Beiträge von SakuraKira

    Ich war mit meinem F31auch beim :)
    Dadurch, dass es bei Wärme (wovon wir definitiv gerade genug haben) viel schlimmer wird, konnte man das Spiel in der Lehne sehen.
    Man konnte vom hinteren Sitz aus die Sitzlehne horizontal bewegen.
    Damit musste ich nicht mehr diskutieren und ein neues Sitzgestell ist bestellt. Aber seit 1 Woche warten die auf das Teil.
    Irgendwas mit Softwareumstellung.


    BMW selbst ist kein Problem bekannt :thumbdown:
    PUMA gibts wohl dafür auch noch nicht.
    -- Tja da kann ich nur sagen --> QM BMW :fail:



    Ebenso nervt mich, dass ich einen blinden Fleck auf der schwarzen linken Interieurleiste (die zwischen Tür und Lenkrad) habe, seit es so heiß war.
    War gestern dort und der Meister meinte: "Wir fotografieren das wenn der Sitz eingebaut wird und dann machen wir das mit dem Sitz mit". Eventuellen mechanischen Verschleiß habe ich gleich im Keim erstickt, denn an die Stelle kommt man nicht mal mit Absicht gut ran. Ebenso finde ich die Leisten übertrieben empfindlich. Das ist im Corsa meiner Freundin besser! (auch hochglanz Schwarz... mittlerweile 3 Jahre im Dauereinsatz).
    Ich überlege einen Brief mal nach München zu schicken bzgl. sinkende Lackqualitäten bei BMW weil dem Händler sagt man das, er leitet es aber nicht weiter.
    Aber das wird jetzt OT.

    Naja man muss aber auch mal sehen wo die Verbräuche denn liegen wenn man in der Realität fährt.
    Ein 335d lässt sich sicher sehr sparsam bei 160-180km/h bewegen. Ein 335i ... naja sicherlich nicht sooo sparsam.
    Und es macht einen riesigen Unterschied (zumindest in D) wenn man 3 Liter weniger auf 100km verballert. Vor allem wenn man mehr als 30tkm pro Jahr fährt.
    Steuerlich reden wir hier von vllt. 250 vs 350€ pro Jahr. Und Versicherung nimmt sich das alles nich viel.
    Für mich war ein 330d günstiger als ein 335i ... vom Unterhalt, nicht von der Anschaffung. Sogar günstiger als ein 328i wenn man bei beiden von Realverbräuchen ausgeht (Spritmonitor).
    Und ich fahre 20t km im Jahr. Es war sogar so heftig, dass ein Teil der Anschaffungskostenmehraufwendung ggü. 328i mit dem Unterhalt kompensiert werden kann (ca. 50-60% der Mehrkosten über 3 Jahre gerechnet).


    Und warum soll ein Vielfahrer denn nicht Leistung haben dürfen? Ich find den 335d toll.


    BTT.: Leider ist XDrive nicht auf dem Niveau, das zum Beispiel der Allrad im Nissan GT-R hat. Wenn dem so wäre, würde auch keiner über die fehlende Option zum Heckantrieb jammern.
    Ich denke BMW macht an dieser Stelle einen Marketingfehler durch Aufgabe des Heckantriebs beim stärksten Diesel. Aber derzeit habe ich sowieso das Gefühl, dass man X-Drive mit der Brechstange promoten möchte. Vllt wegen der Konkurrenz Audi?

    Ich habe auch die 6NS drin. Kein Navi und anderen Schnick-Schnack in der Richtung.
    Beim Stick gehen Cover! Beim IPhone allerdings nur via USB (Snap-In habe ich noch nicht den Adpater). BT funktioniert nur Wiedergabe und in der Playlist rumskippen.


    Was mich wundert, ich habe eine *.m3u mit relativen Pfaden auf dem USB-Stick aber das Auto erkennt das nicht als Wiedergabeliste. Mach ich was falsch?