Beiträge von 5yn0n1m

Frohes Ostern Zusammen! :)

Da mein Wagen nicht die Lichtautomatik habe, bin ich gerade die benötigten Teile am besorgen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass es bei leebmann immer mindestens 'Sensor Regen/Licht' zu kaufen gibt (Link ); nur Regensensor kann man gar nicht bestellen.

Kann es also sein, dass ich den Sensor gar nicht mehr tauschen müsste, sondern nur noch die Lichtautomatik codiert werden muss?
    Da der Sensor ja leider kein Schnapper ist, würde ich das ungerne einfach mal so kaufen, wenn gar nicht benötigt.

Gruß + Danke vorab

Danke euch für eure Beiträge!

Je nach Motorisierung ist die Kurbelwellenentlüftung jetzt auch bei EU Modellen beheizt, das war früher nicht so. Da haben viele diese der Kaltlandausführung nachgerüstet. Unterschiede gibt es in der klimaautomatik softwareseitig wie bei der Heisslandausführung auch. Gleiches soll für die E-Wasserpumpe gelten.

Zu E30 Zeiten hat man gerne die um 1 Bar stärkere Ölpumpe auch nachgerüstet...heute nur der Laptop angeschlossen

328d
    Wenn ich deinen Beitrag sehe, stellt sich mir noch die Frage; muss dann noch etwas geändert werden, wenn der Wagen nur in Deutschland bewegt wird? Nicht das er zu heiß/warm wird oder Ähnliches

Gruß

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines F30 320da; dieser ist ein Reimport aus Dänemark. Dieser beeinhaltet unter anderem die Kaltland Ausführung.
    Weiß da eventuell jemand, was die Kaltland Ausführung genau beeinhaltet? Google spuckt nur Ölabscheider, Isolierung o.Ä. aus, aber keine genaue Auflistung und auch nicht speziell für den F30.

Vielen Dank für eure Hilfe & Vorstellung kommt sobald Wagen da ist ;)

Gruß