Beiträge von Too Tall

    Konnte DAB neulich im Raum München in einem F32-Vorführer mit HK testen.


    Ich war so enttäuscht, dass DAB aus meiner Konfiguration umgehend rausgeflogen ist.


    Im Falle von Antenne Bayern (höre ich meistens) war der DAB-Klang derart dünn und flach, dass es nahezu unerträglich war. Dann auf normales FM umgeschaltet und ein ganz anderes Klangerlebnis. Voller, warmer Klang wie gewohnt.


    DAB ist irgendwie die Antwort auf eine Frage, die heutzutage niemand mehr stellt. Will ich viele und auch Spartensender, dann höre ich Webradio. Dort kann ich mir die Bitrate häufig sogar noch aussuchen :thumbup: .


    Wozu DAB, wenn ich sowieso nur die Standardsender oder wirklich superspezielle Spartenkanäle kriege, die dann auch noch bis zum Erbrechen kaputtkomprimiert sind X( ?


    Für meinen Hörgeschmack interessante Sender sind außerdem entweder überhaupt nicht verfügbar (Antenne Bayern Chillout), oder wurden entfernt (Lounge FM) :thumbdown: .



    Grüße
    Stefan

    Ich stand bei meinem kommenden F32 vor derselben schwierigen Entscheidung. Schwarz raus wegen Konturen, Estorilblau raus weil zu schreiend, Rot ist nicht mein Fall und Silber ist irgendwie zwischen Grau und Weiß.


    Ich habe lange zwischen Grau und Weiß hin- und her überlegt.


    Weiß ist ein Hingucker, aber es sieht wirklich bescheiden aus wenn der Wagen nicht wirklich sauber ist. Auch sieht man sich satt daran und hier in München fahren viele F32 und F33 in weiß herum.


    Grau ist dezenter und eleganter (auch mit M-Paket), nur die dunklen Scheiben hinten "beißen" sich je nach Lichteinfallswinkel mit dem Grau. Da ich aber sowieso kein Fan der Lieferwagenverglasung bin und diese beim F32 wegen der außen fehlenden B-Säule auch generell seltsam aussieht, wurde es eben schlussendlich Grau.



    Viele Grüße
    Stefan