Beiträge von Barbarez

Hallo Leute!

Ich hab im Forum danach gesucht aber leider nichts gefunden.

Es wäre toll wenn wir einen allgemeinen Thread haben in dem jedermann anhand von Erfahrungen oder Wünschen fragen und antworten kann, ob Felgen bzw. Reifen am F30, F31, F32 usw. passen und was z.B. gemacht werden muss damit sie passen etc.

Es sollte bitte kein Diskussionsthread über das Aussehen der Felgen sein. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. In diesem Thread soll es bitte nur darum gehen, ob Dimensionen der Reifen sowie Felgen auf unsere F30er passen.

Ausserdem wäre es toll wenn hier Leute, die bereits andere Felgen montiert haben, reinschreiben würden was für Felgen (Dimensionen) es sind, welchen Reifen (Dimensionen) montiert wurden und ob dazu Arbeiten an der Karosserie gemacht werden mussten.

Ich beginne gleich mal mit meinem Anliegen:

Es geht um folgende Felgen und Dimensionen:

BMW M355 Felgen (X1 Felgen)

VA Felge: 8x18, ET 30, Reifen 225/45 R18

HA Felge: 9x18, ET 41, Reifen 245/40 R18 oder 255/40 R18

Passen diese Dimensionen auf den F30, ohne Arbeiten an den Kotflügeln machen zu müssen? Eintragen (in der Schweiz) muss auch nicht sein, oder?

Danke!

Wieso sollten meine Vergleiche nicht stimmen? Ich fuhr den Wagen ja fast 4 Jahre lang. Es war aber der N54 (Serie). Den N55 bin ich zwar nie gefahren.

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nur schwer vorstellen, einen 35i, sei er ein N55 mit der famosen 8-Gang-Automatik, unter 10 Liter Verbrauch zu bewegen und dennoch Spass zu haben.

Reale Verbrauchswerte zwischen 9,5-10 Liter für den N55 kann ich mir gut vorstellen.

Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, nen 35i mit 8 Litern zu bewegen. Das habe ich sogar mit dem "alten" N54 geschafft, jedoch auf der Landstrasse beim Cruisen.

Falls du die N55-Maschine mit 8 Litern bewegen kannst, kann ich dir nur gratulieren. :)

Hi!

Also ich komme gerade frisch vom 135i E82 (Handschalter) auf einen 320d (Automat).

Banal gesagt gönnt sich der 35i das Doppelte. D.h. auf meinem täglichen Streckenprofil, 40 % Stadt, 50 % Autobahn und 10 % Landstrasse ergaben sich beim 35i immer zwischen 10,5 und 11 Liter.

Auf der Autobahn waren es 8,5-9,0 Liter, Stadt 13,0-15,0 Liter. Landstrasse ca. 8,0 Liter. Und das selbstverständlich bei normaler Fahrweise. Wenn geballert wurde, war nach 300 Km Schluss.
    Ne Tankstelle musste her.

Nun fahre ich den 320d knapp eine Woche lang (ca. 600 Km) und der Verbrauch hat sich bei 5,7 Liter eingependelt. Ich fuhr jedoch fast ausschliesslich nur im EcoPro Modus.

Vor dem 135i fuhr ich nen Golf 5 GT TDI, DKG, 170 PS. Verbrauch war zwischen 6,5 - 7,0 Liter auf ähnlichem Streckenprofil.

Nun, so ein Reihensechszylinder mit Aufladung - in meinem Fall war es der N54 - macht verdammt viel Spass. Wenn man so ein Auto als Alltagswagen nutzt, sieht man den Tankwart bei + 30'000 km im Jahr öfter als die eigene Ehefrau oder Freundin.

Spass macht der 320d auch und die Tankwärter in meiner Region vermisse ich nicht. ;)

Ich steh auf das unverfälschte ;)

Um nicht ganz als böser Bub dazustehen: Da brauchts keine Anleitung, Folie draufrakeln, um die Kante rum und alles was übersteht mit dem Cutter weg.

Ok, ist ja schon gut. Es ging mir darum, zu erfahren, ob evtl. irgendetwas ausgebaut werden muss oder nicht. Deshalb wäre eine Anleitung wünschenswert.

Ich dachte, dass es vielleicht zu simpel wäre, die Folie einfach nur "draufzuklatschen", ohne den Rahmen zu entfernen.

Es könnte ja spezifische Teile am Fensterrahmen geben, die nur beim F30 so gelöst sind usw.

Aber danke trotzdem.

Hi Jungs!

Ich würde auch gerne meine Fensterrahmen an der B-Säule à la Shadow Line hochglanzschwarz folieren (lassen).

Wenn jemand eine Anleitung o.ä. dazu hat, wäre das natürlich top! :rolleyes: :whistling: