Wie oft habt ihr denn TK Schäden?
Gibt mMn schon die ein oder andere Möglichkeit.
Navi-Diebstahl, Wildschaden, Hagel, Steinschlag in der Scheibe and so on.
Wie oft habt ihr denn TK Schäden?
Gibt mMn schon die ein oder andere Möglichkeit.
Navi-Diebstahl, Wildschaden, Hagel, Steinschlag in der Scheibe and so on.
Schäden unter 1000 Euro lässt man doch in den meisten Fällen (wenn kein Rabattschutz vorhanden) generell eh selber reparieren, um nicht in der SF-Klasse zu sinken. Da hab ich doch lieber n Tausender in der Hinterhand für die VK für den Fall der Fälle und spar dann beim Beitrag.
TK hab ich z.B. auch sehr niedrig gewählt, hatte letztes Jahr z.B. n Hagelschaden der dadurch reguliert wurde. Auch für kaputte Frontscheiben is ne niedrige TK empfehlenswert.
Kommt im Einzelfall immer darauf an, was explizit im Vertrag steht. Bei manchen gibts z.B. ne neue Frontscheibe auch ohne TK-SB.
Da hilft nur vergleichen.
Muss die Versicherung nicht regulieren, is ne hohe VK-SB besser. Musst sie das aber, hast nu natürlich nicht ansatzweise so viel beim Beitrag gespart, dass du die SB damit bezahlen könntest.
Ist wie mit allen Versicherungen halt n Glücksspiel.
Ich weiß nur soviel, billiger werden die Karren in den nächsten Jahren nicht. Der 435i x Drive ist dieses Jahr wieder höher eingestuft worden....
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, es gibt was neues.
Die Firma Perl Carbon bietet jetzt anscheinend auch Carbon-Flaps im Stile der Performance Fonrtsplitters für den F32/33/36 an.
https://www.facebook.com/PerlCarbon/posts/930271683728832
Für manche vielleicht nicht ganz uninteressant, hier denkt ja auch der ein oder andere über das Schwert von denen nach.
Wie viel der Spaß kosten wird, steht noch nicht auf der Homepage, wird aber denk ich mal bald folgen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch wieder eine Variante in hochglanzschwarz angeboten wird, evtl. auch wieder günstiger.
Falls nicht von Haus aus angeboten, lackieren die einem bei Perl generell alles in Wunschfarbe für ne schmale Mark. Auch der Einbau ist kostenlos bei denen.
Also vom Folieren halte ich persönlich nicht so viel.
Und warum nicht, wenn man fragen darf?
Ich würde das ganze lieber folieren lassen.
Spart Zeit, Geld und Nerven.
Und bei späterem Nichtgefallen kann mans einfach wieder runterreißen und muss nicht nochmal anfangen, das halbe Auto zu zerlegen.
sondern...?
Mir sind generell nur die sehr "günstigen" Rückleuchten von Versus Performance bekannt. Da sind aber auch nur die Blinkergläser rot, wie beim US-Modell.
Sonst hab ich noch nichts im aftermarket-Bereich gesehn.
Ja, das mit der Farbe habe ich erst mal an die Seite geschoben und gestern bei einem 430D GC zugeschlagen in weiß.
Na dann herzlichen Glückwunsch
Falls du dann mal genug von weiß hast, hier zwei Videos von Yiannimize.
Düfte jeder anständige Folierer in Deutschland genauso gut hinbekommen.
Alles anzeigenEinen BMW mit Individual Ausstattung sieht man echt selten...
Mir gefällt die Farbe auch sehr sehr gut, geile Optik.
Für mich hätte so ein Fahrzeug aber einen gravierenden Nachteil...es braucht unbedingt eine Garage oder abgeschlossenes Parkgrundstück. Ich bin Sternenzeltparker (Innenstadt) und es laufen genug neidzerfressene Idioten herum, die einem ein solch schönes Fahrzeug nicht gönnen und es absichtlich beschädigen und zerkratzen.
Ich gehe ml davon uns, dass Du Dein Schätzen sicher abstellen kannst.
Also wie gesagt, ein echt schöner Wagen.
Vielen Dank
Er steht ziemlich sicher. Normalerweise auf nem 24h bewachten Privatgelände oder auf meinem Stellplatz unter freiem Himmel.
Ich komm vom Dorf, da ist das nicht ganz so wild. Dennoch wurden bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft vor zwei Wochen insgesamt 11 Autoreifen zerstochen
Man muss halt immer etwas abwägen, wo man die Karre hinstellt. Bis jetzt bin ich auch noch von Autotüren und Einkaufswagen verschon geblieben, ich zwäng mich aber nicht mehr in jede Parklücke rein, obwohl ich gerne kurze Wege hab
In München hab ich beispielsweise kaum Angst, dass der Karre was passiert. Auch in Italien hatte ich kein schlechtes Gefühl. In der Dresdner Neustadt würde ich wohl eher weniger parken.
Zusatzfrage:
Hat jemand den DAB - Tuner bestellt, lohnt sich der Aufpreis?
Kommt auf die Abdeckung an. Bei uns aufm Ländle ist die nicht so berauschend. Außerdem mal recherchieren, mit wecher Qualität der Lieblingssender sendet. Viele senden ja angeblich nur mit 96 kbps, da kannste gleich auf analog lassen. Gibt ja schon den ein oder anderen Thread dazu.
Ich pers. würde drauf verzichten, höre aber auch überwiegend über Online-Entertainment.
Ich komme direkt aus Ulm. Von daher kommt mir das KKW auf dem Bild oben sehr bekannt vor.
Soso, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Wow, was eine geniale Farbe! Eigentlich wollte ich keinen Neuwagen kaufen, aber jetzt bin ich doch am grübeln, ob ich nicht doch was Neues in diesem genialen Farbton bestelle!
Vermute mal, Folie in der Farbe wird es nicht geben.
Viel Spaß mit deinem Auto!
Vielen Dank. Folier-technisch geht heutzutage wohl wirklich schon sehr viel. Kann nicht schaden, sich da mal zu informieren, bevor man extra ein neues Auto kaufen muss
Da ich gerade vom Waschen komme, wollte ich hier mal ein kleines Zwischenfazit zu meiner Teflon-Beschichtung geben.
Ich kann bis jetzt nur sagen, hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann ich nur empfehlen.
Regen läuft wunderbar ab und auch beim Waschen mit der Hand merkt man einen himmelhohen Unterschied.
Erstens bleibt kaum noch Dreck auf dem Wagen und zweitens lässt sich dieser viel einfacher entfernen.
Wasserflecken nach dem Abtrocknen sind überhaupt kein Thema mehr, nach einer Runde Waschhandschuh und klar abspülen ist man eigentlich fertig.
Musste man vorher noch einige Stellen nachbearbeiten oder sich um Fliegendreck kümmern, reicht einfach der Griff zum Trockentuch nach dem Waschen und die Karre sieht aus wie neu.
Eine Investition, die sich also wirklich lohnt,
Einziger Wermutstropfen, der mich heute beim Waschen angelächelt hat: Es ist mittlerweile schon der ein oder andere Steinschlag auf dem Auto. Top-Speed-Fahrten hinterlassen gerne ihre Spuren ...
Ich würde sagen, schwarz-glänzend triffts eher. Je nach Licht schimmert etwas "grau" durch, aber ist dennoch schwarz
Die Endrohrblenden vom Normalem passen nicht auf den PP ESD.
Vielen Dank, werd die dann wohl in Betracht ziehen
Naja, "passen" ist ein sehr dehnbarer Beriff
Mein Freundlicher hat mir gesagt, die bekommen sie drauf. Haben sie bei mehreren bis jetzt auch erfolgreich hinbekommen, da die M Performance Endrohrblenden nicht gerade ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.
Wird wohl mit Mehraufwand und viel Fingerspitzengefühl verbunden sein. Aber ich muss mir die Finger dabei ja nicht brechen...