Knapp 1800 Kg wiegt der 420d laut Katalog, und da kommt die Sonderaustattung noch drauf. 200 Kg kommen also gut hin. Trotzdem sind die Fahrleistungen laut Katalog besser als die vom Touring.
Gruß
Eis
Knapp 1800 Kg wiegt der 420d laut Katalog, und da kommt die Sonderaustattung noch drauf. 200 Kg kommen also gut hin. Trotzdem sind die Fahrleistungen laut Katalog besser als die vom Touring.
Gruß
Eis
Hallo zusammen,
ich konfiguriere gerade einen F31 (20d bis 30d) unter anderem hat man da bereits schon eine Auswahl an verschieden Felgen/Reifengrößen, die mir auch genügen sollen (Firmenleasing).
Optisch fühle ich mich eher zu großen Felgen hingezogen, aber macht das auch unter technsichen Gesichtspunkten sinn, oder bilden die Sereinmäßigen Rädergrößen bereitz einen optimalen kompromiss aus Komfort und Preformance? Aus ökonomischen gesichtspunkten tun sie das ja, was mir durchaus entgegen kommt.
Meine Idee ist das M Fahrwerk der Optik wegen zu nehmen und eher ein kleines Rad (mit hoher Flanke) dem Federungskomfort wegen auszuwählen. Der Durchmesser ist bei den vorgegeben Kombinationen wahrscheinlich annähern der gleiche.
Und wie sieht es mit dem Gewicht aus? Gerade am Rad wäre ja so wenig wie möglich wichtig. Wiegt Luft und Gummi weniger als Alu? Dann müsste man ja möglichst kleine Felgen wählen ( wie in der Formel 1 :D)
Um das ganze noch ein wenig konkreter zu formuliern:
Sollte man aus technischen Gründen (Gewicht, Fahrleistung, Komfort) eher zur Felge 17" V Speiche 395 oder zur 18" Turbine 415 greifen?
Ich habe bereits aus dem Forum herausgelesen, das Run Flat Reifen durch hohes Gewicht und Steife Flanke nicht so gut für Komfort und Leistung sind.
Viele Dank schon einmal für eure Meinung
Gruß
Eis
Danke schon mal für den link, klar Fahrzeugschein habe ich. Sowas habe ich gesucht, sobald meine Schicht zu Ende ist werde ich das direkt mal ausprobieren.
Die Sportsitze in den 3ern in den Ausstellungsfahrzeugen beim sind mir am Rücken zu Eng, oder ich bin zu Fett . Ich weiß zwar das man da die "Luft" ablassen kann aber beim ersten hinsetzen fand ich die Sitze im 420 angenehmer. Die ausziehbare Schnekelauflage könnte ich allerdings vermissen.
PPK ist mir zu kompliziert bei Firmenleasing (ich hatte da mal bei der LEasinggesellschaft nachgefragt und die Dame wirkte nicht sehr begeistert von der Idee das einzupreisen), einfacher wäre es den 325 zu nehmen. Aber dazu mach ich dann ein Thread in der Kaufberatung auf, wenn es soweit ist.
Zudem habe ich PPK für den 140 KW 20 d noch nicht gefunden.
EDIT: Schicht zuende!
Sportfahrwerk hat er nicht, Sportsitze hat er nicht.
Wenn ich mir die Bilder hier bei den User Fahrzeugen anschaue sieht es für mich so aus als ob das normale Fahrwerk beim F31 hochbeiniger wirkt. Oder täuscht das nur. So wie der 420 dasteht würde mir das beim f31 reichen.
Code
Sonderausstattung
S1CAA
Selektion COP relevanter
Fahrzeuge
S205A
Automatikgetriebe
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A
Bereifung mit
Notlaufeigenschaften
S2DYA
BMW LM Rad Sternspeiche 396
S2VBA
Reifendruckanzeige
S321A
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S387A
Windschutz
S3L8A
Exterieurumfänge Aluminium
satiniert
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S431A
Innenspiegel automatisch
abblendend
S441A
Raucherpaket
S465A
Durchladesystem
S488A
Lordosenstütze Fahrer u.
Beifahrer
S493A
Ablagenpaket
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4AEA
Armauflage vorn verschiebbar
S4NHA
Nackenwärmer
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor
S522A
Xenon-Licht
S534A
Klimaautomatik
S544A
Geschwindigkeitsregelung mit
Bremsfunkt.
S563A
Lichtpaket
S575A
Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA
Fernlichtassistent
S5ALA
Active Protection
S5DAA
Deaktivierung Airbag Beifahrer
S609A
Navigationssystem Professional
S676A
HiFi Lautsprechersystem
S698A
Area-Code 2 für DVD
S6ACA
Intelligenter Notruf
S6AEA
TeleServices
S6AKA
ConnectedDrive Services
S6AMA
Real-Time Traffic Information
S6ANA
Concierge Services
S6APA
Remote Services
S6NSA
Komforttelefonie mit erw.
Smartphone
S6WAA
Instrumentenkombi mit
erweitertem Umfang
S6WAA
Instrumentenkombi mit
erweitertem Umfang
P7VBA
Comfort Paket
P7XPA
Navigationspaket Connected Drive
L801A
Länderausführung Deutschland
S879A
Bordliteratur deutsch
S8KAA
Ölwartungsinterval
30.000km/24Monate
S9AAA
Aussenhautschutz
Gruß
Eis
Hallo zusammen,
Ich Spiele mit dem Gedanken einen F31 zu Leasen (Firmenleasing) nun habe ich heute zufällig für das Wochenende einen 420d bekommen. Eigentlich wollte ich was kleines leichtes leihen, aber vor dem hintergrund das sich f31 und f33 bestimmt so einiges an Technik teilen, habe ich mich gefreut quasi eine ausgedenhne Probefahrt damit machen zu können.
Weiß jemand wie ich die Ausstatung des Wagens herausbekomme? Gemiete habe ich bei Sixt, im zweifel werde ich da natürlich mal nachfragen. Aber vielleicht geht das auch Online, steht im Boardbuch, oder irgendwo im Fahrzeugmenü?
Nun die Frage, was ist vergleichbar?
Das Gewicht ist ähnlich, der f31 sogar etwas leichter.
Wie schaut es mit dem Fahrwerk aus? Liegt der F31 ähnlich oder komplett anders auf der Straße? Laut dem ist in dem 420d das Serienfahrwerk verbaut, ich finde dafür sieht das ziemlich gut aus mit den 18 Zöller. Es ist auch weit davon entfernt sich hart anzufühlen. Wenn das wirklich das Sereinfahrwerk ist, kann ich mir aus optischen Gesichtpunkten das M Fahrwerk sparen. Wenn es das M Fahrwerk ist, kann ich es bedenkenlos nehmen da es auch für meine Bansscheiben geplagte Frau nicht zu hart sein wird.
Wie erkenne ich welches Fahrwerk verbaut ist, Adaptive kann ich ausschließen.
Sind die Sitze aus dem f33 mit dem f31 vergleichbar? Ich habe schon gesehen das der f33 gebläse und Gurte im Sitz hat, ich meine damit eher das Sitzgefühl. Laut dem sind es nicht die Sportsitze und mit denen im f31 vergelichbar. Ich finde die verbauten Sitze sehr bequem bei ausreichend Seitenhalt und könnte somit wieder etwas Geld sparen.
Gibt es unterschiede im Cockpit? Soweit ich sehen kann und den f31 noch in Erinnerung habe, nicht. Mich hat doch ein wenig erschrocken das Satin Silber Matt immer noch so billig aussieht wie im E46. Das Geld für Alu Längsschliff kann ich mir dann wohl leider nicht sparen. Bei meinem E46 ärgere ich mich jedesmal über die Optik.
Ich hatte im Januar einen 320 xd Probegefahren, und war nicht sehr begeistert. Hat sich leider irgendwie behäbig angefühlt. Im 420d hat sich heute wieder das selbe gefühl eingestellt. Vielleicht liegt es ja auch an der Automatik, denn eigentlich sollten die 13 Jahre und die paar PS weniger bei deutlich mehr drehmoment doch deutlicht zu gunsten des f31/33 sprechen, dachte ich. Morgen mache ich ein paar mehr Kilometer auf der Bahn, mal sehen ob das Gefühl bleibt.
Ich vermute die 5 KW und 20 NM mehr des Facelifts werden da keinen großne unterschied machen, aber natürlich ist mir bewusst das mein Vergleich f31 / f33 hingt und es nicht besser wird wenn dann noch ein Facelift dazwischen kommt. Aber besser als wenn ich ein A5 bekommen hätte
Gruß
Eis