Beiträge von Jürgen325

Hi,

es gibt zwar den normalen I-Driver und die High-Variante.

Dass diese in der Form anders sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Auch im ETK wird kein Unterschied gemacht bezüglich Controler.

Ich vermute der passt nicht besser.

Im eingebautem Zustand wird man die Spaltmaße nicht mehr so arg sehen.

Muss man I-Driver ausbauen wenn man die Blende tauschen will?

Gruß

Jürgen

Ach ja .... die Carbon-Leisten für Türen und Mittelkonsole sehen super aus ... gibt es die auch in der gleichen Optik fürs Armaturenbrett?

Zur Sache sinnvoller als O's Laberstunde

Sent from iPhone using Tapatalk
    Stimmt, wird die Heimwerker/ Hobbybastler hier im Forum freu'n,
    ist ja schliesslich teuer genug so ein Bimmer,
    da sind ein paar Filzpantoffeln am Amaturenbrett ne
    feine Sache

S

Stimmt, wird die Heimwerker/ Hobbybastler hier im Forum freu'n,
    ist ja schliesslich teuer genug so ein Bimmer,
    da sind ein paar Filzpantoffeln am Amaturenbrett ne
    feine Sache :D

Hi,

da muss ich dir recht geben.

Einerseits werden die nicht hochwertig genug wirkenden Materialien bemängelt und dann würde ich mir zwei Filzpantoffeln aufs Armaturenbrett legen?

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ein paar Bilder, wie das aussieht, wären mal interessant.

Gruß

Jürgen

Hi,

das Spiegeln ist ganz normal und vermutlich nicht zu beseitigen.

Das haben alle BMW mit HUD.

Hatte es auch schon im E60 und da ist es genauso.

Dass es einer nicht hat und der andere schon .... liegt einfach an unterschiedlichen Wahrnehmnungen. (Ich sach nur Windgeräusche ;) )

Es hat definitiv jeder .... am ärgsten spiegelt es, wenn die Sonne ziemlich senkrecht auf das Armaturenbrett strahlt.

Hat definitiv nix mit getönten Scheiben usw. zu tun.

Es liegt einfach an der speziellen Scheibe ..... man muss ja das HUD sehen und zwar so, als ob es an der vorderen Kante des Autos wäre.

Da wird auch ein anders beschichteter Rahmen nicht helfen ..... da musst du schon die Scheibe beschichten ;)

Hi,

das Verhalten eurer :) kommt mir irgendwie bekannt vor.

Leider.

Das ist bei meinen Händler seit einiger Zeit auch so und gefühlt wird das Verhalten im Garantiefall immer schlechter.

Angeblich wird die Garantiequote sehr stark überwacht. Und das wird mit ein Grund sein, für die besch... Verhalten.

Gehe deswegen mittlerweile schon immer öfter zu nem kleineren BMW-Service-Betrieb um die Ecke.

Der hatte früher auch mal Autos verkauft und macht jetzt nur noch BMW-Service- & Garantiearbeiten.

Er freut sich wenn man kommt und bemüht sich sehr. Die Annahme und die Garantieabwicklung macht der Chef persönlich und ein Problem an meinem vorherigen E91 hat weder die Niederlassung noch der große Stützpunkt-Händler beseitigt. Der kleine Service-Betrieb schon :thumbup: .

Und die Aussage, zu warten bis ans Garantieende ...... , Wahnsinn ....., das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Mitarbeiter weiß wohl, dass es vermutlich mit einem Tausch nicht getan ist, sondern dass es wieder kommt.

Hi,

ich war auch lange Zeit ein Freund von hellen Innenräumen.

Es sieht luftiger und meistens auch etwas freundlicher aus .... mit dem Vorteil dass Staub nicht so schnell auffällt.

Die von dir gewählte Kombi passt halt sehr gut zu nem eleganten Fhzg.

Ein weiterer Vorteil von hellen Ledersitzen ist die Tatsache, dass der Glanz des Leders durch Benützung nicht so schnell auffällt. Bei nem schwarzen Ledersitz sieht man glänzende Stellen sehr viel schneller.

Die Nachteile wurden ja schon genannt.

Gruß

Jürgen

Hi,

ich habe es mittlerweile drin und bin davon begeistert,

Die Musikquakität ist um Welten besser, als beim FM Radio.

Ist halt Digital ..... Qualität wie bei CD.

Ich wohne hier ziemlich in der Mitte von Bayern und haben schon etliche Sender, die wir empfangen können.

Klar ist es ne Spielerei .... den Werksaufpreis ist es jedoch Wert. Jetzt im Nachhinein nochmal ein paar TEUR zu investieren .... das würde ich auch nicht machen.

Gruß

Jürgen

Hi,

täusch ich mich oder ist die Beleuchtung auf dem Foto von Okley nicht durchgängig weiß.

Es scheint so, als ob die halbrunden Kreise innerhalb Tacho und Drehzahlmesser nach oben hin wieder rötlich werden?

Gruß

Jürgen

Hi,

o.k. ..... wir machen das Thema hier zu .... was soll's, ist ja Garantie.

Ach ja btw. .... wollt ihr das Forum auch gleich dicht machen?

Schließlich sind ja alle F30 zwangsläufig noch in der Garantie.

Über was wird sich dann hier noch ausgetauscht?

Hi Jungs,

nun ja .... in nem anderen Thread nervt euch der knackende Sitz.

Macht doch einfach mal ein Soundfile davon :D

Würde mich mal interessieren wie sich das anhört.

Zum Thema:

Die Wind-Geräusche vom Außenspiegel sind einfach zu hoch. Komisch ist, dass ihr es nicht hört bzw. nicht habt.

Es ist so, dass das jetzt mittlerweile mein zweiter F30 ist. Der erste hatte das noch viel stärker als der jetzige. Und auch der F20 hat Windgeräusche vom Außenspiegel.

Ich hätte also das Glück drei Autos von BMW mit außergewöhnlichen Windgeräuschen zu haben, und ihr habt kein einziges davon?

Hm .... ?( ?(

Das gibt einem doch sicher zum Nachdenken.

Vielleicht erklärt sich ja jemand von euch aus dem Kreis Nürnberg / München mal dazu bereit, ne Vergleichsfahrt zu machen. Hat jemand nen 335i in dieser Region?