Beiträge von 3er BMW
-
-
Jouh, so wie Mario schrieb, halte ich auch nicht viel davon.
Aber er fragte ja nun explizit nur nach der HA und einer Lösung . . .
-
Conti Premium Contact
Conti Sport Contact 7
Michelin PS5
Michelin PS4S
Ich hatte noch den Gedanken, auf den Beitrag von n.c.white wegen Daily bezogen, den Michelin Primacy 4 ...
Hab bei Michi direkt auf der Website geschaut, dabei festgestellt, das 265/30/19 eine wahrscheinlich nicht so gewöhnliche Größe sein muß, die auch beim PS5 nicht angeboten wird.
Also weiter zu Geizhals.de, und direkt nach Größe gefiltert ... das Angebot ist reichlich überschaubar.Wenn's dailytauglich sein/bleiben soll, mit gutem Gewissen und guten bis sehr guten Fahreigenschaften behaftet, bleiben nur ein paar Möglichkeiten.
Die beiden Contis 6 und 7, der Bridgestone Potenza Sport, der Michi PS4S, eventuell noch der Hankook S1 evo³ ... der Rest würde aus meiner Auswahl raus fliegen. Wenn ich's selber entscheiden müsste, bliebe am Ende nur der Conti 7 oder der PS4S übrig.
-
zu1. nein - es gibt eine Mindestdicke der Scheibe - nur wenn die erreicht bzw unterschritten ist muss die Scheibe mit getauscht werden. Sonst geht auch ein einfacher Belagtausch. Wie genau der Wert ist hab ich aktuell nicht im Kopf - kann dir hier aber sicher jemand rausuchen/mitteilen.
28,4 mm
-
Gib mal bitte Feedback sobald Du etwas sagen kannst oder bemerkst, bezüglich Bremsleistung, Pedalgefühl etc. ...
-
Moin,
hab ja vor Kurzem vorne auch gewechselt ... mit dem Serienkram war auch bei mir knapp 90.000 km kein Quietschen wahrnehmbar.
-
Kurzes Feedback zur Kombi ABS-Scheiben + TAROX Corsa ...
... ne richtige (Voll-) Bremsung in dem Sinne habe ich noch nicht gemacht, bin bisher auch nur in der City rumgeeiert. Aber so langsam bessert sich das Tragbild, lässt sich schön dosieren, und der Biss kommt langsam. Geräusche habe ich bisher keine.
-
Nope, 370er.
-
20231029_142401_HDR[1].jpg20231029_142348_HDR[1].jpg
Ich melde dann mit dem heutigen Tag auch mal Vollzug, ABS-Scheiben und TAROX Corsa sind verbaut ... hab den milden Tag nochmal genutzt.
Zur Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, bin nur ne kurze Runde durch die Stadt gedüdelt ... von Bissigkeit ist noch nichts zu merken, es bremst, mehr aber auch nicht ... woher soll's auch kommen, vernünftiges Tragbild ist jetzt noch nich wirklich zu sehen.
-
... na herzlichen Glühstrumpf und auf die nächsten 10 ... verheiratet warste auch noch nich vor 10 Jahren