Beiträge von Ralle80

Moin zusammen,

gleiche Baustelle bei meinem Wagen, F31 von 06/2014, hat jetzt gut 40tkm gelaufen, knarzt vor allem in Linkskurven und ist leicht reproduzierbar. Dann werde ich auch mal beim :) vorbeischauen...

Grüße,
    Ralph

Moin allerseits,

beim Wechsel auf die Sommerräder habe ich meine Winterräder auch mal gewogen.
    BMW V-Speiche 390 16 Zoll 7J ET31, 205/60 R16 Conti Winter Contact RFT, zwischen 20,8 und 21,2kg. Profiltiefe ca. 4-5mm.

Grüße,
    Ralph

Die ersten PD TDI hatten doch nur viel Drehmoment bis 2.5k u/min, außerdem gefühlt dank total künstlicher E-Gas Kennlinie heftigen Anzug. Aber es war dann auch egal ob man Viertel oder Dreiviertel durchgetreten hat, mehr war da nimmer, ab 3k u/min gings bergab. BMW Diesel haben seit jeher den Bumms unten nicht so ausgeprägt, dafür drehen aber für Diesel verhältnismäßig linear und weit hoch. Fühlt sich langsamer an, ist es aber nicht.

Ich glaube auch, dass das ein entscheidender Punkt ist, warum manche das Gefühl haben, dass die VAG Diesel mehr bumms haben. Die haben halt den Punch im unteren Drehzahlbereich, aber dafür ist dann auch schnell wieder Ende. Als ex-VAG Diesel Fahrer muss man sich schon umgewöhnen wenn man dann BMW Diesel fährt, war bei mir auch so. :)

Grüße,
    Ralle

Zitat

Soooooooooo ;)

War heute in Haltern beim Hannes um paar neue Bilder mit der seine Digicam zu machen ... hier mal eine kleine Auswahl von Bildern die schön zeigen wie stark sich die Farbe unterscheiden kann ... da ist von dunkelblau bis hellblau echt alles dabei ;)

Und auf den Bildern vom Handy sieht es sogar z.T. blau matt aus ... das hängt wirklich stark vom Licht, Betrachtungswinkel und Kamera ab ... die Farbe muss man wirklich live sehen :)

Am Schloss Sythen treibt er sich rum... :D

Sehr schickes Gefährt, viel Spaß damit! :thumbup: