Beiträge von Bullitt3881

Dante77

Hast Du direkt nach einem Software Update gefragt ?
    Als ich gestern beim Händler war, wegen dem Türgummi, da hab ich mal gefragt nach einem Update, gerade wegen dieser Änderung im Display im ECO PRO. Der Serviceberater hatte mal nachgeschaut, obs da irgendwas neues gibt, hat aber nix gefunden.

Welches Stg muß da ein Update bekommen, oder bekommen alle Stg ein neues Update ? Hast Du zufälliger weise eine Bezeichnung / Namen / Nummer von dem Update ?

Gruss
    Marco

Hallo zusammen

Ich hab mal meine Gummidichtungen angeschaut und "nur" die Dichtung HL passt nicht mehr so wirklich, sie ist ca. 5mm nach oben gerutscht. An der Tür HR ist alles ok. An den vorderen Türen ist alles soweit ok, noch zumindest ;)

Bin dann mal zu meinem Händler gefahren, hab es dort mal mit zwei neuen F31 verglichen und da schaut alles normal aus. Hab dann mal den Serviceberater darauf angesprochen und ihm meine und die der neuen F31 gezeigt, er hat dann gleich mal bei seinem "BMW Service Programm" reingeschaut. Und siehe da, das Problem ist schon bekannt, haben es auch mit Bildern dargestellt. Auf denen hat es noch schlimmer ausgesehen, als bei meinem, da ist die Gummidichtung hinten ca. 20 mm rauf gerutscht. Und darauf hin hat BMW seit Juni 2013 neue Gummidichtungen für die hinteren Türen im Programm. Zu den vorderen Dichtungen hab ich keine Info, ob es da auch neue gibt.
    Er hat mir dann zwei neue Gummidichtungen, also HL und HR bestellt. Die andere wird dann gleich mit erneuert, auch wenn sie jetzt noch normal drin sitzt.

Er ruft mich an wenn sie da sind, es kann aber doch etwas länger dauern, weil BMW wohl immer noch ein kleines Problem mit der Teilebestellung bzw. Lieferung im allgemeinen hat.
    Die vorderen Gummis werd ich einfach mal weiter beobachten, vielleicht tut sich da ja auch noch was. Flecken hab ich übrigens keine auf meinen Gummis !

Na dann, bis später
    Gruss
    Marco

Wir haben unseren F31 auch wieder geleast, auch wenn wir den Wagen definitiv nach den 3 Jahren behalten werden und das weiß der Verkäufer auch schon.

Damals gab es gerade das Angebot seitens BMW, VK für 29,95€ + monatl. Leasingrate. Deswegen haben wir es wieder geleast, sonst hätten wir es auch normal finanziert. Wir haben einen garantierten Restwertwert und den werden wir dann nach den 3 Jahren bezahlen oder mit einer Anschlussfinanzierung begleichen.

Bei unserem letzten Fahrzeug haben wir auch ein Privatleasing gehabt und haben ihn auch nach den 3 Jahren, zu einem vorher festgesetzten Restwert, übernommen und den Restwert beglichen. Ohne das Fahrzeug noch einmal beim Händler vorzuführen und überprüfen zu lassen. Ging alles ohne Probleme per Telefon.

Ich würd ihn eigentlich schon wieder nehmen.
    Vielleicht etwas an der Ausstattung verändern, aber dann defintiv auf Automatik wechseln. Die Windgeräusche stören mich auch, aber man(n) gewöhnt sich auch dran nach einer gewissen Zeit. Auch wenn´s nicht gerade Premium verdächtig ist ... aber naja, was solls. Abrollgeräuschen habe ich gar keine, trotz Runflat im Sommer und Winter. Ich hätte auch gedacht, das es lauter und härter wird, aber nix.

Gruß
    Marco

Achte da mittlerweile zwar nicht mehr so genau drauf, weil ich ja weiß, sie klappern halt, wenn sie versenkt sind. Aber heute ist es mir auch wieder aufgefallen, als die Scheibe nur etwa 5 cm heruntergelassen war.