Beiträge von 3er BMW

    S2VFA Adaptives M Fahrwerk - ist die Bezeichnung vom Fahrwerk

    Schon sehr komisch, weder auf der BMW-Page im Konfigurator, noch auf meiner Bestellliste taucht so die Bezeichnung auf.


    Konkret steht bei mir in der Zeile Folgendes:


    02VF .A. (0337) Adaptives Fahrwerk EUR 710,00


    Wobei die 0337 nach meinem Verständnis bei den Modellvarianten für das "Modell M Sport" - Paket steht. In diesem kann man dann zwischen den von mir erwähnten 3 Fahrwerksvarianten auswählen.
    Später bei den Sonderausstattungen tauchen die einzelnen Fahrwerke auch nochmal auf.


    Vielleicht haben sie den Konfigurator & die Bezeichnung zwischenzeitlich wieder verändert. :gruebel:


    Tante Edit: Später im online-Konfigurator taucht die Bezeichnung S02VF auf S = Sonderausstattung ?

    Schicke Karre ! :thumbup:


    Estoril sieht geil aus, gerade auch in der Verbindung Exterieur/Dachreling schwarz, Estoril war mir aber für meinen zu auffällig & gewagt. Und das Harman Kardon sowie das adaptive Fahrwerk wolltest Du nicht haben ? :staunen:


    Ansonsten liegen wir recht ähnlich bei der Ausstattung. :thumbup:


    ... nur das ich jetzt noch warten muß. :rolleyes:


    Viel Spaß mit Deiner Bimse ! ;)

    So wie ich das lese, scheint die Ungeduld groß zu sein ? ! ?
    Natürlich kann jeder verstehen, wenn man sich entschlossen hat zu einem bestimmten Auto & nun heiß auf die Kiste ist. Aber bevor man zu große Kompromisse eingeht & sich später ärgert, würde ich lieber noch ein bisschen warten, sparen & den Markt beobachten.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das drängeln & Ungeduld sehr ungesund für einen Fahrzeugkauf sind ! :du:


    Und wie Du ja nun selber erfahren hast >>> Schaltkomfort <<< , waren unsere Anmerkungen & Ratschläge gar nicht so verkehrt. :thumbup:

    Dann können sie aber nicht nur einfach die AGR-Rate angepasst haben, um EURO 6 zu erreichen ... da muss schon etwas mehr passiert sein, sonst hätte man doch das damals schon machen können & wäre absolutes Vorbild gewesen. Ansonsten hat man es nicht gemacht, weil die Nachteile schon bekannt waren & hat das Problem so lange verschoben, bis eben EURO 6 durch den Gesetzgeber vorgeschrieben wurde.

    SCR (AdBlue) ist zu teuer für den 3er. Kommt nur im F10/F11 bei den xDrive-Modellen zum Einsatz, da bei allen anderen Modellen die Euro 6 Werte hinsichtlich NOx mit konventioneller AGR in Kombination mit einem NOx-Speicherkat eingehalten werden können.


    Unterschied zwischen einem Euro 5 F30 Diesel und einem Euro 6 F30 Diesel ist lediglich die erhöhte AGR-Rate, kein Speicherkat, keine SCR.


    Heisst sarkastisch ausgedrückt, der EURO 6 läuft beschissener als der EURO 5 30d ! ? !


    Der Weg wäre dann die "legale" Anpassung der AGR-Rate & würde ihn dann theoretisch gesehen auf EURO 5 Norm zurück hiefen ?