Beiträge von Highway0815

    Hallo,


    ich hatte beim meinem Auto das gleiche Problem. Ich habe dann letztes Jahr die Injektoren wechseln lassen inkl. der Zündspulen. Danach war das Problem weg. Ich kann natürlich nicht sagen ob es auch an den Spulen lag, da ich beides zusammen habe wechseln lassen. Ich gehe aber davon aus das die Injektoren das Problem verursachen. Das passt auch dazu, das der Wechsel der Spulen bei dir nichts gebracht hat. Den MAP Sensor hatte ich vorher auch mal gewechselt, ohne Erfolg.


    MFG


    Highway0815

    Hallo,


    ich habe es gerade ausprobiert. der Fehler liegt bei Auswahl 1er. Der 140i läuft unter M-Modellen, da kannst du den M135i oder M140i auswählen. Dann hast du die große Auswahl. Ist ein bisschen doof gemacht bei Mobile.


    Gruß Highway0815

    Hallo Steve68,


    bist du dir sicher mit den Dämpfern? Hast du mit Alpina gesprochen welcher Dämpfer verbaut werden muss?

    Es kann sein das Alpina abweichend vom Basisfahrzeug andere Teile verbaut. Ausschlaggebend ist der Teilekatalog von Alpina.


    Wenn du mit der BMW FIN die Teile im Ersatzteilkatalog suchst siehst du die abweichende Teile nicht. Ich habe nur den Katalg vom B3 da, sonst hätte ich mal geschaut.

    ist es möglich bei dem 6WA Tacho den digitalen Tacho bis 300 freizuschalten?

    Hallo,


    ich denke es müsste eine Möglichkeit geben, das der digitale Tacho mehr als 260 km/h anzeigt. Bei meinem Alpina B3 geht das ja auch und die Hardware müsste eigentlich identisch sein. Somit denke ich ist es eine softwaremäßige Begrenzung.


    Gruß


    Highway0815