Die Bordsteinautomatik ist sowohl in SA430 als auch in SA459 enthalten, siehe Preisliste.
Danke. Beides ist in meiner Config und somit muss ich mir keine Sorgen machen
Beides fehlt beim Leihwagen, von daher dort tote Hose.
Die SLI (Speed Limit Info) würde ich unbedingt nachordern in Verbindung mit dem HUD. Auch das Lichtpaket ist ein Muß in meinen Augen. Wertet das ganze Auto optisch deutlich auf.
Ich brauche keine SLI, Verkehrsschilder genügen mir. Irgendwo muss ich auch mal Schluss machen mit Extras, sonst hab ich am Ende alle Extras und zahl 90k
Lichtpaket ist drin, sehe ich genauso wie Du, das wertet nochmal ordentlich auf.
Wie man ohne tempomat fahren kann ist mir ein rätsel, aber ansichtssache.
Geht hervoragend mit stehendem Gaspedal Im Gegenteil ich fühl mich mit Tempomat degradiert zum Passagier und ich fang unkonzentriert und gelangweilt zu werden. Ist einfach nicht mein Ding sowas.
Ich meine du brauchst die erweitere smartphoneanbindung um audio zu streamen, sonst läufts tatsächlich über aux.
Hab nochmal beim Freundlichen angefragt diesbezüglich, die Info habe ich hier im Forum anderswo auch gelesen. In der offiziellen Preisliste hingegen steht unter Navi Prof:
– Bluetooth Audio-Streaming
Falls du keine Garage hast und es dir nicht so ergehen soll wie mir (klick) würde ich über eine Alarmanlage nachdenken. Einem Arbeitskollegen haben sie in Berlin 3x das Auto leer geräumt...
Ohje, bei den Bildern könnt ich weinen wenn ich mir vorstelle das wäre meiner. Anfrage wegen Alarmanlage ist raus. Mir war eh nicht so 100%ig wohl dabei, sie wegzulassen. Aber wie gesagt ich wollte nicht jedes Extra ordern.
Ach ja. Etwas hat mich schon erstaunt, du kannst auf allen Schnickschnack wie Tempomat, Speed Limit Info etc verzichten.
Aber auf die Bordsteinkippautomatik oder HUD nicht, das gab es früher ja auch nicht. ( prägung )
Das kam missverständlich rüber, BMW wegen familiärer Prägung und Fahrerlebnis. Und weil mir Fahrerlebnis wichtig ist, keine Comfortfunktionen, die mir das "Fahren"/"Denken" abnehmen (überspitzt gesagt). HUD ist einfach ne schöne technische Spielerei, die gleichzeitig dafür sorgt dass ich immer auf die Straße gucke.
Vielen Dank für Eure netten Antworten und Willkommensgrüße. Ich gebe Update wenn der sich bei mir gemeldet hat.