Beiträge von Olina1968

    Hallo Zusammen,


    Ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem. Habe im März meinen neuen Firmenwagen bekommen, zum ersten mal nen BMW ( f30 318d).
    Beim bestellen habe ich den Fehler gemacht, dass ich der Meinung war dass wenn ich ein Mfl bestelle automatisch ein dickes Sportlenkrad bekomme....war vllt bissl naiv aber gut.
    Nachdem ich nun den 3 er ein halbes Jahr gefahren bin hat mich das dünne Spargellenkrad genervt also habe ich mir über eBay das beigefügte M Sportlenkrad bestellt ( Teilenummer 7845877, 710 m lederlenkrad).
    Es stammt aus einem 1er Bj 10/2013. auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass die mft und der Airbag von meinem Org Lenkrad passen würde....
    Soweit so gut, nun habe ich mein 3 er in eine freie Werkstatt gebracht um das Lenkrad umzubauen. Jetzt kommst, die Werkstatt meinte die mft passen nicht und außerdem habe das Lenkrad keine abe seitens BMW für den 3 er.


    Bin natürlich angepisst und möchte wissen wo die Wahrheit liegt....wer kann mit Sicherheit etwas dazu sagen?


    BILD anbei


    Gruß und danke für euer Wissen


    Oli