Das stimmt, aber warum sollte ich sowas direkt bei SKF kaufen wenn man es bei Leebmann24 für knapp 1/3 vom Preis bekommen kann?
Beiträge von Highway0815
-
-
Falls Leidensgenossen dieses Radlager 3341 6792361 Hinten benötigt
kauft entweder für 100€ pro Stck das Original bei BMW , oder ein Tipp das SKF. Ist dem Original sehr, sehr ähnlich, wenn ihr versteht was ich meine. Kostet aber auch nicht viel weniger
Also das SKF Lager ist schon deutlich billiger:
-
Das passt auch beim F31 320d. Das LCI Modell hat 8H91.
-
Also ob es ein LCI ist oder nicht kannst du ganz einfach anhand der VIN erkennen.
Die Stellen 4 bis 7 in der VIN geben den Typ an und der ist bei vor LCI und LCI unterschiedlich.
F36 420d vor LCI ist 4E91 und LCI 4K31.
Gruß
HIghway0815
-
Wenn Du (Highway0815) die Traglast der Doppelspeiche - Styling 361 in 20 Zoll kennst - kannst Du sie mir gerne mitteilen.
Ich kenne die Traglast leider nicht. Ich weiß nur das dies die Begründung von BMW ist, die 20 Zoll nicht für den Hängerbetrieb frei zugeben.
-
Zum Thema 20 Zoll. Das steht bei meinem F31 330d in der COC. Ich hab die originale AHK nachgerüstet. Bedeutet also, dass ich keine 20 Zoll fahren darf.
Ist natürlich individuell für jedes Fahrzeug zu behandeln.
Die COC bekommt man bei BMW für ich glaub 50 Euro sollte man die nicht haben.
Das ist so. Die 20 Zoll Felgen von BMW haben nicht die ausreichende Traglast.
-
Kurze Frage, hast du eine AHK vom Werk am Auto?
Soweit ich mich erinnern kann, reicht die Traglast bei der 20 Zöllern nicht für die erhöhte Achslast HA bei Anhängerbetrieb. Ich davon aus, das im Fall einer AHK ab Werk, dann auch die 20 Zoll Bereifung nicht in den Papieren steht.
Gruß Highway0815
-
Ich hatte noch keine N55 Injektor in der HNd die nicht 215 drauf stehen hatten, richtig, einbauenden Adaptionen löschen und gut is
Also auf meinen Injektoren standen letztes Jahr definitiv unterschiedliche Zahlen, waren keine BMW sondern Bosch ohne BMW Logo. Meine sind aber EU5 Injektoren und die hier abgebildeten Injektoren sind EU6. Vielleicht liegt da der Unterschied.
-
Gute Idee, aber leider steht beim Programmieren: "Der ausgelesene Wert ist anders als auf den Injektoren da die DME einen eigenen Wert berechnet" :D...
Somit leider echt schwer zum rausfinden..
Also so ist es bei BMW in der Reparaturanleitung beschrieben für dein Auto. Das hat auch nichts mit programmieren zu tun.
Ich weiß ja nicht mit was für einer Software du arbeitest.
-
Hi, danke für deine Antwort!
Ja das mit EU5 / EU6 habe ich im Internet gelesen. Die 215 ist in meinem Fall auch überall gleich bei den Injektoren.
SG Julian
Also dann ist tatsächlich die Zahl überall gleich, kann Zufall sein. Hast du die Möglichkeit die alten Wert auszulesen und mit den alten Injektoren zu vergleichen?
Dann müsstet du ja sehr welche Zahl richtig ist. Bei mir sind es EU5 Injektoren gewesen, Soweit wie ich weiß müssen bei der Bxx Motoren keine Werte mehr eingeben werden. Die DME lernt das über das Testmodul selber.