Ob man BMW verstehen muss:
Nein, muss man nicht.
Ob man BMW verstehen muss:
Nein, muss man nicht.
Zufällig nur der auf der Fahrerseite und dort auch nur genau im Sichtfeld schlecht?
Da hat es angefangen, aber es verbreitet sich langsam. Mittlerweile sieht es auch meine Lebensgefährtin vom Beifahrersitz aus.
Um den Sinn des Threads nicht komplett zu ignorieren:
Wann kommt eig. immer die "Fuß vom Gas" Warnung bzw. der Hinweis mit dem Logo Gaspedal und Pfeile nach hinten? Der Text aus der BA ist bekannt. Speed Limit des Eco Mode ist deaktiviert. Das Logo kommt auch wenn ich bei bspw. 80km/h im Schubbetrieb bin oder Segel. Vermutung: Fz. greift auf die im Navi hinterlegte, für die momentan gefahrene Strecke, erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu und gibt den Hinweis langsamer zu fahren weil Blitz... äh Unfallschwerpunkte voraus kommen.
Im Eco-Pro-Betrieb holt sich das System über das Navi ständig Informationen über den weiteren Verlauf der Strecke und schaut dabei bis zu zwei Kilometer weit voraus: auch hinter Kurven oder Kuppen. So kann der Assistent dem Fahrer über eine blaue Anzeige im Tacho rechtzeitig Aufforderungen wie diese schicken: "Fuß vom Gas nehmen, Tempolimit voraus." Hält sich der Lenker dran, gleitet er mit der Restgeschwindigkeit in Richtung des entsprechenden Straßenschildes und erreicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit zum exakt richtigen Zeitpunkt. Verbrauch bis dahin: annähernd Null. Und im Hybriden lädt auf einer Bergabstrecke sogar die Batterie wieder.
~n-tv.de
Ah, ok. Bin bisher meine Autos nie so lange gefahren. Und mein Vater braucht nur alle 40.000km neue.
Aber jetzt im Winter muss sowas gut sein.
Danke
Ist es normal dass bei 11 Monaten (10200km) die Scheibenwischer schon richtig schlecht sind, so dass Sie gewechselt werden müssen?
Naja, auch bei der MwSt stimmt das immernoch. Siehe z.B. 7.000€ Gebrauchtwagen ohne MwSt vs. 100.000€-Auto mit 20.000€ MwSt.
Und die Lebensmittel machen nicht den Unterschied - ich gebe im 2Pers. Haushalt monatlich ~350-400€ für Lebensmittel aus. Da sind andere Posten doch wesentlich größer. (Ich zähle eindeutig zu den 70%.)
Aber es wird weder eine einkommens- noch eine Emissionsbasierte Maut geben.
Und wem fallen 100€/Jahr (entspricht 8,33€ pro Monat) wirklich ernsthaft auf? Für das Geld, dass über Ausländer eingenommen wird, eine sinnvolle Investition. Dabei muss man kein Großverdiener sein, auch ich als Berufseinsteiger habe damit kein Problem. Wenn auch noch die Steuer etwas gesenkt wird, stört es doch erst recht nicht mehr weiter.
Es spricht daher meiner Meinung nach einfach nichts großartig gegen Maut.
Dass die deutschen Autofahrer viel mehr zahlen, als nur die Straßen ist klar.
Es geht aber auch z.b. mit der KFZ-Steuer um CO2-Ausstoß...
Und dass das Geld nicht nur für Infrastruktur benutzt wird, ist auch klar...
Ist aber überall so. Irgendwie muss ja das Geld reinkommen. Oder sind die Staatsschulden und daraus resultierende Ausgaben für Zinsen noch zu gering?
Aber leider wird in Deutschland zu viel ausgegeben.
BMW NL München bezifferte mir das mit 2 Stunden.
Ab da kriege ich einen. (Ohne jegliche Freundschaft, Connection oder irgendwas)
Ich finde eine Maut, die zumindest zu 50% durch niedrigere KFZ-Steuern ausgeglichen wird sinnvoll. Unabhängig davon, was davon wirklich in Straßen fließt, zahlen Autofahrer in anderen Ländern doch deutlich mehr.
Und zusätzliche Einnahmen durch die Ausländer sind doch an sich super. Wenn jetzt die Autobahn minimal leerer wird, weil es Geld spart, auf die Vignette zu verzichten, nochmal super (aktuell eigtl nicht geplant)...
Wenn das Geld z.B. zur Schuldentilgung und nicht für höhere Diäten verwendet wird, bin ich auf jeden Fall für die Maut. Auch als reine zusätzliche Einkommensquelle....
Mal leicht OT:
@ Bearhawk, du hattest vorher mal erwähnt, dass du wegen Garantieverlängerung etc. fragen wolltest.
Da die vorzeitige Leasingrückgabe vermutlich zu teuer ist, überlege ich auch, die Garantie auf 3 Jahre (Leasinglaufzeit) zu verlängern. Hast du dafür schon Preise? Das bei BMW ist übrigens anscheinend normaler Wahnsinn. Bisher am zufriedensten waren wir interessanterweise mit einer Mitsubishi-Werkstatt (und wer erwartet dass schon von dieser Marke?)