Beiträge von Bullitt3881

Ownshadow
    Kannst ja mal z.Bsp. ein Opel Vectra C bzw. ein Signum fahren und Du wirst sehen bzw. hören, das es da viel ruhiger beim Fahren ist als im BMW F31. Das kannst selbst der Mustang besser und das bei "Rahmenlosen Türen".
    ... und von einer "Premium Marke" hätte ich da etwas mehr in Sachen "Fahrcomfort" erwartet

Ich hab die Windgeräusche schon vom ersten Tag. Besonders stark sind sie auf der Autobahn zu hören, auch schon bei 100 km/h. Hauptsächlich bin ich aber auf Landstraßen unterwegs und da ist es besonders störend, wenn einem die LKW´s entgegen kommen, als wenn das Fenster noch ein Spalt offen wäre. Der erste Griff geht dann immer zum Schalter vom el.FH ... aber Fenster "geht leider nicht Höher". ?(
    Hab ihn dann wieder zum Händler gebracht. Nun ist es zwar etwaaaaas leiser, aber immer noch vorhanden. Dafür muß ich jetzt die Türen jetzt immer richtig zu knallen. :(

Da ich bisher nur diverse Opel Modellen hatte, war ich solche starken Windgeräusche garnicht mehr gewöhnt.

Wenn man den ESD von Insiderperformance verbauen möchte, kann man da auch den orig. BMW Heckdiffusor vom 335i verwenden, oder muß man den von Insideperformance mit verbauen ?

Hat den schon jemand beim 320i verbaut ? Wenn ja gibts da vielleicht mal eine kleine Hörprobe, sprich kleines Video oder sowas.

Gruss
    Marco

Ich hab meine PP Nieren gerade erst gestern eingebaut, sonst hätte ich gerne mal die Nummern vergleichen können. Habe die originalen Nieren beide heil rausbekommen und in der OVP erstmal in den Keller geräumt. Sie schauen zwar schon komplett identisch, bis auf das sie schwarz sind, aber so "fuschermäßig" sind sie definitiv nicht abgedunkelt.

Ciao
    Marco

Hallo

Da ich nun auch mal dazu gekommen bin, die WR gegen meine o.g. SR zu tauschen, hätte ich mal noch eine Frage zum Reifendruck.

Laut dem Typenschild an der B-Säule sollen auf die 225er der VA 2,2 bar und auf die 255er der HA auch 2,2 bar. Das erscheint mir a bissel wenig. Der Serviceberater vom BMW Händler konnt mir auch nicht genau sagen, ob das nun passt oder nicht. Ich hab jetzt erstmal 2,4 bar rundrum drauf gemacht, weil 2,2 bar sah auf der HA aus wie schleichender Plattfuß.

Was für ein Reifendruck fahrt Ihr den bei dieser Rad- Reifenkombination ?

Danke schonmal vorab.
    Ciao
    Marco

Ich denke mal am "schlechten" Super sollte es nicht ungedingt liegen, das er ca. 2,5l mehr verbraucht. Sowas wird heutzutage durch die Motorelektronik schon "nachgeregelt", sprich der Klopfsensor erfasst das Klopfen des Motors und bei Schwankungen in der Kraftstoffqualität wird die Zündung in Richtung "Früh" bzw. in Richtung "Spät" verstellt, um damit ein optimalen Verbrennungsablauf des Motors zu erreichen.