Beiträge von Bullitt3881

Ich kenn es zwar nur von diversen Opel Modellen, aber bei meinem letzten Neuwagen hab ich die hintere Bremsen(komplett) bei ca. 70 tkm erneuert und die vordere Bremsen bei ca. 110tkm komplett erneuert. Sind die Bremsen bei BMW so kurzlebig ??
    Da muß ich morgen ja mal nachschauen, was meiner mir für eine Restreichweite ansagt.

Ich hab nix gegen den F10, aber rein vom optischen Vergleich F10 zum F30 schaut er ja schon im Stand recht langweilig aus, für mich zumindest.

Du solltest Dir vielleicht mal eine Liste zum direkten Vergleich machen, will ich haben, will ich nicht haben und dann mal gegenüber stellen. Vom Alter her liegen ja schon ein paar Monate dazwischen.

Ich kauf mir keinen 20i wenn er nicht auf die Leistung eine 28i kommt 8)

Ich versteht gerade Deine Antwort nicht ganz.
    Zwischen dem 320i und 328i liegen ja immerhin 4300€ und wer nicht jeden Tag die 245 PS braucht, für den reicht da vielleicht auch die "kleine" 2.0er Maschine.
    Da der 328i auch NUR die 2.0er Maschine hat, dann könnte man ja auch die Leistungssteigerung per Softwareänderung machen lassen und die wird bestimmt keine 4300€ kosten.

hätte da mal noch ein paar Fragen, zwecks Einstellungen beim F31:

1. Kann man irgendwo eine Grund- bzw. Einschaltlautstärke des Radio´s einstellen?

Wenn ich bei der letzten Autofahrt mal etwas lauter Musik gehört habe, steige aus und drehe vorher nicht die Lautstärke runter, steige dann am nächsten Morgen früh ins Auto und will losfahren, bekomm ich bzw. meine Frau erstmal ein Schlag aufs Trommelfell, weil die Musik noch so laut eingestellt ist.

2. Ist bei Euch die Geschwindigkeitsabhängige Laustärkeregelung des Radios auch so träge in der Lautstärkeregelung ?

Wenn ich durch Orstschaften mit 50 km/h fahre und dann außerhalb so um die 80 -100 km/h fahre, wird die Lautstärke des Radios nur sehr wenig bis garnicht angehoben. Fahre ich auf der Autobahn mehr als 130 km/h und werde dann wieder langsamer, weil Ausfahrt AB, Landstaße und muß bei roter Ampel stehen bleiben, bleibt die Lautstärke unverändert, also viel zu laut. Dann muß ich jedesmal selber nachregeln, damits wieder normale Lautstärke wird.

3. Schaltet sich die Klimanalage immer von alleine ein, trotz manueller Steuerung ?

Fahre meistens mit manueller Gebläseluftsteuerung, also nicht im "Automatik-Modus" und ab und zu sehe ich, das ganz rechts das grüne Lämpchen leuchtet bei dem "Frost-Symbol", also Klimakompressor eingeschaltet. Die Scheiben sind nicht beschlagen, Belüftung auf "Oben" (Frontscheibe) und "Unten" (Fußraum) eingestellt.

4. Was brauch man eigentlich für ein Gerät bzw. Kabel und Anschlußverbindungen um solche Programmierung bzw. Codierung beim F30 / F31 durchzuführen ?

wenns um´s Alltagsauto geht, wäre für mich ein Audi A5 Sportback noch interressant gewesen, ist aber zu groß für mein Parkplatz und außerdem kostet er a bissel zu viel, schaut aber trotzdem gut aus
    oder
    vielleicht der aktuelle Ford Mondeo

und wenn´s um Auto´s geht, die man nicht unbedingt brauch, aber gerne hätte, dann wäre es der aktuelle Nissan GT-R oder ein Porsche 911 GT3,
    aber wie gesagt, man brauch sie eigentlich nicht, aber träumen darf man ja ... und außerdem hab ich ja mein Pony in der Garage stehen, das macht auch viel Spaß
    :thumbup:

(Querstreifen über den Ringen)

a propo leuchtender Querstreifen am Schweinwerfer:

sind da extra LED´s verbaut oder werden die durch die TFL-Ringe mit beleuchted ?

Wie schauts da eigentlich bei den US Modellen aus, leuchten die bei ihnen orange? Kann man da irgendwas einprogrammieren ?

gruss
    Marco