Beiträge von miggel123

    11/2011 F30 mit Luxury Line --> mit Abdeckung (janwolfer)
    04/2012 F30 mit Sportline --> mit Abdeckung (radair2)
    12/2012 F30 ohne Line, ohne AHK --> mit Abdeckung (miggel123)
    01/2013 F31 mit M-Paket --> ohne Abdeckung (srracer)
    04/2013 F31 mit M-Paket --> ohne Abdeckung (radair)
    05/2013 F31 mit M-Paket --> ohne Abdeckung (ExOne)



    hab mich mal mittenrein geschrieben

    Also ich kenne nicht jeden Tarif - aber habe in den vielen Versicherungsbedingungen die ich beruflich schon in der Hand hatte noch nie einen Ausschluss für Lackierkosten gelesen - macht auch keinen Sinn.


    Und zu den Kosten:
    Fahrertüre F30, Schwarz 2, bei BMW Karosserie- und Lackzentrum waren bei mir 1200EUR ungefähr (habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand).
    Das war damals abschleifen und wieder lackieren. Da die Türe bei dir ja vor Einbau lackiert werden kann und nicht abgeschliffen werden muss, sind die Lackierkosten mit metallic vllt. 500EUR würde ich schätzen.
    Wenn du eh 3 Schäden frei hast, lass es komplett über die VK machen, denn mit Türe, einbauen und einpassen, Innenleben und Fenster einbauen etc. und allem drum und dran werden das mindestens 2.000 EUR sein. (Das hat damals die Türe beim E46 Coupe bei mir auch ungefähr gekostet).


    Dann lieber 300/500 oder was auch immer an SB zahlen.

    Ich habe das Lenkradflattern auch seit 2 Wochen (zumindest ist es davor nie aufgefallen. zw. ca. 80 bis 95km/h, also ähnlicher GEschwindigkeitsbereich wie vorher schonmal erwähnt wurde.


    Ich habe unterdessen eine schöne Liste mit vorhandenen Mängeln. Da ich allerdings keine Lust auf die -bisher alle inkompetenten Mitarbeiter- der BMW NL München habe, werde ich bis zum ersten Service warten. Der ist aber eh bald fällig. Und dann kriegt BMW eine schöne Mängelliste.


    Ist schon traurig. Der 3er war mein "Ausbildungskarren" - danach wollte ich mir was teureres holen. Aber ein BMW wird es nicht mehr.

    Naja, es geht auch in die andere Richtung. Von der "Standardroute" sagen wir mal auf irgendeiner Route wären 30% Autobahn.


    Mit "Autobahn bevorzugen" sucht er eine Route über mehr Autobahn, bspw. 50% (mehr KM, weniger Zeit, gemütlicher zu fahren). Ist es deaktiviert, nimmt er die mit 30%.
    Mit "Autobahn vermeiden" sucht er eine Route über mehr Landstraße/Innerorts. Autobahn bspw. nurnoch 10% (weniger KM, mehr Zeit, mehr Stop&Go, mehr Verkehrshindernisse). Es es deaktiviert, wieder die Route mit 30%.


    Es ändert sich also nicht nur die Bedienlogik, sondern schlichtweg die Routenführung ist auch bei deaktivierter Funktion eine andere.


    P.S.: Natürlich sind die Zahlen frei erfunden, es kommt immer auf die individuelle Route an. Nur zum einfacheren Erklären ^^


    Ich habe ein mobiles Navigationssystem mit u.a. den Funktionen "Maut vermeiden", "Fähre vermeiden" (Beides in Süddeutschland unwichtig), aber eben auch "Autobahn vermeiden" und "Autobahn bevorzugen". Ich finde ebenfalls "Autobahn bevorzugen" super. Entweder gemütlich fahren oder mit etwas mehr Geschwindigkeit. Schneller geht es normal auch immer.

    Würde mich wundern, wenn die TK das einfach übernimmt. Ist ja nicht ein Schadenereignis. Geht in die Richtung Gebrauchsspuren / übermäßige Beanspruchung -> Kein Versicherungsschutz.


    Ich habe das aber auch - auf der Motorhaube sind dazu ca. 30 mini-lackplatzer. Der wasserbasierte Lack hält nichts aus und die Scheibe auch nicht.

    Natürlich sammeln sich in Foren überdurchschnittlich viele unzufriedene. Aber der F30 protzt nur mit Mängeln.
    Vom einstigen "Traumauto" hat er sich bei mir auch zur "Alltagshure" gewandelt und ich mich vom "BMW-Fan" zum "Alles-außer-BMW-Fahrer".


    Traurigerweise zieht BMW weiterhin den Rotstift für 1er bis 4er.


    Ich fordere alle Dokumente oder ähnliches übrigens standardmäßig mit 14 Tagen Frist und jegliche Anrufe ausschließlich an festgelegten Tagen. Sonst passiert da nie etwas. Habe das auch schon mehrfach feststellen müssen. Mein Verkäufer wollte mich übrigens innerhalb der nächsten 3 Tage anrufen - ab Mitte März. Aber denkt bloß nicht, er wäre nur ein paar Tage drüber - wir reden hier von einem guten Jahr! Vor rund 4 Monaten (als mein Auto 1 Jahr alt wurde), schrieb er mir eine Standardmail, ob ich mit dem Fzg zufrieden sei etc. Ich habe ihm direkt geantwortet und natürlich - wie auch vorher - nie eine Antwort bekommen.


    Aber auch Mercedes (ab 98) und Audi (ab 03) haben schon extreme Rotstiftphasen gehabt - BMW will diesen Fehler halt auch wieder mal machen. Und für ein bisschen Ersparnis (wenn man von der großen Ersparnis höhere Garantieaufwendungen, Nachbesserungen und Leihwagenkosten etc, abzieht), werden Kunden vergrault, die vllt. jetzt einen 3er bestellen, aber schon bald auf größere Neuwägen gehen.

    Mein Rekord-Niedrigverbrauch: 2,9l.


    München-Bogenhausen -> Mittlerer Ring -> A9 -> A99 -> Innerorts noch ein paar KM
    Da die Autobahn auf 80 / 100 reduziert war, konnte ich maximal 120 fahren (darf keine Punkte bekommen!)...


    Mit Stau auf dem mittleren Ring und den ca. 40% Landstraße.
    Klimaanlage und Radio liefen natürlich, noch mit Sommerreifen (ist schon bisschen her)...


    Normal steht das Auto auf 5,3l laut BC. Nachgerechnet habe ich noch nie.