Beiträge von jums

Ja war ich.
    Habe in anderen foren gelesen dass es zu motorschäden kommen kann wenn der fehler nicht behoben wird.

dieser fehler kann viele ursachen haben, deswegen musst du damit rechnen dass der freundliche nicht beim ersten mal die ursache dafür feststellen kann. War jetzt auch das dritte mal bezüglich der fehlermeldung beim freundlichen... Die versuchen irgendwas auszutauschen und fangen von dem kleinsten ersatzteil an in der hoffnung dass der fehler behoben wird. Hab mein Wagen jetzt seit 1 1/2 wochen wieder, mal gucken ob die Meldung wieder kommt aber scheint alles wieder zu funktionieren.
    Die Werkstatt hat irgendetwas an der VANOS ausgetauscht.

Wenn du zum freundlichen fährst kannst du ihm diese Stichworte mitgeben: VANOS, Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile.
    Irgendwo dadrin ist der fehler

Ja hatte ich.

'Volle Antriebsleistung nicht möglich - bitte gemäßigt weiterfahren' HUD
    Daraufhin Leistungsverlust spürbar. Fehler nach Motorneustart wieder weg ?

Gruß

Erwarten tu ich nicht viel.
    Eigene erfahrungen scheinst du wohl nicht zu haben.
    haben einen in der umgebung der seinen 316i ein duplex ESD von IP verpasst hat, sound war für ihn zu laut.
    Aber laut empfindet jeder anders;)

1. ein esd ist immer leiser als eine kommplett Anlage.
    2. mit msd ersatzrohr wirst du Probleme beim TÜV bekommen, da kann der esd noch so viele Gutachten haben.
    3. für mich hört sich das an als ob du einfach nur ne brülltüte willst um einen großen Motor zu imitieren ?

8|

1. Korrekt
    2. keine sorge, TÜV geht in Ordnung
    3. genau so siehts aus, ich will einfach einen kernigeren/lauten sound als serie. Wozu werden sonst anlagen auf dem markt gebracht?

Fazit:
    so letzenendes habe ich mich für die DUPLEX 'rennsport'anlage von bastuck ab kat mit VSD ersatz entschieden. Knappe 1050euronen.
    Heute bestellt und müsste diese Woche noch ankommen. Näheres wird berichtet ;)

Was sagt ihr zu einer DUPLEX Bastuck anlage ab kat mit Msd rohrersatz + ESD li/re 80mm auf einem 320i?
    Laut oder angenehm laut.
    Zwar kein Gutachten dafür aber denke dass wird kein Problem sein beim Tüv da ein Gutachten für den ESD mitgeliefert wird, denke ich das geht durch oder?

Aber nur fast ;)
    Das heisst der ESD reicht völlig aus?
    Kann mir nicht vorstellen dass allein nur der ESD so laut ist wie oben beschrieben wurde...

Ist zwar ein Schnäppchen aber seien wir mal ehrlich. 150000km , 9000€... Glaub mir, unterhalt ist das was BMW so teuer macht, nicht der Wagen an sich.
    Für 9000€ bekommst du einen GOLF VI mit weniger Laufleistung und in gutem Zustand.
    Sonst hol dir lieber den Vorgänger oder Vorvorgänger vom 3er.
    Wieso ausserdem ein Touring wenn ich fragen darf? Was machst du beruflich?

Im endeffekt musst du entscheiden, ginge es nach meiner meinung, würde ich es dir abraten, vorallem als erstwagen.

Lg

Hatte einen Bastuck ESD an meinem 328i.Der Klang war schön dumpf.Mir persönlich war der aber zu laut.

Du hast n 328i , ich hab nur einen 318i. Vom sound her sind es 2 Welten. Deswegen kann man das nicht vergleichen.
    Man sagt wenn man einen kleinen motor hat sollte man lieber eine komplettanlage holen damit der sound vergleichbar ist mit einem größeren motor der nur Ein ESD verbaut hat.. Stimmt das?
    Mir wäre lieber eine ESD weils vom preis stimmt, nur habe ich angst dass wenn ich 800€ ausgebe für ein sportauspuff der nicht viel unterschied von serie macht soundtechnisch her..