Na dann, habe ich nichts gesagt, der 25d wäre ja auch nur wieder ein aufgepusteter N47N mit 218 PS gewesen & nicht der gepustete B47 mit 231. Quasi Glück gehbat !
Beiträge von 3er BMW
-
-
Ein Glück , danke für die Auskunft, ich finde das hast Du gut gemacht.
-
Nochmal ne grundsätzliche Frage zu den LED-Scheinis, finde in der Konfiguration keine entsprechenden Hinweise. Existiert bei Wahl LED wieder diese nervige Scheinwerferwaschanlage ?
Beim X1 habe ich gesehen, kann man sie dazu ordern/konfigurieren, oder es eben auch lassen. -
S2VFA Adaptives M Fahrwerk - ist die Bezeichnung vom Fahrwerk
Schon sehr komisch, weder auf der BMW-Page im Konfigurator, noch auf meiner Bestellliste taucht so die Bezeichnung auf.
Konkret steht bei mir in der Zeile Folgendes:
02VF .A. (0337) Adaptives Fahrwerk EUR 710,00
Wobei die 0337 nach meinem Verständnis bei den Modellvarianten für das "Modell M Sport" - Paket steht. In diesem kann man dann zwischen den von mir erwähnten 3 Fahrwerksvarianten auswählen.
Später bei den Sonderausstattungen tauchen die einzelnen Fahrwerke auch nochmal auf.Vielleicht haben sie den Konfigurator & die Bezeichnung zwischenzeitlich wieder verändert.
Tante Edit: Später im online-Konfigurator taucht die Bezeichnung S02VF auf S = Sonderausstattung ?
-
Schicke Karre !
Estoril sieht geil aus, gerade auch in der Verbindung Exterieur/Dachreling schwarz, Estoril war mir aber für meinen zu auffällig & gewagt. Und das Harman Kardon sowie das adaptive Fahrwerk wolltest Du nicht haben ?
Ansonsten liegen wir recht ähnlich bei der Ausstattung.
... nur das ich jetzt noch warten muß.
Viel Spaß mit Deiner Bimse !
-
So wie ich das lese, scheint die Ungeduld groß zu sein ? ! ?
Natürlich kann jeder verstehen, wenn man sich entschlossen hat zu einem bestimmten Auto & nun heiß auf die Kiste ist. Aber bevor man zu große Kompromisse eingeht & sich später ärgert, würde ich lieber noch ein bisschen warten, sparen & den Markt beobachten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das drängeln & Ungeduld sehr ungesund für einen Fahrzeugkauf sind !Und wie Du ja nun selber erfahren hast >>> Schaltkomfort <<< , waren unsere Anmerkungen & Ratschläge gar nicht so verkehrt.
-
Kann doch nicht sein, daß ich jetzt für meinen kommenden LCI adaptives Licht bestellen muss?
Hab glücklicherweise den Haken gesetzt, ohne lange drüber nachzudenken ... empfand das adaptive Xenon beim E91 schon als Zugewinn. -
Danke Dutte,
schonungslos aufgedeckt.
Das die NEFZ-Geschichte Käse ist & die daraus resultierenden Folgen, wissen wir ja alle !
Umweltschutz unterschreibe ich, aber warum sie nun ausgerechnet die Autofahrer/Autoindustrie so unter Druck setzen . . . da gibt es ganz andere Baustellen ! ! !
Da vergeht einem echt der Neuwagenkauf & die Freude darauf ! -
Dann können sie aber nicht nur einfach die AGR-Rate angepasst haben, um EURO 6 zu erreichen ... da muss schon etwas mehr passiert sein, sonst hätte man doch das damals schon machen können & wäre absolutes Vorbild gewesen. Ansonsten hat man es nicht gemacht, weil die Nachteile schon bekannt waren & hat das Problem so lange verschoben, bis eben EURO 6 durch den Gesetzgeber vorgeschrieben wurde.
-
SCR (AdBlue) ist zu teuer für den 3er. Kommt nur im F10/F11 bei den xDrive-Modellen zum Einsatz, da bei allen anderen Modellen die Euro 6 Werte hinsichtlich NOx mit konventioneller AGR in Kombination mit einem NOx-Speicherkat eingehalten werden können.
Unterschied zwischen einem Euro 5 F30 Diesel und einem Euro 6 F30 Diesel ist lediglich die erhöhte AGR-Rate, kein Speicherkat, keine SCR.
Heisst sarkastisch ausgedrückt, der EURO 6 läuft beschissener als der EURO 5 30d ! ? !Der Weg wäre dann die "legale" Anpassung der AGR-Rate & würde ihn dann theoretisch gesehen auf EURO 5 Norm zurück hiefen ?