Beiträge von ralfisto

    Start/Stop ist bei mir im Sportmodus auch automatisch deaktiviert.


    Gewöhnungsbedürftig aber gut find ich die spürbare Drehzahlerhöhung vom Programm beim Gangwechsel, so bleibt der "kleine" auch an kurvigen Steigungen ordentlich in Schwung und zieht gut weiter. Ich bin überhaupt ganz angetan, wie gut er am Gas hängt.


    Ich hab Sportline Ausstattung mit 225 igern Sommer wie Winter. Mal sehen wo ich lande. Werde morgen die "magischen" 2000 km überschreiten.


    Gruß


    Ralf

    Vielen Dank,


    du hast sicher Recht, wenn du es als Glaubensfrage bezeichnest. Wahrscheinlich spürbar ist die "gute Gabe" nur in bestimmten Situationen. Meine jährliche Kilometerleistung ist auch eher moderat.


    Nochmal zum Adapter, kann der denn immer stecken bleiben, d. h. lässt sich die Abdeckung drüber schieben ?


    Gruß


    Ralf

    Von mir auch alle guten Wünsche für 2016 !!!


    Welcher Wicked Chili ist es denn genau ?


    Ich tanke beim kleinen 318 genau wie beim 325 6-Zylinder immer Super-Plus. Die BMW-Motoren erreichen damit ihre optimale Leistung, also kriegen sie den auch dafür. Ob sie dadurch auch weniger verbrauchen habe ich aber noch nicht nachgemessen.


    Auch weiter viel Spaß beim Ausprobieren :thumbup: .


    Gruß


    Ralf

    ralfisto: Geht der Hama-Stecker denn an allen 3 Steckdosen? Habe wenig Lust für jede Dose nen separaten Adapter spazieren zu fahren :) Wenn ja, dann wäre die Übersendung einer Artikelnummer sehr nett:)


    Morgen geht es das erste Mal ne längere Strecke am Stück auf die Autobahn, bin mal gespannt wohin der Vebrauch dann tendiert...

    Hallo, es ist umgekehrt, d. h. der Hama ging vorher im Volvo und auch im e46 Cabrio aber im neuen 3er vorne nicht mehr.
    Also habe ich den Artwizz aus dem Cabrio gegen den Hama getauscht.
    Hab den Artwizz an den beiden Steckdosen innen im neuen 3er ausprobiert, dort läd er auf.
    Im Kofferraum dürfte er auch gehen. Unterm Handschuhfach kann ich bei meinem 3er keine Steckdose finden.


    Hier ein Link. Nicht schön, aber er tut seit Jahren, was er soll :


    https://www.stylemyphone.de/ip…e-iphones-und-ipod/a-129/


    Gruß


    Ralf

    Der Freundliche meinte, dass es halt so ist...er hatte ein Naivladegerät probiert, da funzte die Dose, somit ist das Problem für ihn erledigt.


    Die Dose unter dem Handschuhfach und hinter der MAL funktioniert, aber ich mag die Kabelwirtschaft nicht, habe extra ein nur ca. 15cm langes Ladekabel, Handy in Getränkehalter und von der vorderen Dose aus laden war bisher perfekt.

    Bei mir ist es genau so. Musste auch den Carplug von Artwizz aus meinem e46 Cabrio gegen den zuletzt im Volvo problemlos verwendeten von Hama tauschen, weil der im neuen 3-er vorne auch keinen Kontakt hatte

    Grüß Euch,


    ich hab jetzt nach ca. 1.200 km auf meiner Strecke zum Büro (30 km) einen Verbrauch von 6,1 l. Dabei habe ich mir angewöhnt, über Land im Sport-Modus zu fahren, während ich in der Stadt mal bewusst den Eco-Pro Modus benutze. Dabei komme ich mir dann fast so vor, als würd ich in nem Elektroauto sitzen :whistling: .


    Der Verbrauch liegt damit z. Z. ziemlich genau auf dem Niveau meines Ex-Volvo mit 2.0 l, 5-Zylinder Diesel, was ich schon mal bemerkenswert finde.


    Vllt. geht ja noch mehr ?! Es macht jedenfalls Spaß, mit dem Auto zu fahren und zu experimentieren.


    Schönes Wochenende


    Ralf