Beiträge von Anfänger
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Hallo zusammen,
hier der TE. Vielen Dank für eure Antworten. Es scheint in der Tat so, dass das keine exakte Wissenschaft zu sein scheint, was ein Unfallschaden ist oder nicht. Leider haben wir keine Rechtsschutzversicherung, daher ist die Einschaltung eines Anwalts erstmal keine Option. Die Gebrauchtwagenverkäufer der Firma BMW (es handelt sich dabei um eine Werksniederlassung, wo wir den Wagen bestellt haben) sehen allerdings keine grosse Veranlassung, auf unsere Bedenken einzugehen, uns wurde mitgeteilt, dass das Foto sowie die Rechnung das Äusserste sei, was sie uns an Information zur Verfügung stellen könnten und das sei ja schon viel....
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Es geht uns eigentlich nicht um Weiterverkauf, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, sondern darum, ob die uns das Fahrzeug einfach so als unfallfrei verkaufen können und so tun, als ob das ja nur eine Kleinigkeit wäre usw. usf. Als wir den Schaden gemeldet bekommen haben, war die Reparatur schon durch. Ein Bild von der beschädigten Stossstange gab's nur auf Nachfrage und warum die Heckklappe neu lackiert werden musste, wo der Aufprall doch mit so geringer Geschwindigkeit passiert sein soll, erschliesst sich mir als Laie auch nicht. Wir finden diese tröpfchenweise Informationspolitik jedenfalls ziemlich merkwürdig. Warum nicht gleich mit der Wahrheit rausrücken? Ich werde da einfach misstrauisch. Zumal ja BMW offensichtlich über eine Datenbank mit Daten und Reparaturen von Fahrzeugen ihrer Marke besitzt.... Mal schauen, wie sich die Sache noch entwickelt.
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Hallo zusammen
Herzlichen Dank für Eure Meldungen. Uns wundert einfach die Intransparenz seitens BMW. Anfangs kein Foto, kein Reparaturauftrag usw. Für alle Detailauskünfte teilweise mehrfach nachfragen, es ist immer noch nicht alles auf dem Tisch, statt dessen wird ständig gefragt, wann wir den Wagen abholen. Schade eigentlich, hätte ich von solch einem Unternehmen nicht gedacht.
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Hallo zusammen
Wir sind im Moment auf der Suche nach Auskunft. Wir haben Ende Juni bei BMW einen Premium Select 320xd Touring (Bj 2014) bestellt. Der Wagen wurde als unfallfrei verkauft. Vor der Auslieferung ist der Dekramitarbeiter mit dem Fahrzeug rückwärts gegen den Pfosten gefahren, gemäss Auskunft von BMW mit geringer Geschwindigkeit. Es wurde der hintere Stossfänger ausgetauscht und die Heckklappe lackiert. Die Schadensumme beträgt ca. 1500 €. Die Details sowie ein Photo des Schadens wurden erst auf Insistieren unsererseits geliefert, es wurde auch darauf hingewiesen, dass es sich dabei um keinen Unfall handele. Ein Preisabschlag wurde uns nicht angeboten, statt dessen mussten wir uns lang und breit erklären lassen, dass der Wagen ja jetzt wieder in einem Topzustand sei. Wir sind ziemlich verunsichert, da wir keine geübten Autokäufer sind und es nicht wirklich abschätzen können, ob das Auto damit zu einem Unfallwagen geworden ist mit entsprechendem Wertverlust (vor allem, wenn wir ihn dann wieder verkaufen würden) oder ob es sich dabei um einen Bagatellschaden handelt. Habt ihr dazu entsprechende Erfahrungen? Besten Dank bereits für eure Hilfe.