Beiträge von Bullitt3881

    Ja,das einfüllen in den Waschwasserbehälter ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Da steht man ja länger als beim tanken und aufpassen muß man auch noch, sonst schüttet man ja alles daneben, weils ewig nicht nach- bzw. abläuft.

    weil wir gerade beim Thema USB Stick sind


    habe bei mir ein USB Stick dran, er lüft ohne Probleme, nur stört es mich, das ich den Titel bzw. den Interpret im Fenster oben rechts nicht angezeigt bekomme, wenn ich die Navi Karte dargestellt habe, sondern nur die Nummer des aktuell gespielten Titels. Wenn ich direkt auf den USB Stick zugreife und mir die Titel anzeige lassen will, funktioniert es.

    Ist das nicht schlüsselabhängig? Schlüssel der Frau = eigene Lautstärke... Oder?
    (Mein F31 ist noch auf dem Band, kann's noch nicht testen...)


    in der regel fahr ich nur mit dem BMW, sprich er kennt ja nur den einen Schlüssel


    ich kenn es nur so, bei Opel kann man bei den Einstellungen die "Einschaltlautstärke" des Radio´s einprogrammieren, egal welcher Schlüssel, gerade verwendet wird. wenn man am Vortag bzw. der letzten Fahrt die Musik voll aufgedreht hatte, wird sie bei der nächsten Zündung bzw. Motorstart wieder auf die voreingestellte normale "Einschaltlautstärke" zurück geregelt.


    google hab ich ja schon bemüht, auch bei ebay geschaut, aber wenns was zum codieren für BMW Modelle gibt, dann ist aber der F30 bzw. F31 nicht mit dabei


    Ich dachte vielleicht meldet sich hier mal einer, die auch die Codierung für den F30 und F31 anbeiten. Ich dachte halt nur, da gibts vielleicht schon ein "Gerät" dafür.

    Ich hab bei meinen Astra´s immer den MSD rausgeschmissen und ein "Gruppe N-Rohr" + Irmscher ESD verbaut. Das sind auch nur druchgehende Auspuffrohre mit original Seriendurchmesser nur ohne MSD. Hinterher merkt man einfach ein geringeren Staudruck und damit beim beschleunigen etwas mehr "Abzug". Sie sind natürlich auch ohne TÜV, hat aber nie einen TÜV´ler bei der Abnahme interessiert. Klangtechnisch im LL relativ normal, kommt natürlich auf den ESD drauf an.

    ich hab heute auch mal nach dem "empfohlenen" Wechselintervall der Bremse geschaut


    vordere Bremse in 50.000 km
    hintere Bremse in 45.000 km


    und das bei bei´nem Gesamtkilometerstand von 2900 km !!!


    hab dann noch meine üblichen Wege erledigt und bin noch 20 km weiter gefahren ... und siehe da, jetzt "halten" die hinteren Bremsbeläge nur noch 44.000 km


    Da hat sich BMW ja was tolles einfallen lassen, um die Kunden recht zeitig in die Werkstätten zu locken.
    Da ich eh fast nur Kurzstrecken fahre, ist mein Fahrstil eher ruhig und vorrausschauend, also wird sie bestimmt noch länger halten, als das was mir da vorgegeigelt wird und außerdem werf ich lieber selber ein Blick auf die Bremse um einzuschätzen, wie lange die noch hält.