Beiträge von chriss0r

Hallo,

kürzlich wurde mein 330d mit M Performance Power Kit aufgebrochen. Entwendet wurden Boardcomputer, Lenkrad, Gangschaltung usw..

Vor der Reparatur habe ich angegeben, dass ein PPK verbaut ist. Ich hatte bis jetzt noch nicht wieder die Möglichkeit das Fahrzeug komplett auszufahren.

Daher die Frage, ist es theoretisch möglich, dass bei der Reparatur die Leistungssteigerung wieder zurückgesetzt wurde? Wie könnte sich das feststellen lassen ohne auf den Prüfstand zu fahren? Mit dem Motor-Steuergeräte sollte dabei ja eigentlich nichts gemacht wurden sein.. Die Skala auf der Sportanzeige im iDrive ist zumindest korrekt..

Gruß

Hallo, danke für die Antworten. Genau so hatte ich es auch verstanden, aber der BMW Mitarbeiter behauptet sogar auf erneuter Nachfrage, dass die Sportbremse zwingend aufgerüstet werden muss.

"[...]laut unserer Unterlagen muss die Sportbremse zwingend aufgerüstet werden[...]"

Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn nach dem Einbau einer neuen Sportbremse dann auch noch das teurere PPK zu verbauen, wo nochmal was an der Bremse geändert wird, so wie es BMW beschreibt.

Da ich auch keine Lust mehr habe BMW zu überzeugen, wird es dann wohl der erwähnte Händler aus Meiningen werden ;)

Hallo,

mein Fahrzeug hat keine Sportbremse verbaut.

Habe mir bei BMW einen Kostenvoranschlag über den Einbau des PPK machen lassen.

Ich erhielt folgende Info:

Ist das Nachrüsten der Sportbremse zwingend notwendig? Das PPK für 1.635,00€ beinhaltet doch bereits neue Bremskomponenten. Oder habe ich da was falsch verstanden?