da ich meinen Wagen verkauft habe, biete ich einen Satz Original BMW Winter Räder in 16'' an. Es handelt sich um die Felge V-Speiche 390 inklusive RDC-Module (Ventile inklusive Reifendruckkontrolle)! Geeignet für BMW 3er der F30 und F31 Reihe. Die Reifen wurden letztes Jahr erneuert und haben zwischen 7 und 8mm Profil. Es handelt sich um Kleber Krisalp HP3 Reifen. Die Felgen haben leichte Gebrauchsspuren.
BMW Teilenummer der Felgen: 36116796236 Felgengröße 7Jx16 ET31 Reifengröße 205/60 R16 92H Herstellungsdatum der Reifen KW 39 2016 und KW 40 2016
da ich nicht mehr so viel fahre überlege ich auf einen Benziner umzusteigen und biete daher meinen Wagen zum Verkauf an. Der Preis ist natürlich VB, Anfragen gerne per PN.
Bei meinem 2014er F31 ist das auch aufgetreten und es wurden auch die Türdichtungen getauscht. Bis jetzt ist Ruhe, aber wenn ich das hier so lese wahrscheinlich nicht für immer.
Tja, was soll man sagen. Ich hatte gestern meinen zur Prüfung der monierten Fälle in der Werkstatt beim Vertragshändler, wo er auch gekauft wurde. Bzgl Steuerkette wurde gemessen und keine Abweichungen festgestellt, das Geräusch sei also vollkommen normal und es bedarf keiner Handlung, so die Aussage. Und bei dem komischen Geräusch beim öffnen des Fahrzeugs, welches vorn aus dem Motorraum bei kommt ist ebenso vollkommen normal, da hier der TL mal kurz ne Klappe auf und zu macht und dabei das Geräusch entsteht. Das ist also nach Aussage ein Mechanismus, welcher dafür dient, das nichts fest geht.
Komisch ist nur, das er mir kein Fahrzeug bisher präsentieren konnte, wo das ebenso der Fall war und ich das bisher auch bei bisher keinem anderen Fahrzeug, auch außerhalb BMW gehört habe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Hi,
also meiner macht auch genau das gleiche Geräusch beim Entriegeln, da mache ich mir keinen Kopf drum.
hat sich bei Euch noch was ergeben wegen dem quietschen?
Bei meinem ist mir das auch aufgefallen beim losfahren. Bzw. muss ich immer erst relativ langsam durch unsere schmale Einfahrt und da fällt das Quietschen schon sehr auf. Wenn ich dann auf der Straße bin hört es schnell auf, spätestens ab 30km/h würde ich sagen und es kommt dann auch nicht wieder. Hab schon gedacht ob es was mit der Handbremse zu tun hat. Aber ich muss eh zum wegen knarzendem Fahrersitz, da werde ich das auch ansprechen.