Ich bin echt kein Freund von Carbon und mein Blut kocht regelmäßig über, wenn ich mir mal wieder ins Gedächtnis rufe, dass das M Performance Zeug alles sichtbar aus Carbon ist.
Aber leck-o-mio kann das auch gut aussehen Absolut geiles Teil!
Ich bin echt kein Freund von Carbon und mein Blut kocht regelmäßig über, wenn ich mir mal wieder ins Gedächtnis rufe, dass das M Performance Zeug alles sichtbar aus Carbon ist.
Aber leck-o-mio kann das auch gut aussehen Absolut geiles Teil!
Die Endrohre sind doch auch noch in Chrom
Noch ...
Was ist denn "Blinkleuchten weiß" für ein extra??
Ich denke, das ist gar kein richtiges Extra. Wurde aber so in der Beschreibung des Händlers aufgeführt und ich habs einfach mal mitkopiert.
Aber mit dem opalweissen Leder hätte ich jedes Mal beim reinsetzen Angst, dass es hässlich wird. Da darfst du aber jedes Wochenende einige Zeit und Lederpflege investieren, dass das so schön bleibt, oder?
Erfahrungsgemäß färbt doch da jede Jeans sofort drauf ab...
Ich bin wirklich überrascht, aber das Leder ist eigentlich gar nicht empfindlich. Zumindest nicht empfindlicher, als jedes andere Leder.
Klar, wenn ich mich mit der noch nie gewaschenen Jeans vom Kik reinsetz, werd ich wohl danach blaue Streifen auf dem Sitz haben.
Für solche Fälle hab ich mir extra den meguiars Lederreiniger gekauft. Im Nachhinein völlig rausgeschmissenes Geld.
Einfach mit einem feuchten Tuch drüber wischen, bis jetzt hab ich noch jede Verunreinigung rausbekommen.
Nur Kratzer etc. sieht man halt schneller, wie auf dunklem Leder. Da muss man einfach aufpassen, wenn man mit der Nieten-besetzten Hose zum Kiss Konzert fährt
Aber wie gesagt, alles kein Problem. Ne helle Ledercouch im Wohnzimmer haben viele, aber vor hellem Leder im Auto hat man Angst ...
Hätte ich nicht gemacht. Hab eh nie verstanden, was die Leute an diesen "schwarzen Löchern" so schön finden. Chromrand würde ihm IMO viel besser stehen.
Ich mag Chrom schon auch. Aber die Nieren waren wirklich das einzige am Auto, an dem etwas Chrom war und das hat mMn völlig deplatziert gewirkt. Alles andere ist einfach dank der Shadow-Line schwarz.
Mag sein, dass einzeln betrachtet die Chrom-Nieren schöner sind, im Gesamtpaket find ich sie in schwarz aber stimmiger.
Hätte ich das Chrom Exterieur, hätte ich wahrscheinlich eher die Nieren der Luxury-Line verbaut, in komplett Chrom.
Bei den Spiegeln bin ich noch unsicher, aber da fahr ich schon mehr deine Linie und würde sie momentan eher so belassen.
Beim BMW-Syndikat gibts einen M4 in Sakhir mit schwarzen M Perf. Teilen und Spiegeln, den hab ich mir ein bisschen als Vorbild genommen. Da sieht das eigentlich schon scharf auf.
Aber wir werden sehn. Kommt Zeit, kommt Rat-
BTW: Dein Post enthält hunderte sinnloser Schriftgrößen-Deklarationen á la "{size=10}{/size}". Hab ich auch woanders schon mal gesehen, wie (und warum) macht Ihr das?
Ich weiß. Das kommt daher, dass immer wenn ich über den Editor einen Smilie einfüge, mir die Schriftgröße auf 8 pt springt und ich das wieder zurück auf 10 pt stellen muss.
Im Quellcode taucht das dann wieder auf. Da ich zu faul bin, das dann jedes Mal im Quellcode zu löschen, bleibt das dann unsichtbar stehen.
Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an Chrome und den von mit verwendeten Plug-Ins.
Hallo,
ich habe bei meinem Z4 in valencia orange einige schwarze Akzente gesetzt, unter anderem auch die Performance Nieren und Aussenspiegel. Aus meiner Sicht ein sehr schöne Kontrast zu orange. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es auch zu Deiner hellen Innenausstattung paßt. Bei mir ist auch innen alles orange / schwarz.
Wir können uns das gerne mal iive im nächsten Jahr zusammen anschauen, quasi orange meets orange. Schließlich wohnen wir nicht so weit auseinander.
Da wäre ich sofort dabei
Was für ein Frevel! Teert und federt ihn er hat "Orange" gesagt.
Das nennt sich bei BMW bernstein!
Asche über mein Haupt
Ich wollte natürlich sagen, dass das Ambiente-Licht "Sport" auf dem opalweißen Leder in Verbindung mit der BMW bernsteinfarbenen Instrumentenbeleuchtung und der Außenfarbe Sakhir Orange eine wunderbare Kombination im Farbspektrum der Wellenlänge im Bereich von ca. 600 nm darstellt
So das Auto ist wieder vom Lack-Virtuose zurück und ich muss sagen, er sieht jetzt aus wie frisch aus dem Werk
Da es nun doch schon zu fortgeschrittener Stunde ist, werd ich dazu erst später Bilder nachreichen.
Wie ein werksneuer Wagen aussieht, werden aber denk ich mal die meisten wissen. Viel interessanter ist, wie sich die Teflonbeschichtung macht bei Regen, Wind und Wetter.
Auch deshalb gibts nur 3 Bilder zum Innenraum, das Licht gibt mit der Handykamera einfach nicht so viel her
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151123/temp/2m4rub39.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151123/temp/j7a6kbk7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151123/temp/y36ja6cj.jpg]
Der Heckspoiler wurde aber noch mit einem kleinen M-Performance Schriftzug verfeinert und beim betrachten der Bilder stelle ich fest, auf die To-Do-Liste müssen unbedingt noch die Edelstahl-Pedale
Schade, dass ich das nicht einfangen kann, aber glaubt mir eins:
Das orange Ambiente-Licht bei Nacht auf dem weißen Leder ... PORNO!
Dazu die orange BMW-typische Beleuchtung der Instrumente und die orange Außenfarbe, hach ...
freut mich, dass du dein Schmuckstück hier endlich vorstellt
Du bist glaube ich der Einzige, der den Wagen hier ausm Forum schon live sehen durfte
Jetzt noch Fahrwerk und ordentliche Felgen, dann steht er noch besser da
Momentan steht er ja im Sommer auf den 19 Zoll 442 .
Vorschweben würden mir ja die 20 Zoll 405 M Performance oder von BBS die XA NIGHT FEVER BLACK DIAMANTGEDREHT (Toller Name )
Der Wagen steht seit heute morgen beim Lack-Experten, ich hoffe ich bekomme bald den erlösenden Anruf. Dann gibts neue Bilder.
Erstmal danke für die vielen Glückwünsche
Vielleicht lasse ich meinen doch noch folieren... Oder in Java-Grün...
Java-Grün ist auch eine Farbe, die absolut geil ist.
Was ich auch richtig gut finde wenn es um Folien geht, das wurde mir erst gezeigt, sind matt-chrome Folien. Egal ob blau, orange, grün oder sonst was, die sehen echt hammer aus
[Blockierte Grafik: http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/32258239547_1/152x30cm-versandkostenfrei-metallic-chrom-matt-blau-pvc-folie-mit-luft-frei-blasen-mit-hochwertigen.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dhresource.com/albu_562160304_00-1.600x600/flexible-chrom-gr-n-metallic-chrom-matt-vinyl.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.printtech.de/files/dsc_0625.jpg]
Und freut mich natürlich, dass es noch mehr Kunden gibt, die mit meinem Freundlichen zufrieden sind
Hallo Nachbar!
Ja wie, Nachbar? Jetzt erzähl
Etwas für die "Vielleicht To-Do-Liste" wäre das Dach schwarz zu folieren (in der Farbe der Performance-Schwellerfolien). Dies gäbe sicherlich einen absolut coolen Kontrast und hebt restliche Orange noch mehr hervor .
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber das ist wie bei den Spiegel, ich will eigentlich so wenig wie möglich vom Lack verstecken
Da muss wohl dann mal Photoshop herhalten
Würde mich noch über Innenraum Bilder freuen.
Werden schnellstmöglich nachgeliefert
PS: Das war der bisher beste Lesestoff seit langem , habe ihn gleich nochmal gelesen.
Vielen Dank. So ein Autokauf kann auch sehr emotional sein
Welcher ist den Dein bevorzugter Händler?
Ich denk der darf hier ruhig genannt werden, Werbung schadet nie, steht ja auch auf dem Nummernschild.
BMW Joas OHG in Dillingen. Wie gesagt, uneingeschränkt zu empfehlen, wer aus der Nähe kommt.
Sehr schönes Auto. Aber unbedingt noch tieferlegen. Die XDrive sind einfach zu hochbockig !
Ja, das stimmt schon. Wenn man sich das Auto auf den Bildern ansieht, merkt man einfach, das wurde designed um näher am Boden zu sein. Vielleicht verschieb ich die Federn noch auf die Defintiv-To-Do-Liste
Servus miteinander. Nachdem ich hier schon länger unterwegs bin, meist als heimlicher Mitleser, möchte ich nun endlich auch mein kleines Schätzchen vorstellen.
Ich werd das hier etwas unterteilen, dann kann sich jeder das ansehen, was ihn Interessiert. Oder eben nicht
Zu mir gibt's wenig zu sagen, hier soll es ja ums Auto gehen. Nur so viel, mein Name ist André und ich komme aus dem wunderschönen Bayerisch-Schwaben.
1. Die Vorgeschichte
Lange schon wird geplant und recherchiert, der neue Wagen, der irgendwann 2016 angeschafft werden soll, steht schon lange fest: Ein F11 LCI BMW 5er Touring mit Reihensechser-Diesel in Sophistograu Brillanteffekt.
Doch dann schreiben wir den 31. Juli 2015. Eigentlich aus purem Zufall schauen wir uns bei Audi und Mercedes die Neuheiten der automobilen Baukunst an. Nachdem mir weder die Autos, noch die Verkäufer auch nur ansatzweise sympathisch waren (inkl. dass wir in der neuen S-Klasse eingesperrt wurden, dank Kindersicherung und leerer Autobatterie) mussten wir noch unbedingt zum BMW-Händler um die Ecke. Schauen kost ja nichts.
Und da stand er. Von der Sonne umschmeichelt und noch ohne Besitzer. Ein BMW 435i xDrive Coupe. Ein Einzelstück mit Individual-Lackierung Sakhir Orange und Individual-Leder Opalweiß.
Kein Kombi, kein Diesel, auffällige Außen- und Innenfarbe. Also eigentlich das genaue Gegenteil zu dem, was ich mir eigentlich immer vorgestellt habe.
Doch irgendwie war es einfach Liebe. Und diese FARBE!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151122/8ppl2rtr.jpg]
(Ja, der musste als ehm. Vorführer draußen stehen, der Showroom bietet nur Platz für M-Modelle und Neuwagen )
Das Gespräch mit dem Verkäufer war ebenso um Welten angenehmer, wie bei der Konkurrenz. Trotz kurzer Hose/T-Shirt und noch keinen 25 Jahren auf dem Buckel wurde man sofort ernst genommen. Selbst für die 3 Minuten Wartezeit, nachdem man im Showroom herumgeschlendert ist und dann mit dem Verkäufer sprechen wollte, der gerade einen anderen Kunden bediente, wurden einem sofort Kaffee und Getränke angeboten.
(Den Kundenservice durfte ich mittlerweile dort schon öfters erleben und möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal kurz extra hervorheben: Überragend und vorbildlich. Von der Beratung, der Art wie sich um Kunden gekümmert wird und auch den Preisen.
Nur um einige Beispiele zu nennen: Günstigere Angebote als bei Leebmann und Matthes, für nur 2 Stunden einen nagelneuen 220d zum "kurz nachhause-fahren" bekommen und bei der Vorstellung BMW 7ner trotz Scharen! von Anzugträgern eine private Vor- und Einführung in das Fahrzeug bekommen. Was will man als Kunde mehr?)
Nach kurzem Gespräch wurde mir der Schlüssel zum Fahrzeug übergeben und mit den Worten: "Na setzt dich mal rein. Was soll ich dir zeigen?" nahm das Spiel seinen Lauf. Den Verkäufer habe ich sofort wieder weg geschickt, um mich in Ruhe mit dem Auto zu befassen. Nach einer Stunde im Auto, die mir wie fünf Minuten vorkamen, war ich absolut begeistert.
Ohne Murren und Zögern habe ich für den Freitag drauf eine Probefahrt bekommen.
Bei absolut Traumhaftem Wetter kam der erste Dämpfer: "Zwei Stunden kannst du ihn haben, wir brauchen leider die Schilder wieder."
Enttäuscht über die kurze Zeit wurde mir dann folgendes angeboten: "Bring ihn Nachmittags zurück und hol ihn am Abend wieder ab, dann kannst du bis morgen damit machen was du willst." Auf die Frage, wie viele KM ich denn fahren darf, wurde mir lächelnd geantwortet: "Auf dem Wisch stehen zwar 100 KM, aber wenn du bist nach München fährst, ist mir das herzlich egal."
Es sollten über 350 KM werden. 350 KM, die meinen Eindruck bestätigten: Das wird er!
Dieses Auto, dieser Motor, diese Farben ...
Am 20.08.2015 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht.
Inzwischen wurde auch der passende Name für den Wagen von einer sehr sehr lieben Freundin gefunden: Boss Orange
Mein treuer Golf V Variant 1.9 TDI, der mich fast vier lange Jahre und über 125t KM begleitet hat und auch mein erstes eigenes Auto war, wurde beim Händler zum letzten mal von mir abgestellt.
Viel Zeit, Geld, Blut und Tränen flossen in diesen Wagen.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151122/iqpkcfpp.jpg]
(Farewell my old friend! )
Der 4er wurde dann standesgemäß mit einer Fahrt an den Starnberger See eingeweiht und kurz darauf mit einer Fahrt in den Italien-Urlaub seiner ersten Bewährungsprobe unterzogen.
Fazit: Was für ein Auto. Und sparsam geht auch, 7,7l Super Plus von Bayern nach Venetien.
2. Das Auto
Nun der Teil, auf den ihr nach der langweiligen Geschichte gewartet habt, das Auto.
(Im Winter-Dress)
BMW 435i xDrive 306 PS
Sitzbezug:
BMW Individual erweiterte Lederausstattung Opalweiß/Schwarz
Editionen und Pakete:
Ablagenpaket
Comfort Paket
ConnectedDrive Services
Driving Assistant
Innovationspaket
Lichtpaket
M Aerodynamikpaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Raucherpaket
Sportpaket
Antrieb, Fahrwerk:
Adaptives Fahrwerk
Automatic
Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
M Sportbremse
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Variable Sportlenkung
Umwelt, Sicherheit:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Alarmanlage mit Fernbedienung
Auto Start/Stop Funktion
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Fernlichtassistent
Innenspiegel automatisch abblendend
Kopfairbag
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Reifen Druck Control
Scheinwerfer-Waschanlage
Komfort, Innenausstattung:
Akzentleisten Perlglanz Chrom
Armauflage vorn verschiebbar
Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
Fensterheber, elektrisch
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Klimaautomatik
Komfortzugang
Lenkradheizung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung elektrisch
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sonnenschutzverglasung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Fahrerassistenz:
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
BMW Head-Up Display
Concierge Services
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Intelligenter Notruf
Park Distance Control (PDC)
Parkassistent
Rückfahrkamera
Speed Limit Info
Surround View
TeleServices
Multimedia:
Bordcomputer
Freisprecheinrichtung
Harman Kardon Surround Sound System
Internet
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Navigationssystem
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Real Time Traffic Information
Remote Services
Exterieur:
Blinkleuchten weiß
Glasdach elektrisch
Schiebedach
Räder:
19''M LM Räder Doppelspeiche 442 M mit Mischbereifung
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder
Individualumfänge:
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonstiges:
ABS
Armauflage
BMW Apps
Blow by-Heizer
CD-Spieler
Efficient Dynamics
Fahrerairbag
Individual
Klimaanlage oder -automatik
Leder
Lordose
MWSt ausweisbar
Seitenairbag
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportsitze
Steuerung EfficientDynamics
Tempomat
USB Schnittstelle
Unfallfrei
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
3. Was ist bisher geschehen
- BMW M Performance Nieren schwarz
- BMW M Performance Seitenschwellerfolien
- BMW M Performance Heckspoiler schwarz matt (Vielen Dank an Testraindrop für die Beratung!)
- F30 LCI Klimablende mit Ambientelicht (Vielen Dank an flow4you dafür und den hervorragenden Support!)
- Winterräder 397 18 Zoll Ferricgrey
4. Sicher geplante Modifikationen
- BMW M Performance Power Kit auf 340 PS
- BMW M Performance Abgasanlage
- BMW M Performance Heckdiffusor
- Perl-Carbon Spoilerschwert oder BMW M Performance Frontsplitter
5. Eventuelle Modifikationen
- AC Schnitzer Federn
- 20 Zoll Felgen für den Sommer
- Schwarze Außenspiegel
6. Was mir gefällt
Hier große Lobeshymnen auf alles an dem Auto los zulassen wäre wohl das einfachste auf der Welt für mich.
Deswegen will ich gar nicht ins Detail gehen und nur erwähnen, was mich wirklich beeindruckt.
Das Auto an sich ist schon beeindruckend genug, diese Farbkombination ist einfach einzigartig und für mich mit Worten kaum zu beschreiben. Ebenso das gesamte Design des Wagens.
- Technisch bin ich absolut überwältigt von der tadellosen 8 Gang Sportautomatik und dem ACC. Muss ich über den Motor überhaupt noch was sagen?
- Verarbeitungstechnisch weiß ich nicht, warum da jemals über die F3X Reihe gemeckert wurde. Gut, mein 4er befindet sich mit einem Listenpreis am absolut oberen Ende dessen, was mit einem F32 machbar ist. Dennoch überzeugt mich auch der F31 320d aus meinem Familienkreis. Alles was ich berühre ist hochwertig, es klappert nichts und es kommt zu jeder Zeit Premium-Feeling rüber.
- Der Kofferraum ist ebenso als Kombi-Umsteiger für mich absolut wahnsinnig. Die schiere Größe für ein Coupe wird nur durch die zugegebenermaßen enge Ladeluke begrenz. Dennoch, für mich absolut alltagstauglich!
- Der Verbauch. Wie im Thread Freude am sparen ist auch das eine wahre Freunde. Klar, es ist kein Diesel. Aber für einen 306 PS Sportwagen bin ich mit meinen 9,5l Super Plus im Schnitt mehr als zufrieden. Darunter fallen Langstreckenfahrten mit Tempomat 160 und absolute Spaßfahrten ohne Rücksicht auf Verluste. Und wie oben erwähnt, nach Italien standen 7,7l auf der Anzeige.
7. Was mir nicht gefällt
Wirkliche Kleinigkeiten kann ich hier nur aufzählen.
Dazu gehört, dass ich kein Fach links neben dem Lenkrad bzw. im Dachhimmel für eine Sonnenbrille habe und dass die Heckklappe beim Öffnen und echt ätzendes mechanisches Knarzen von sich gibt. Dazu habe ich aber schon einen Thread gefunden und das wird beim nächsten Besuch beim Freundlichen dann hoffentlich auch abgestellt.
8. Schlusswort
So, das wars fürs erste. Eine kleine Textwand, aber was solls.
Hier befinden sich noch Links zu größeren Detailbildern, die heute im Abendlicht mit meiner Handy-Kamera enstanden sind.
Ich hoffe ich werde den Thread in Zukunft auch noch mit Leben füllen können.
Morgen wird der Wagen jedenfalls noch professionell poliert und Teflon-beschichtet, damit ich auch heil durch den Winter komme
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151122/jgefq7vp.jpg]
(Im Hintergrund die Wolkenfabrik Gundremmingen)
Problem ist, ich müsste die Front erstmal kaufen.
Wenns dann nicht klappt zahl ich Lehrgeld.
Und ich glaub kaum, dass jemand wie Staati Unrecht hat, wenn er sagt er hats schon probiert und es geht nicht.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk