Beiträge von SakuraKira

    Je größer der Unterschied Frontbereifung zu Heck ist, umso schlimmer wird das entsprechend.
    Aber breite Schlappen vorn haben auch andere Nachteile.


    ... Hinterachse wäre btw entsprechend einer 9x19ET30


    Problem ist ja, ich will es nicht prollig weit raus. Sondern einfach nur die Felgen :(

    Bei der Mischbereifung schob er am Kurveneingang recht gut gen Vorderrad beim Einlenken.
    Das Problem ist, anscheinend ist der F30 recht neutral bis untersteuernd beim Bremsen. Bei Mischbereifung wird das nur noch verstärkt.


    Aber bitte nicht überbewerten, man merkt es halt im Harz bei Spitzkehren :D
    Und mit Gaspedal kann man beim 330d auch das leidige Untersteuern in ein Übersteuern verwandeln.


    Aufgrund der Bedenken wegen der Felgen vorn und hinten, habe ich mir jetzt andere gesucht.
    Macht einen auch ein wenig manisch wenn man nach Felgen sucht. Hab den ganzen Tag danach gesucht.
    Und bei nem 330d denke ich, dass hinten mindestens 245 Pflicht sind.


    Ende vom Lied, passen diese Felgen denn von der ET? Vorn sollte gehen aber hinten?:


    ASA AR4 in 19"
    Vorn 8,5x19 ET 37 mit 225/40
    Hinten 9,5x19 ET 36 mit 255/30

    Hatte ich überlegt. Das Testfahrzeug mit Mischbereifung fuhr sich nicht so gut wie das mit 225 ringsum.
    Wollte mich vorher halt informieren.
    Problem ist sowieso, dass viele Felgen nur in einer Breite vorliegen. Zumindest was ich bisher so in die engere Wahl gezogen habe. Ist alles nicht so leicht :D
    Die 19" 403M-Felgen täten mir auch gefallen. Aber 3000€ für Werksfelgen, too much find ich.
    Die 20" wären mir das Wert und gefallen mir. Aber 20" kommen nicht in Frage.


    Wenn jemand evtl. 19" im Look der Volk TC37 kennt welche hier auch Tüv Gutachten haben, dann her damit ;)

    255er vorn? Uh ich weiss nit :D
    Wollte wenn schon gleiche Bereifung rundherum. Bei der Testfahrt hat mir der 3er mit 225er ringsum besser gefallen wie die Mischbereifung. Ausserdem kann ich durchtauschen ;)

    Ok ich präzisiere. Es ist mir zu schmal.
    Ich befürchte der 330d kratzt dann zu oft mit den Haxn :p


    Geht auch eher um Sommerfelgen. 20" sind schick, aber ich muss zum parken nen abgesenkten Bordstein hoch, da wärs dumm welche zu nehmen.


    Edit: Wenn ich mir das anschaue sind die 245/35/19 vielleicht die bessere Wahl, da positive Abweichung von 1% am Tacho.

    Ich habe einige schicke Felgen gefunden, welche es nur in 8.5x19 gibt.
    Die Frage ist nun welche Reifen?
    225er Breite ist zu schmal also dachte ich an 245/40 ... der Abweichung im Tacho beträgt -2% zu den 20ern von BMW.
    Ist das noch in der Toleranz?
    Was ist der Soll-Abrollumfang beim F30 bzw. die Refenz-Reifengrösse für den Prüfer.

    Ich hatte mich für M-FW entschieden. Sport+ mit dem Adaptiven war gut aber die restlichen Modi waren mir zu soft.
    Derzeit habe ich Eibach im Z4 E89 ... 30mm vorn tiefer.
    Mache ich nicht wieder, in Braunschweig hab ich mit 90% der Tiefgaragen ein Problem :(
    Sieht aber im Stand toll aus.

    Bei manchen Autos sind die an die Heckscheibenheizung gekoppelt (Opel) und bei anderen via Temperatursensor gesteuert.
    Alle meine BMW (5 Stück bis jetzt) hatte beheizte Spiegel (und Wischerdüsen) und die hatten nie nen Knopf.
    Auch der Z4 nicht. Im alten Konfigurator konnte man die SA schnell nachlesen und da standen die auch mit drin.


    Eine fehlende Armlehne im 3er wäre durch den Mitteltunnel nicht mal so schlimm.
    In nem Golf wärs ein Problem.