Beiträge von SakuraKira

    Vorführwagen und Neuwagen sind 2paar Schuhe.
    Gerade bei Autos wie nem 335i ... Siehe Youtube: "Alda isch drehe den 3er mal krass kalt in de Begrenzer, mir egal ob die Karren nur 12km gelaufen hat, ey!"
    Dann eher nen Gebrauchten.

    Mein erster Beamer war ein Z3 1,9i in der Sonderedition British Racing Green mit hellem Ahorn Interieur und Champagner Nappasitzen mit grüner Naht. Dazu hatte er Chromfelgen und Applikationen und ein grünes Verdeck.
    Habe ich direkt von meiner Mutter übernommen, da diese nen Dienstwagen bekam :D
    Der zweite war direkt der selbe nachdem ich den ersten an nem Baum geparkt hatte -.-'
    Der dritte ein e85 Z4 2.5i - Saphirschwarz mit Rotem Leder, erste Serie
    Der vierte ein 130i (E87) - in LeMans blau mit Schwarzem Stoffinterieur, dem ich heute ehrlich noch nachtrauere T.T (hat hoffentlich einen netten Besitzer)
    Der fünfte ein Z4 sDrive 23i in Blau mit beigem Leder ... den ich aktuell noch fahre, der für mich aber irgendwie weniger Roadster wie erhofft war. Da war der alte Z4 deutlich besser.
    Und im April/Mai kommt mein F31 330d ... der erste Kombi, der erste Diesel. Diesmal Rot :D

    Ja kommt auf den Einzelfall an. Ich hatte mich damals 2009/2010 rumbeworben als Ingenieur (Studium abgeschlossen).
    Da hat man mir in den alten Bundesländern teilweise bis zu (hier ist das Minimum gemeint) 2000€/brutto p.M. angeboten.
    Ich habe das natürlich lachend abgelehnt.
    Dagegen kann man sicher in den neuen Bundesländern von gut 10000€ p.a. weniger rechnen bei den Gehältern von Ingenieuren (trifft nicht unbedingt immer zu).
    Das Thema ist müßig und eigentlich will ich mich ja auch nicht beschweren, grad wenn man nen BMW fahren kann ohne wirklich finanziell "getroffen" zu sein.


    Eure Nova besteuerung hat ja fast deutschen Charakter. Ich hoffe Ramsauer liest den Fred nicht, der kommt nur wieder auf blöde Ideen. :pinch:


    Zitat

    Ja ihr verwechselt uns mit der Schweiz ^^

    Das liegt wahrscheinlich an den Bergen :D

    Nenne es wie du willst, dass ein in D gebautes Auto in D teurer ist als mit Frachtkosten in den USA ist absolut Geldmache.
    Niemand kann mir erzählen das BMW in den USA nicht auch genug Gewinn macht.
    Naja wir lassens ja mit uns machen.

    Zitat

    Bin dann in die Werkstatt, auf die Bühne, der Meister wackelt/rappelt an
    jedem Rad und siehe da: hinten links war schon eine Schraube ganz weg
    und alle anderen leicht lose!

    Meinst du die Radschrauben? Sieht man das nicht wenn da eine "weg" ist oO
    Welches Anzugsmoment haben die eigentlich beim F30?

    Habe bei Motortalk mal was gelesen. Ich glaube, da war es der Reifen (suche es gerade aber finde es nicht).
    Wenns absolut schlimm ist (deiner Beschreibung nach extrem), würde ich mal zum Freundlichen fahren.
    Vielleicht ist die Spur oder der Nachlauf minimal verstellt?


    Hab grad gesehen du hast im MT auch gepostet.

    Also beim E93 meines Vaters ist das auch weit weniger schlimm wie im E89!
    Und das hat nichts mit gejammer zu tun. Bei Autobahnfahrt mit Starkregen erkennt man nur noch Schemenhaft den Rückwärtigen Verkehr weil sich massiv Wasser an der Seitenscheibe entlanghangelt. Blöd wenn dann ein Depp das Licht nicht einschaltet :/


    Frank69:
    Du willst dich anscheinend grad beliebt machen?