Beiträge von miggel123

    Nur mal als Anmerkung:


    Wenn man die Sitze komplett horizontal macht (so dass die Ritze zwischen Sitz und Lehne gesaugt werden kann), fällt auch hier ungeschütztes Metall ins Auge.
    Ich habe gerade kein Foto da, bin mir aber unsicher, ob das bei mir nur braune Flecken oder schon Rostansätze sind.


    Vllt. lohnt sich der Blick auf die "Scharniere" bei manchen vor Ablauf der Garantie.

    Ich habe jetzt erst die Zeit gefunden, die Fenstergummis mal anzuschauen. Hätte ich ohne diesen Thread nie gemacht! Vielen Dank dafür :thumbup:



    Anbei mal Fotos... An falscher Pflege liegt es nicht. Denn bei keinem meiner bisherigen Autos (die gebraucht und einige Jahre alt waren) hatte ich sowas.


    KM-Stand jetzt 8000, EZ 12.2012, FIN per PN



    Mal noch eine andere Frage:


    Ich habe mir das jetzt noch nicht genau angeschaut. Aber hier z.B. sieht man ja die hinteren Fenstergummis, da kommt doch niemals vom Wischwasser, sehen die Flecken doch genauso aus, wie an der vorderen Seitenscheibe.
    Liegt es am Regen, ist es meiner Meinung nach ein Sachmangel. Denn offensichtlich tritt das ja auch bei Vorführern etc. direkt auf. Nicht erst nach ein paar Jahren Witterung.
    Das ist nur ein Gedankengang, vllt. könnt ihr mir ja erklären, wieso das Wischwasser schuld sein soll? ?(

    Mittellager Kardanwelle defekt:
    1(bash0rn / F30 320d / ja) |


    Navistimme Navi Business i.v.m. Hifi Pro klingt inakzeptabel:
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |


    Fleckige Fenstergummies:
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |
    2(thelord-akira / F30 320d / nein / 03.2013) |
    3(miggel123 / F30 316d / nein / 12.2012) |


    Schaltgetriebe rasselt beim Beschleunigen (Synchronringe):
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |


    V-Max nicht erhöht mit Einbau BMW Performance Power Kit
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |


    Flatternde Motorhaube bei >200 km/h:
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |


    Innenspiegel senkt sich von selbst
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |
    2(Thgpdt / F31 330d / nein) |
    3(Wolf / F31 330d / nein) |
    4(thelord-akira / F30 320d / nein / 03.2013) |


    Restlaufzeit Bremsbeläge unplausibel
    1(bash0rn / F30 320d / ja) |


    Bremspedal "klemmt" bei Fuß von Bremse
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |


    Zierleisten knistern während der Fahrt "billig"
    1(bash0rn / F30 320d / nein) |
    2(thelord-akira / F30 320d / nein / 03.2013) |


    Sporadischer Komplettausfall Parkunterstützung
    1(bash0rn / F30 320d / ja) |
    2(Wolf / F31 330d / ja) |


    Heckklappe schliesst nicht zuverlässig
    1(Thgpdt / F31 330d / nein) |


    Lenkrad schleift/kratzt
    1(thelord-akira / F30 320d / ja / 03.2013) |


    Navi Pof. stürzt ab
    1(Thgpdt / F31 330d / nein) |


    HUD "vergisst" Navi-anzeige
    1(Thgpdt / F31 330d / nein) |


    Lenkrad-"Flattern" bei bestimmten Geschw.-bereich
    1(Thgpdt / F31 330d / nein) |


    Empfindlichkeit Regensensor zu gering
    1(Thgpdt / F31 330d / nein) |


    Schlechter Radioempfang
    1(thelord-akira / F30 320d / nein / 03.2013) |


    Rostige Sitzschienen
    1(miggel123 / F30 316d / 2x / 12.2012) |


    Hupe ausgefallen
    1(miggel123 / F30 316d / ja / 12.2012) |


    Tankdeckel schließt nicht mehr
    1(miggel123 / F30 316d / ja / 12.2012

    Nachdem in meinem Freundeskreis (18-22 ca.) fast schon eine Mehrheit Neuwagen von BMW und der Rest zumindest gute R6-BMWs hat, ist ein Auto kein Statussymbol mehr (nur noch der Fahrzeugbrief).


    Carsharing? Klar, wenn ich joggen gehe z.B., laufe ich einfach los, steige irgendwann in ein drivenow Auto und fahr zurück.


    Ich bin eigentlich schon ein Autofan, aber mit steigendem Alter (klingt irgendwie ironisch mit 20 Jahren) habe ich z.B. die Lust verloren, dauernd an Autos zu schrauben. Also holt man irgendein Auto, dass einem gerade gefällt. Ist man in der Stadt, nimmt man ein Carsharing-Auto, wenn man bisschen öfter fährt, least man was etc.


    Der Gesellschaftliche Wert hat sich mit Sicherheit geändert, und wird es auch weiter tun.
    Edit: Und das dank 0%-Finanzierung, Leasing etc.

    [Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/BMW-4er-M-Performance-Paket-fotoshowImage-5be790bd-704733.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/8/3/6/2/9/1/Bilder-Der-neue-BMW-3er-F30-729x486-7313aea852055823.jpg]


    Mhhh, sieht gar nicht mal unbedingt so aus, dass die eine andere Form haben. Aber das lässt sich vermutlich nur bewerten, wenn man beide real vor den Augen hat.



    Wieso würde dich der Lichtertausch aufhalten? Die vom 4er sehen wesentlich besser aus, ist halt die Frage des dafür geplanten Budgets ;)


    Ich hab das Zitat mal etwas gekürzt.


    Elektrosmog hatte ich z.B. gerade gar nicht dran gedacht, ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt, danke dafür!


    In irgendeinem Link am Anfang stand (sinngemäß!): "eine 9-tägige Kreuzfahrt verursacht pro Person im Schnitt 2370 [ca.-Angabe] KG Co²". Die Urlaubsreisen und natürlich der Güterverkehr zu Land wie auch zur See und in der Luft sind natürlich wahnsinnige Co²-Schleudern, und dennoch ist genau hier die Elektromobilität nach aktuellem technischen Stand nahezu unmöglich.
    Die neuen "Mega-Liner" helfen da auch nicht wirklich.
    Eine Welt komplett ohne maschinelles Co² wird auch keiner von uns erleben.


    Zu dem letzten Punkt:
    Gerade erst am Freitag hat mein Vater einen 525d E39Lci dorthin verkauft. Das wird noch lange unsere (damit meine ich alle "reicheren" europäischen Länder) Anlaufstelle für "kaputte" Autos bleiben. Dass dort eine Hauptuntersuchung wie bei uns eingeführt wird, ist innerhalb von ein paar Jahren nicht zu realisieren befürchte ich.



    P.S.: Das eigentliche Thema ist die Erschließung des Internets als neuer Vertriebskanal für Neuwägen direkt bei BMW.
    Über den i3 (für den dieser Vertriebskanal erstmal genutzt wird) über elektromobilität zu Co²-Sündern der Welt ist ein kompletter Themawechsel ;)

    Staati wird Recht haben.
    Ging auch beim E46 VFL -> LCI etc.


    Man muss nur komplett anpassen. Wobei es mit Kotflügeln, Lichtern und evtl. Trägern getan sein könnte. Der Rest sieht ziemlich ähnlich aus.


    Wenn du es probierst (bzw. ihr oder ein Kunde), dann zeig bitte unbedingt mal ein Foto.

    Ich finde die Diskussion auch sehr spannend.


    Trotz kleinem Motor sehe ich mich mal in der Generation, die am Anfang genannt wurde. Jung (frisch 20 Jahre), Neuwagen von BMW und mit dem kommenden Umzug aus der Innenstadt auch wieder größere Motoren (ich komme vom 330Ci).
    Ein Auto online zu kaufen, könnte ich mir schon vorstellen - nach einer Probefahrt z.B. über Sixt.


    Ich vergleiche das ganze z.B. mal mit der Versicherungsbranche (wo ich arbeite). Auch hier steigt der Vertrieb übers Internet und wir kriegen eine kleine Provision für die Betreuung.
    Aber das sind nur "kleine" Privatkunden, kleine Autoverträge (ich denke mal, niemand der hier über den neuen Vertriebsweg den Kopf schüttelt, hat sein Auto bei einem Direktversicherer, oder?), Reiseversicherungen, Haftpflichtversicherungen etc.
    Das "teure" Geschäft, von dem wir eigentlich leben (Krankenvers., Lebensv. und vor allem Firmenkunden) werden immernoch ausschließlich persönlich verkauft. Und auch den BMW-Händlern werden die Kunden mit exklusiven Fahrzeugen noch sehr lange bleiben - und bei den kleineren ist der Anteil an Marge die verloren geht, weil nur noch bei Ihnen abgeholt wird, nicht das wichtigste, sondern Service und "spendable" Kunden. Denn am 114i wird mehr gefeilscht wie bei einem 760iL (relativ, nicht absolut!).


    Und auch eine Bestellung übers Internet wird vermutlich noch durch den "Haustürverkauf" erweitert - zumindestens gelegentlich. Da kriegt auch wieder das Autohaus, beziehungsweise der Verkäufer die Provision.
    Wer sich rechtzeitig darauf einstellt und Kunden bindet wird auch weiterhin davon gut leben können. Er muss dann halt anderweitig durch Service glänzen.



    Und zu dem Thema, zu dem sich dieser Thread ab Seite 3 spätestens zugewandt hat:


    Der i3 gefällt mir optisch nicht - aber der Elektro-1er hat mich durchaus schon überzeugt. Wenn ich dann von meiner Wohnung mit Garage auf Haus umsteige, kann ich mir durchaus einen i8 oder andere, bis dahin kommende, Modelle vorstellen. Eine Garage oder die Möglichkeit per Induktion (was aber die nächsten 20 Jahre nicht in Straßen zu finden sein wird) zu laden, sind natürlich Voraussetzung dafür.


    Wenn in 20 Jahren flächendeckend Induktion in den Straßen zu finden ist, nur noch ein kleiner Akku für z.B. kurze Fahrten auf Feldwegen etc. (beispielsweise kleine Parkplätze oder bei Veranstaltungen) nötig ist, bedeutet das wesentlich günstigere Autos (dank kleinem Akku, die Induktionstechnik ist vergleichsweise erschwinglich) und sehr gute Umweltwerte.


    Man muss nur (trotz Liebe zum großen Hubraum), der Zukunft eine Chance geben. Denn die Elektrotechnik hält m.M.n. noch eines im Lager, was in Zukunft genial sein kann. Denn ich höre den mittleren Ring in München trotz zusätzlichem Tunnel immer - und es nervt mich soweit, dass ich deswegen weiter aufs Land ziehe.