Unter Einstellungen -> Fahrzeugverriegelung -> Heckklappe
Oder ganz ähnlich.
Also einfach mal am iDrive auf Fahrzeugeinstellungen gehen (müsste das 2. von unten sein), dann Verriegelung oder Schlüssel/Fernbedienung.
Sollte sich finden lassen.
Unter Einstellungen -> Fahrzeugverriegelung -> Heckklappe
Oder ganz ähnlich.
Also einfach mal am iDrive auf Fahrzeugeinstellungen gehen (müsste das 2. von unten sein), dann Verriegelung oder Schlüssel/Fernbedienung.
Sollte sich finden lassen.
Ich hab nen normalen Neuwagen (also auch kein Vorführer und so) und bei mir wollten die das nicht machen. Räder wechseln hätten sie noch gemacht, aber nur die Reifen wollten sie gleich gut Geld für.
Sieht man mal wieder wie verschieden jeder BMW Händler ist!
Also Kompletträder vor Auslieferung aufziehen lassen kostet 39€ in der Niederlassung, BMW Welt wird das vllt. minimal höher liegen.
Wenn du nur die Pneuls aufziehen lassen willst, bist du bei rund 350€.
Dass Verwechslungen auftreten halte ich für unwarscheinlich, sie legen Zettel mit der Auftragsnummer, der Fahrgestellnummer und einer internen Liefernummer.
Am Anfang gehts immer schnell...
Mittwoch muss ich raus zu meinen Eltern, danach habe ich dann Urlaub und Weihnachtsbesuche bei den Familien von mir und meiner Lebensgefährtin stehen an, sowie Freunde (die meisten wohnen rund 40km Auttobahn weg) besuchen... Dann ist schon gut was drauf. Wobei ich mit dem Auto eh nur ~30.000km fahre (es sei denn ich ziehe wieder raus aus der Stadt), dann kommt was neues her (Facelift-Modell vermutlich).
P.S.: Mittwoch nachmittags hole ich ihn ab.
Bisher bin ich immer 6 Zyl, Vollleder und Metallic-Lack der Optik wegen gefahren.
Hab mir einen 316d F30 mit Schwarz Uni angeschaut - hat mit irgendwie doch sehr gut gefallen, als 4 Zyl, Stoff Move und Schwarz Uni. Einzelne Kratzer stören mich nicht, und bei mir gibts sowieso nur Hochdruckreinigerwäsche (Waschbox) und trocken fahren. Genauso wie Sixflags, soweit ich das sehe, habe ich meinen mit 3 Jahres Leasing und will danach das Faceliftmodell holen. Bei mir in Tansanitblau Metallic (+1950€)
Nur ich kriege mein Auto erst am 19.12. um 16:30, heißt noch knapp eine Woche warten...
Ok, das ist praktisch, danke für die Info. Ist ja an sich alles auch nicht teuer mit 170€, aber Sonderausstattungen liegen halt sofort im 5stelligen Bereich, es läppert sich halt wahnsinnig finde ich.
Ich glaube, ich kann trotzdem für 3 Jahre drauf verzichten länger fahre ich meinen ja sowieso nicht.
Laut BMW zeigt es regulär nur Momentanverbrauch an. Je nach Sonderausstattung dann z.B. Telefonbucheinträge, Geschwindigkeitslimits, Spurassistent, Spurhalteassistent etc.
Liege ich damit falsch? (Ich habe mein Auto erst in ca. einer Woche)
Ich habe es nicht genommen, da ich keine Schildererkennung und kein Navi oder Spurhalteassistent drin habe. (und wen ich anrufe, suche ich immernoch lieber am Handy raus, oder muss eben auf dem iDrive-Display schauen)
Da freue ich mich doch glatt noch mehr auf meinen 316d. Unverbindlicher Liefertermin 18.12., aber vllt. kriege ich ihn sogar früher.
Aber nachdem ich in der Innenstadt wohne und nicht viel Langstrecke fahre (in die Arbeit z.B. fahre ich knappe 7KM), werde ich da niemals dran kommen. Zudem fahre ich auf der Autobahn meist schneller
Aber auch auf 5,5l freue mich, immerhin komme ich aus dem zweistelligen Super-Bereich.
Allgemein würde ich auch mal sagen, frag deinen Händler mal. Sollte er es ablehnen, frag mal bei einem anderen Händler in deiner Nähe. Aber eigtl. sollten sie bei Neuwägen, und auch Vorführfahrzeugen, etwas Kulanz zeigen..
Sonst sollte so eine Gelenkrolle incl. Einbau ~200€ kosten. Die knarzenden Teile einfach mal genau analysieren und dann evtl. abbauen und fixieren / Hohlräume mit Schaumstoff ausfüllen (lassen)
Als junger Fahrer habe ich mich auch für das Leasing plus V entschieden, also mit der Vollkasko wie im ersten Beitrag.
Fahrzeugpreis sind (Listenpreis) 33.660€ mit meiner Ausstattung.
Rabatt habe ich 18,49% rausgehandelt (+- 0,1%) (BMW Hauptniederlassung, kein Werksangehöriger, kein Vorführmodell sondern kompletter Neuwagen)
Dadurch zahle ich bei 4.000€ Anzahlung 232€/Monat und das mit Vollkasko.
3 Jahre, 10.000km/Jahr und 2500km Überziehung erlaubt. Jeder weitere KM kostet 5,05 (Bei den 10.000km mehr die der TE geschrieben hat also 505€)
Das muss aber kein Standardrabatt sein!!! Vllt. dient es dennoch manchen zum Vergleich.
P.S.: Das Gute-Fahrtpaket (Zulassung, Überführung, Betankung etc.) ist natürlich nicht im Preis enthalten