Ich hatte vergessen zu erwähnen, das das Geräusch bei warmem Getriebe verschwindet
Beiträge von schwimma
-
-
-
hossi sagte, er hätte es hier dem ein oder andern gegeben, hat es aber leider selbst nicht mehr.. könnt ihr mal schauen?
danke
-
-
scheine das auch zu haben
hat jemand Zugriff auf die entspr. Puma?
-
interessant
vielleicht gibt es verschiedene nagelgeräusche
einmal bei hohem zündverzug ( viel agr) und bei sehr geringen ( wenig agr) durch den schnelleren Druckanstieg so ähnlich wie viel vorzündung beim benziner ( oder umrüstung auf doppelzündung) und dem dann deutlich kernigeren Lauf ( auch wegen des schnelleren Druckanstigs im Zyl)
nur ne laienhafte Vermutung
-
danke für die Erfahrung
dann lass ich das auch ;-))
-
danke
aber erwähneswert fand ich es schon (mangels eigenem Wissen)
-
-
anscheinend hat das ganze noch den positiven Nebeneffekt, das der Wegfall des aggressiven Kondensat den AGR Kühler nicht so angreift
die scheinen ja markenübergreifend auszufallen