Beiträge von Bullitt3881

Das Kurvenlicht wird über die Verstellung der Xenonlinsen bzw. Projektoren im Hauptscheinwerfer erreicht . Das Abbiegelicht wird über das zusätzliche Einschalten des jeweiligen NSW erreicht.
    Lenkt man bei weiniger als 30 km/h nach links bzw. Blinkt man links, geht der linke NSW an. Rechts das selbe, rechts blinken bzw. abbiegen bei weniger als 30 km/h => NSW rechts geht an.

Also ich find die Lösung mit dem Einschalten des entsprechenden NSW links bzw. rechts nicht sehr hilfreich zum beleuchten beim Abbiegen. Der NSW leuchtet ja hauptsächlich eh nur gerade nach vorn.
    Ich habs im Signum auch verbaut, aber da wird es mit einer im Scheinwerfer zusätzlich verbauten Lampe und Reflektor, geneigt um 45° zur Fahrtrichtung, besser gelöst. Wenn diese beim abbiegen oder einparken mit angehen, leuchtet es mir den entsprechend Bereich deutlich besser aus, als die Lösung mit den NSW.

Interessant ist jedoch die These, dass das Sitzblech von der Oberseite wahrscheinlich unsichtbarer und stärker rosten könnte.
    Wird ja durch den Schaumstoff und vielleicht etwas Schweiß doch feuchter gehalten wie die Unterseite. Inwieweit da Lederbezug hilft entzieht sich meiner Kenntnis.

Da ja die meisten hier eine Sitzheizung verbaut haben und diese auch regelmäßig nutzen, wird das Sitzblech bzw. die Oberseite des Sitzblechs ausreichend erwärmt, so das sich dort Schweiß bzw. Nässe dort nicht lange bleiben wird.

Hatte auch die Geräusche beim öffnen und schließen der Tür auf der Beifahrerseite, dachte es war der Ausenspiegel. Bin deswegen und noch wegen einem anderen Quitschen der hinteren Türen mal zum Händler gefahren. Dort haben wir dann festgestellt das es nicht der Außenspiegel an sich war, sondern der Dichtungsgummi, der bis runter zur Spiegekverkleidung geht (siehe Beispielbild), nur das ich dort NICHT den Harman Kardon Lautsprecher verbaut habe.
    Dort wurde dann nur der Gummi richtig befestigt bzw. richtig ran gedrückt und nun sind die Geräusche, beim öffnen und schließen weg.

Wenn er eh in der Tiefgarage steht gehts ja. Bei M-Paket wirds ja eh nix mit Standheizung.

Der Diesel wird im Vergleich zum Benziner auch im kalten Zustand sparsamer sein. Durch die Kurzstreckenfahrten setzt sich der Partikelfilter immer zu und der muß dann immer wieder "freigebrannt" werden. Entweder macht er es während einer längeren Autofahrt (z.Bsp. regelmäßige Überlandfahrten oder Autobahn), oder es geht die Motorkontrollechte an und man muß den Partikelfilter in der Werkstatt mittels Diagnosegeräte manuell "freibrennen" lassen. Auto steht vor der Werkstatt, Motor läuft im LL , Partikelfilter regenerieren aktiviert, Motor läuft ca. 10 -15 min bei 3000 u/min, Partikelfilter ist dann rot glühend und wieder freigebrannt. Und dann kanns wieder losgehen ... bis zum nächsten mal. ;)
    So kenne ich es zumindest von Opel. Und da der Partikelfilter bei den BMW Diesel Modellen im Prinzip ja gleich sein wird, wird es da wahrscheinlich ähnlich ablaufen.

Oder weiß jemand da was anderes zu Berichten, wie es bei BMW abläuft, mit "zugesetzten" bzw. "verstopften" Partikelfilter ?

Ist die "Default-Eninstellung" mit bei den normalen Einstellungen drin, oder muß das Codiert werden ?

Das mit der Zeit kenn ich halt so von den Opel Modellen, dacht das ist bei BMW vielleicht auch so.

Ick kann Stefan schon a bissel verstehen, gerade jetzt bei dem Wetter ist die Scheibe ständig durch die vorherfahrenden Auto´s wieder verdreckt und man muß ständig Wischwasser spritzen, um die Frontscheibe wieder sauber zu bekommen. Es liegt meist ein gewisser Zeitabstand pro betätigter Wischwaschanlage, bei den die Scheinwerferspritzdüsen nicht mit betätigt werden. Aber selbst nach ca. ner viertel Stund Fahrt werden sie wieder mit angehen. Und da kann es schonmal sein, wenn man 5h Autobahn fährt, die Xenon Licht ist eingeschaltet und immer wieder mal kurz die Wischwasch Spritzer betätigt, das der Behälter ruck di zuck lehr ist.
    Da hilft nur eins, während der Fahrt kurz die Scheinwerfer aus, Wischwasch betätigen, Licht wieder an und weiter gehts. Da ganze natürlich nur Tagsüber bzw. bei guter und ausreichender Sicht