Beiträge von Bullitt3881

    Bis auf die Bergstrecken entspricht Deine Fahrstrecke in etwa meiner. Wohne auch auf dem Land und Stop and Go schaltet sich bei mir nie ein, Strecke zu kurz, Motor zu kalt. :|
    Und wenns Doch mal eine längere Fahrt über die Autobahn werden soll, hab ich ja immer noch unseren Signum und der ist ja ein sparsamer Diesel. :thumbup:


    Für´nen Dieselmotor ist es aber noch "quällender" ständig im kalten Zustand den Berg hoch zu müssen. Ich hätte auch lieber einen Diesel genommen, gerade bei längeren Autobahnfahrten auch noch Sparsam unterwegs zu sein, aber bei meiner jetzigen täglichen Kurzstrecke ist das nunmal der Tod für´n Diesel.
    Solange Du keine M-Stostange vorn verbaut hast, könnte man ja auch noch eine Standheizung nachrüsten, das würde dem Dieselmotor auch noch etwas besser gefallen. ;)

    Ich fahre ein normalen F31 320i Handschaltung , hab z. Z. knapp 4000 km drauf, also endgültig eingefahren ist er noch nicht. Da ich hauptsächlich nur Kurzstrecken fahre, 4x pro Tag a 5 km, meist mit relativ "kalten" Motor verbraucht er laut Bordcomputer momentan ca. 7,6 l. Ich versuche schon eher Spritsparend zu fahren, also geringe Drehzahl, da ja der Motor eh nie richtig warm wird. Direkt am Anfang war ich bei 8,5 l/100km, ich denke mal da wird bestimmt noch was gehen.


    gruss
    Marco

    Weiß jemand von Euch, was an den Außenspiegeln ab 11/2012
    beim F30/F31 geändert wurde ? Gibt es irgendwo mal ein paar Bilder
    "alter" und "neuer" Außenspiegel zum Vergleich.


    Da unser F31 im November 2012 gebaut wurde, würde es mich mal interessieren, ob ich schon die neuen habe oder nicht.

    Wenn man den "gechipten" Motor im Schadensfall mal zerlegen sollte, wird man es auf jedenfall sehen, gerade, wenn mal es mal mit einem "originalen" Motor, mit ähnlich Laufleistung vergleicht. Gerade wenn das mal die Jungs bzw. Mädels im Werk bei einem Garantiefall überprüfen, die kennen ihre Motoren und wissen worauf man genau achten muß.


    Als ich noch aktiv im "Schrauberdienst" war, und den Dieselmotoren eine kleine Leistungsteigerung von 150 PS auf ca. 180 -190 PS bei zubringen, ging es ganz schnell das die Turbo´s ständig kaputt waren, zumindest bei der Automarke, wo ich gerarbeitet habe. Sie machten sägenden bzw. jaulende Geräusche, oder die Welle im Turbolader ist gleich gebrochen. Die haben den höheren Ladedruck auf die Dauer nunmal nicht ganz stand gehalten.
    Die Leistungssteigerung wurde meist gleich bei Neuwagen gemacht und nach spätestens 30tkm standen sie wieder auf der Matte, Turbo kaputt. Die Motoren selber halten die Leistungsteigerung wahrscheinlich besser aus als die ganzen Anbauteile, wie Turbolader, Antriebe usw. Es kommt natürlich auch immer auf die Nutzung der "Mehrleistung" drauf an.


    Es ist halt sehr verlockend, für ein bischen Geld, gleich mal so locker 30 - 50 PS mehr zu haben.

    weil wir gerade beim Thema USB Stick sind


    habe bei mir ein USB Stick dran, er läuft ohne Probleme, nur stört es mich, das ich den Titel bzw. den Interpret im Fenster oben rechts nicht angezeigt bekomme, wenn ich die Navi Karte dargestellt habe, sondern nur die Nummer des aktuell gespielten Titels. Wenn ich direkt auf den USB Stick zugreife und mir die Titel anzeige lassen will, funktioniert es.

    Ist das bei Euch auch so ??