Alles anzeigenIn diesem Post hatte ich mal versucht aufzulisten, welche erweiterten Funktionen ab welchem I-Level (sei es mit oder ohne Codierung) implementiert sind. U.a. hatte ich geschrieben:
Jetzt hatte ich heute folgenden Fall, bei dem die 3D-Ausfahrten zu meiner Überraschung gar nicht funktionieren:
- F31 mit NBT (Navi Prof) und HUD, Baustand 03/2013
- I-Level 16-03-501 (also ziemlich neu)
- keine Speed Limit Info (SLI)
Statt der 3D-Ausfahrten werden aber nach wie vor die orangenen Pfeile im HUD angezeigt.
Ich meine mich zu erinnern, dass 3D-Ausfahrten bei entsprechendem I-Level und Ausstattung (NBT/HUD) bisher immer (und auch in vernünftiger Darstellung) angezeigt wurden. Eine "Besonderheit" bei diesem Fahrzeug ist wie oben gesagt allerdings, dass es keine Speed Limit Info hat (was bei der Kombination Navi Prof und HUD relativ selten vorkommen dürfte).
Meine Fragen daher:
- Kann jemand mit einem Baustand 03/2013 oder früher bestätigen, dass 3D-Ausfahrten bei ihm funktionieren (vorausgesetzt natürlich, sie sind überhaupt codiert worden)?
- Wenn ja - hat das Fahrzeug Speed Limit Info?
- Wenn es keine Speed Limit Info hat und es trotzdem funktioniert, was ist die sonstige Ausstattung in diesem Bereich (ich brauche jetzt natürlich keine Infos über Fahrwerke, Felgen, Polsterausstattung, Lackierung oder dergleichen)?
Meine Vermutung ist, dass es mit dem Fehlen der Speed Limit Info zusammenhängt, aber das würde ich gerne verifizieren. Bzw. einen anderen zutreffenden Grund herausfinden, wenn es dieser nicht sein sollte.
Hallo,
Mein Fahrzeug ist Baustand 9/12, einer der ersten mit NBT Navi. Mein i-level ist ebenfalls 16-03-501, allerdings habe ich SLI verbaut.
Bei mir funktionieren die 3-D Ausfahrten seit ich sie codiert habe ohne Probleme