Beiträge von 3er BMW

Getriebe koppelt aus und somit kannst du weiter rollen. Ergo weniger spritverbrauch. Motor läuft aber weiter. Segeln kann codiert werden

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Was ist das denn jetzt für ne Antwort ?
    Und wo soll beim z.B. Heranrollen an die Ampel, wenn ich die Motorbremse benutzen will, der aber auskuppelt & der Motor weiter läuft, die Spritersparnis her kommen ?

Und was ist mit "Segeln kann codiert werden" gemeint ?
    Genau diese unseelige Segelfunktion will ich eben nicht haben !

Die Kilometer sind schon happig, gerade im Privatbereich ... aber genauso happig finde ich es eben auch, soviel Geld zu verbrennen ... aber gut, da kann & darf Dir natürlich keiner rein reden !

Der Rabatt richtet sich immer nach dem jeweiligen Händler & den Gegebenheiten ... es gibt Gegenden da werden 18/20 % und mehr erzielt, keine Ahnung wie das geht.

Ich persönlich hab vor 3 Wochen bestellt & nen Rabatt von 15,84 % erzielt ... außerdem war bei mir der Effektivzins bei 3,03 % ... mein Verkäufer meinte das es ne Aktion ist, er sich aber für den LCI auch darüber wundert & nicht weiß, wie lange das noch so von BMW angeboten wird.

Kann jemand zu der Segelfunktion mal eine konkrete Aussage treffen.
    Hab die Suchfunktion bemüht, auch bisschen etwas gefunden ... aber nichts wirklich Brauchbares !
    Meine gelesen oder gehört zu haben, das man die auch abstellen oder deaktivieren kann ... was auch in meinem Interesse wäre.

Desweiteren kamen unbestimmte Info's, das diese auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit zur Verfügung steht ? ? ?

Für mich macht die irgendwie keinen Sinn.

1. läuft der Motor ja weiter (im Standgas ?) & verbraucht dann ja logischerweise Sprit (Diesel :D ) ... was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt
    und 2. kenne ich es bisher nur so (und es war nie anders), das bei modernen Motoren die Sprit/Dieselzufuhr im Schiebebetrieb unterbrochen wird & man das Schleppmoment zum abbremsen oder langsamen vorrausschauenden Heranfahren an was auch immer benutzt.

Oder bin ich jetzt auf dem totalen Holzweg ?

Hmm, klingt irgendwie komisch Dein Angebot ! ! !

Habe ich irgend etwas verpasst, ich sehe/lese nichts von Rabatt ? ? ?

Zweitens, privat-Leasing ... willst Du das Fahrzeug nach dem Ende der Leasing-Laufzeit übernehmen ? Wenn nicht, macht das Ganze aus finanztechnischer & Vernunftsicht keinen Sinn !

Für privat-Leasing ist die Rate reichlich hoch & solltest Du das Fahrzeug danach nicht übernehmen, hast Du 10.00 Steine in den Wind geschmissen & noch nicht mal etwas in der Hand nach dem Leasingende ! ? ! :KNOW:

Moin Thorsten !

Schönes Teil & alles richtig gemacht ! :thumbup:

Hast Du denn ne neue Stossi zugestanden bekommen ? Kann ich mir aber kaum vorstellen ! :think: Wie ich im Forum rausgelesen habe (crazy's Blauer), isses ja bei den F30/31 ab 09/15 auch nich mehr möglich, diesen Klotz/Keil weg zu lassen. Muss mir das live dann auch erst mal anschauen, vielleicht siehts ja nich so schlimm aus. :gruebel:

Nen X3 35d hatte mir mein Meister des Vertrauens auch schon mal zur kurzen Ausfahrt hingestellt. :schreck: Alter Schwede, der hatte wirklich Druck & war n' schönes Spielgefährt gerade auch auf der AB, da drückt man trotz Anbauwand fast alles weg beim durchladen. :thumbsup:
    Meiner hatte noch nen Wankausgleich oder so ähnlich, selbst auf den AB-Aus- & abfahrten lag der trotz seiner Höhe wie ein Brett & war dabei noch nich mal unkomfortabel.
    Sehr nettes Gimmick an der Ampel die Hold-Funktion, die unserem 3er leider wegen der manuellen Handbremse verwehrt blieb ... das wirst Du lieben lernen, falls Du mal fahren darfst. :D

Viel Spaß mit dem Gefährt ! ! ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

N'Abends @all !

Hab mit meinem TÜVer bisschen hin & her geschrieben ... wollte von ihm wissen, wie aufgeschlossen er meiner Winter-Kombi gegenüber ist ! ? !

Durch lesen im Forum weiß ich, das 235/45 R18 (ET30) eigentlich kein Problem darstellen sollte. Mit der ET hat er auch kein Problem, aber die Reifengröße stört ihn. Er meint, das bei der vorgenannten Wunschgröße eine Tachoüberprüfung gemacht werden müßte. 235/40 R18 wäre für ihn kein Problem.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob er fälschlicherweise den Abrollumfang vom E9x zugrunde gelegt hat ! ? !

Wie war das mit den prozentualen Abweichungen, in eine Richtung war mehr erlaubt als in die andere ... kennt jemand die genauen Angaben ?