Beiträge von eta


    Danke für die Mühe, das alles rauszusuchen!


    Danke für den Tipp, allerdings habe ich mir das auch schon überlegt. Bis auf die Nebler und die erweiterten Umfänge habe ich davon nichts, also wäre es für mich damit deutlich teurer.


    Dass ich aber Kurvenlicht und Fernlichtassi getrennt voneinander ausschalten kann, hört sich gut an. Denn wer weiß, vielleicht gefiele mir ja zumindest einer von beiden... Ich merke schon, sich hier anzumelden wird wohl 'ne teure Entscheidung gewesen sein! ;)

    Ich kann ja nur meine Sicht sagen. Aber für mich gibt es genau 1 Sache, auf die ich bei einer Autobestellung nicht verzichten würde: Sicherheit


    Das sehe ich genauso. In diesem Fall allerdings gehe ich mal davon aus, dass selbst die nicht adaptiven-LEDs nicht schlechter sind als die nicht-kurvenadaptiven Xenons. Und mit denen war ich hellauf zufrieden, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Licht gebraucht hätte. Das sieht bei meinem alten E30 dagegen ganz anders aus, die Funzeln vom dem sind echt grenzwertig schlecht.

    Moin und danke für die ganzen Antworten. Auch für das Einfügen der Fotos von der BMW-Seite.

    Wobei noch die Frage ist ob du dann noch LED Nebelscheinwerfer geordert hast? Hologen sieht nicht gut aus und muss bei den normalen LED Scheinwerfern dazu gewählt werden.
    Und rechnet man dann nach ist Aufpreis nur noch ~600€

    Interessanter Punkt. Ja, habe die LED-Nebler auch geordert. Habe bei meinem F20 Xenons mit Halogen-Neblern, das sieht wegen der völlig unterschiedlichen Lichtfarben total bekackt aus. Gut, bei den paar Gelegenheiten, wo ich die Nebler brauchte, wird mich wohl kaum jemand gesehen haben. Eigentlich könnte man sie also ganz weglassen, dann sieht die Kiste aber untenrum echt nackig aus.


    Der F20 Mietwagen, der mich sogar zum Kauf meines eigenen überzeugte, hatte die Xenons mit adaptivem Kurvenlicht. War ich happy, dass man das ausschalten konnte. Das habe ich sofort getan und es nie wieder angeschaltet, später nicht gekauft und nie vermisst. Mich nervt schon die zappelige Niveauregulierung, aber die muss ja leider sein. Ich freue mich gleichzeitig über all die Begeisterten, denn ihr habt Spaß an dem Zeug und an Eurem BMW und so soll es sein!


    Was bleibt ist für mich allein die Design-Frage, und obwohl die Vernunft sagt 'lass es', es lässt mir keine Ruhe. Aus Erfahrung kann ich sagen: Man läuft in seinem Leben etliche Male auf sein Fahrzeug zu und anders als beim F20 möchte ich mich dann nicht ärgern, sondern denken 'Mann, genau so muss mein Auto aussehen!' Darum auch die Frage nach den Fotos, denn im Moment kann ich noch nicht sicher einschätzen, ob ich es später bereuen werde.


    Ich dachte, nach meiner Erfahrung mit dem F20 wird es beim Konfigurieren des Neuen leichter, man müsste nur die Dinge ändern, die einen vorher gestört haben. Nix is, es ist noch viel schwerer geworden! ;) (Und BMW macht es mir nicht gerade leicht.)

    Hallo Dutte, vielen Dank für die Info.


    Am liebsten würde ich auch wieder die Xenons nehmen, mit denen war ich bisher sehr zufrieden. Jetzt sitze ich in der Klemme. Die Halogenscheinwerfer sind totaler Murks, die kommen nicht in Frage. Bleibt nur LED oder adaptiv LED - und ich hätte ein echtes Problem, nochmal einen Tausender nur für die Optik draufzulegen.


    Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen, die Bestellung so zu belassen - mangels vernünftiger Alternative. Aber ich würde trotzdem gern wissen, was da auf mich zu kommt. Habe keine Lust, mich in der Welt am großen Tag über sowas zu ärgern. Das mache ich lieber vorher, hab ja noch genug Wartezeit!


    Schönen Abend allerseits

    Hallo Forum!


    Lese schon länger hier im Forum mit, da ich derzeit auf meinen neuen F31 LCI warte und viele meiner Fragen hier schon diskutiert wurden.


    Jetzt habe ich allerdings doch eine Frage, zu der ich bisher nichts finden konnte.


    Für den Neuen habe ich die LED Scheinwerfer gewählt, allerdings nicht die adaptiven LED Scheinwerfer, weil ich keinen besonderen Wert auf die ganzen Features lege und mir 1000 Euro Aufpreis dafür zu happig sind. Durch Zufall habe ich jetzt erst gemerkt, dass sich die beiden Varianten nicht nur in der Funktion, sondern auch im Design und Aussehen unterscheiden. Diese waagerechten Plastik-Balken liegen nicht in der Mitte, sondern deutlich höher. Außerdem sind Abblendlicht (oben) und Fernlicht (unten) nicht getrennt, sondern irgendwie wird bei den einfachen LED Scheinwerfern alles über die unteren Spiegel erledigt, die dafür etwas größer sind - und anscheinend mehr wie die Halogenscheinwerfer aussehen, die meiner Meinung nach gar nicht gehen.


    Das Problem ist: Bisher dachte ich, ich bekäme das Design der adaptiven Scheinwerfer, was ich ziemlich gut gelungen finde. Die Fotos, die man vom LCI mit LED Scheinwerfern findet, zeigen fast immer die adaptiven LED-Scheinwerfer. Von der abgespeckten Variante habe ich durch googeln nur zwei Fotos gefunden. Anscheinend bin ich der einzige Idiot, der die bestellt hat! Auf der BMW-Seite gibt es beim Unterpunkt "Design" eine Gegenüberstellung, aber der Blickwinkel ist immer unnatürlich tief und dazu ist das alles stark idealisiert und schematisch dargestellt.


    Ich wüßte aber gern, wie die am realen Auto bei realem Licht und realistischer Perspektive wirken. Wenn die aussehen wie Halogenscheinwerfer, dann würde mich das nerven. Hat hier irgendjemand bessere Fotos oder nen Hinweis, in welchen anderen Modellen die ebenfalls verbaut werden, von denen schon mehr in der freien Wildbahn unterwegs sind?


    Danke!