Beiträge von ralfisto

    Genau, das Auto hat alles was ich brauche, ich weine den Dieseln absolut keine Träne nach. Ganz im Gegenteil.


    Fahre nur in der Stadt im Comfort und Eco Pro Modus und mein Verbrauch liegt je nach Autobahnanteil zwischen 6,8 und 7,5 l.


    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Vergnügen mit euerem Neuen !


    Gruß


    Ralf

    @ r4z0


    Ich verstehe dich schon. Aber meine Empfindungen bei über 160 km/h, also auf der Autobahn, sind dort ebenfalls überwiegend positiv. Ich für meinen Teil kann halt nur mit dem 192 PS/6-er im 325 ci vergleichen, und dazu fällt der Vergleich für mich eben sehr, sehr gut aus.


    Also letztlich, denke ich, muss jeder Interessent sich seine Eindrücke selbst bei ner Probe erfahren. Ich habe letzten Sommer noch keine Möglichkeit dazu gehabt, konnte den Dreizylinder ersatzweise im Activtourer testen. Ich kann jeden vermeintlichen Interessenten nur ermutigen, die ggf. noch vorhandenen Resentiments zu überwinden.


    Ich für meinen Teil brauche nicht "mehr" Auto.


    Wenns neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder.


    Gruß


    Ralf

    Ok,


    aber man kann eben mit der gebotenen Leistung auch mal länger auf der linken Spur bleiben und so dürfte man für den überwiegenden Teil des Einsatzes auf der "Bahn" auch ausreichend gerüstet sein, ohne das Gefühl zu haben, ne Spaßbremse zu fahren oder gar ein Hindernis zu sein.


    Klar, schneller und mehr Leistung gehen immer.


    Nichts für Ungut ;)


    Gruß


    Ralf

    Bin ich Nr. 2 ? Ich glaub ja.......
    Aber egal:


    ich find die ausführliche Beschreibung durch Nr. 3 auch sehr lobenswert :thumbup: !


    Das Aufhübschen des Motorsounds empfinde ich jetzt allerdings nicht als künstlich. Ich kann da nur weiterhin an meinen vorangegangenen Beschreibungen diesbezüglich festhalten. Unabhängig vom Radio.


    Ich bin jedesmal total "entzückt", welch spontanen Durchzug, vor allem im Sportmodus, der kleine dabei an den Tag legt.
    Insofern vermiss ich die Diesel in keinster Weise. Und mein alter 325 Sixpack kann sich im Vergleich da auch ne Scheibe abschneiden (hat allerdings auch als ci etliche Kilo mehr zu schleppen).


    In Sachen Abgasendrohr, hab ich auch kein Problem, ich meine, den einzigen Unterschied zu den "starken" Dreiern in der Anzahl der Endrohre ausmachen zu können, zumindest bei meinem Sportline.


    Allerdings krieg ich den Verbrauch auch nach gut 7000 km nicht unter 6,5 l. Aber trotzdem oder gerade deshalb weine ich den Dieseln keine Träne nach, zumal die i. S. Geräuschentwicklung eh nicht mithalten konnten.


    Gruß


    Ralf