Beiträge von rouki999

Es wird unter 500m keine Straße angezeigt.
    Was mich halt wundert, dass als ich es installiert habe, da war ich gerade in Augsburg, da in der Umgebung funktioniert alles einwandfrei, bis hin zur Darstellung mit den Häusern bei 25m oder 50m (ab da wo sie halt angezeigt werden).

Jetzt bin ich einmal in einer anderen Region von Deutschland und da war mir es halt jetzt aufgefallen das ich keine Straße mehr gesehen habe unter 500m. Die Navigation und die Ansagen kommen aber immer noch. Da hatte ich dann einmal über die interaktive Karte in eine andere Region gescrollt und dort ist das selbe, bis 500m ist es Ok und darunter verschwinden alle Straßen, sprich auch die, welche ja bei größer 500m angezeigt werden.

Aus dem Grund vermute ich, dass es beim installieren vom Update irgendeine Datei nicht sauber kopiert wurde.
    Des Wegen ist halt meine Frage, ob es eine Option irgendwo gibt, wo man sagen kann, dass er das Update oder besser gesagt die Karten nocheinmal vom USB komplett installiert oder die Daten mit denen vom USB-Stick nocheinmal abgleicht.
    Ich weis es nicht mehr genau, aber wo ich das Update damals installiert hatte, hatte ich auch dachte ich, irgendwo eine Option gesehen wie Neu installieren.

Gruß Roy

Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Navi ...
    Ich hatte vor einem Monat ungefähr das Kartenupdate 2016-1 bei meinem Professional Navi durchgeführt. Das Update lief auch durch ohne Fehler. In meiner Heimatregion werden auch alle Straßen angezeigt, sobald ich aber einmal in einer anderen Region von Deutschland bin, wird mir unter 500m keine einzige Straße mehr angezeigt ...
    Das lustige ist aber, dass im Head up Display weiterhin alle Navigationen angezeigt werden.

Jetzt wollte ich die Karten nocheinmal komplett neuinstallieren lassen ... bloß finde ich den Eintrag dafür nicht, warscheinlich weil ich das Update mittendrin einmal damals unterbrochen hatte, wegen Auto abstellen, scheint es da irgendwas beim Update nicht richtig kopiert zu haben.

Wenn ich den USB-Stick einstecke und das Update bestätige, geht dies super schnell ... aber ich finde halt keine Option für eine komplette Neuinstallation.

Danke für eure Hilfe

Ich habe eine Frage zum Professional Navi, speziell zur Software ...

Wisst ihr wann im Schnitt immer die neuen Varianten rauskommen. Was ich gesehen habe beim Lesen des Threads ist, dass diese so halbjahrlich kommen.

Ich habe mein gutes Stück seit gestern und es ist noch die Variante 2014-2 drauf installiert. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr wisst wann im Schnitt so die aktuelle Variante rauskommt ... sprich 2016-1, weil ich dann die kaufen würde und nicht erst 2015-2. Was würdet ihr raten lieber mal noch 2 Monate gedulden?

Möchte sie dann bei lebmann oder baum bestellen, da mir das mit Ebay mir einfach zu heiß wäre, bei einem Auto an 40k€ Grenze, wegen so nem Mist die Garantie oder so aufs Spiel zu setzen. Lieber mal alle 2 Jahre in bissel Geld investieren, als irgendwo doof in die Röhre schauen, wegen falschen Geizzwang.

Danke für eure Info

Ich habe ebenso die Frage, ob es ohne Probleme möglich ist die 225/40 R18, 255/35 R18 zu fahren.
    Nachdem ich mich nun für ein Auto entschieden habe (330d touring), habe ich mit der intensiven Felgen und Reifensuche begonnen. Er steht auf 17" Winterrädern und nun suche ich halt für den Sommer Felgen und Reifen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass in jeder ABE die Reifenkombination möglich ist.

Wenn diese doch über das Gutachten möglich ist, dann sollte dies doch mit dem TÜV kein Problem sein oder ?
    Denn normalerweise dürfte es selbst dem x-drive (hab ich nicht) egal sein, solange der Umfang an allen Räder um den selben Faktor kleiner ist. Dann drehen sich aus physikalischer Sicht halt alle Räder ein ticken schneller. Das der Umfang an den Achsen vorn und hinten nicht unterschiedlich sein darf ist ja eigentlich logisch, wegen ESP und Co., da es ja die Raddrehzahlen vergleicht. Aber ob die Räder jetzt ein bisschen schneller drehen, sollte der Elektronik eigentlich vollkommen egal sein, da sich alle ja um den selben Wert schneller drehen.

Ich tendiere nämlich auch zu der Kombination, weil die Reifen einfach um einiges günstiger sind, als die Originalreifenkombination von BMW.
    Das einzigste was sich negativ auswirken kann, ist eigentlich der Komfortfaktor, weil der Reifen weniger Höhe hat, um zu arbeiten (zu federn).

Das war keine Kritik ;)
    Hab bis jetzt fast alle Felgen dort gefunden die mir gefallen und scheinbar auch tauglich sind.
    Vermute mal, der beste Weg das herauszufinden geht über den Hersteller. Der sollte es ja wissen.
    Ich glaube aber sowieso, das eigentlich alle Felgen von renommierten Herstellern RDKS tauglich sind

Weis ich schon ... nur wenns so einfach gewesen wäre, dann würde ich ja nicht fragen. Aber man kommt anscheinend nicht drum herum die Hersteller anzuschreiben, ob es geht mit den RDKS Sensoren und welcher dann mit dem Fahrzeug kompatibel ist.

Dabei solltest es doch zur Sicherheit beitragen. Ich muss persönlich sagen, dass es eher verunsichert, weil nicht direkt erkennbar ist, ob möglich oder nicht und was noch beachtet werden müsste.

So schlau war ich auch schon, das man es einstellen kann. Allerdings sollte man dies ja auch irgendwie anders erkennen können.

Kleines Beispiel ... Ich finde die Felge persönich auch sehr schick. Die AEZ Antigua Felge.
    Laut Felgenoutlet ist diese nicht RDKS/TPMS tauglich.
    Schaut man aber bei AEZ selber ... dann plötzlich doch.

Siehe Link : http://www.aez-wheels.com/DE/about/tpms

Leider findet man die bei AVUS nicht. ;)
    Der weitere Vorteil bei Avus ist, dass es 18 Felgen auch in verschiedenen Breiten gibt, was bei der AEZ Felge zum Beispiel erst ab 19" der Fall ist.
    Ich wollte aber max 18 Zoll drauf machen.

Ich beschäftige mich schon vorher ein bisschen bevor ich in die Tasten haue. Nachdem man aber nicht so richtig schlau wird daraus, da stellt man halt die Frage an die, die sich damit auskennen. ;)

Hi,

ich hab bei der Suche wegen des neuen Autos, das Problem mit dem RDKS bemerkt. Allerdings bin ich nicht wirklich schlau daraus gewurden.

Was ich mittlerweile weis, ist dass alle BMW ab 03/2014 mit RDKS ausgerüstet sind.
    Worauf muss man bei einer Felge dann achten, dass die Reifendrucksensoren tauglich ist.
    Ich hatte mir die ABE´s von den Felgen angeschaut und als Rad/Reifenkombination ist die für den F30/31 zugelassen, nur findet man nix dadrin ob ein Sensor verbaut werden kann.
    Als Beispiel würde mir die AVUS-Racing MB-1 Felge gefallen. Wenn man aber bei Felgenoutlet zum Beispiel nach dieser Felge sucht, ist diese laut Felgenoutlet nicht geeignet.

Ich wollte mir online eigentlich sobald ich den Wagen hab, einen Satz Felgen holen und dann von einem guten bekannten Reifen draufmachen lassen, nur müsste man halt vorher wissen ob es mit den Sensoren möglich ist oder nicht.

Vielleicht kann einer hier mir einen Tipp geben, wie man einfacher erkennt ob es geht oder nicht.
    Oder können einem das nur die Hersteller der Felgen sagen, ob es möglich ist.

Danke rouki999

Hi,

ich bin erst neu in dem Forum, weil ich mir einen F31 kaufen will und bei der Suche nach einem Jahreswagen bin ich leider auf das Problem gestoßen, dass viele nur das Standard Soundsystem verbaut haben. Durch Zufall hab ich dann von dem Alpine Soundsystem als Nachrüstlösung gelesen.

Allerdings beim Lesen von den Erfahrungen mit dem System scheint das ja nicht sehr berauschend zu sein oder hat sich dafür mittlerweile eine Lösung gefunden, warum es bei dem einen einwandfrei läuft und beim nächsten zu den Aussetzern beim Start/Stop kommt oder hat man sich irgendwann daran gewöhnt. Als Elektroniker könnte ich mir nur vorstellen, dass durch das Start/Stop System die Spannung mal kurz zu sehr runtergezogen wird. Wobei ich nicht verstehen kann, das man dies beim Testen in der Entwicklung nicht gemerkt hat und dafür keine Lösung findet.
    Wollte das System eigentlich mit beim Freundlichen versuchen auszuhandeln oder sollte ich das eher dann zum Preisdrücken nutzen und lieber mir die Mühe und den Aufwand betreiben selber etwas zu verbauen.
    Wie eines von diesen Systemen als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…in_77&hash=item1c3bf7892e

http://www.ebay.de/itm/like/BM…7012245806&_qi=RTM2052467

Vielleicht kann ja auch jemand sagen wie aufwendig es ist so einen Umbau vorzunehmen.
    Danke für eure Info

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.