Beiträge von mrzakspeed

    Danke für die Info.
    Hatte ich mir ja fast schon gedacht, daß die Werte der AGR-Rate eher "individueller" sind. :watchout


    Ich war dann eben mal noch flux in den Baumarkt.
    Aus Gründen des optimaleren Unterdruckluftstroms hab ich mich dann für gerade Schlauchverbinder entschieden (tatsächlich gab es nur gerade oder T-Verbinder :D )
    Noch einen gewebeummantelten Schlauch mitgenommen um die Anschlüsse des elektr. Steuerventils sauber zu verschließen, fertig.
    3€, passt.


    Einbau ist ja in 5 Minuten gemacht.


    Angenehm ruhiger Motorlauf. Gefällt mir.
    Mit der Anpassung der AGR Rate werde ich mich beschäftigen wenn ich a) das Programm und b) den richtigen OBD-Adapter habe.


    Je weniger Siff im Ansaugtrakt desto besser.

    Ich hab mich mal durch die 18 Seiten durchgekämpft.


    Was ich jetzt noch nicht verstanden habe: wie sind die AGR-Raten zu interpretieren.
    Was sagt "0.7" und was "1.5"?
    0.7 = AGR öffnet max. 30%?
    Dann fehlt mir aber irgendwie die Interpretationsfähigkeit von 1.5 :D


    Ich habe einen N47 EU6 aus Prod. 06/2014 (SA BluePerformance, habe aber keinen AdBlue-Einfüllstutzen am Tankdeckel) und möchte den AGR-Mod ebenfalls durchführen.
    Wie ist der Verbrauch bei euch allgemein ausgefallen? 0,5-1l weniger?
    Im E91 325d hatte ich mit AGR und DPF OFF (Block entfernt) 0,7-1l weniger.
    Hat sich leistungsmäßig was verändert?



    OCC suche ich gerade, möchte aber etwas höherwertiges als die 40€ eBay Cans. Monzol wird morgen getankt :)


    Vielleicht ist das interessant für euch: http://www.burgertuning.com/BMW_335_oil_catch_can.html
    Hab ich zu Hause liegen. Sollte eigentlich in meinen alten E91 325d...aber den gibts ja nicht mehr. OCC kommt jetzt in den Freizeitrenner.

    Ich war in den letzten zwei Wochen mehrfach auf der A8 zwischen Saarland und Ulm unterwegs.
    Auch bei mir hat RTTI bestens funktioniert. Staus und stockenden/zähfließenden Verkehr zuverlässig und punktgenau angezeigt.


    Also ich bin mit dem System echt sehr zufrieden. Das wäre wohl das einzigste was ich bei Connected Drive verlängern würde.

    Ich packs mal wieder aus.


    Meine beiden Schlüssel sind ziemlich vermackt und das BMW-Logo des Schließknopfs löst sich schon auf (hab ich so bekommen, hat der Vorbesitzer wohl nicht aufgepasst).
    Gibts eigentlich den Schlüssel ohne Elektronik seperat bei BMW? Also quasi nur die Hülle?


    Wenn nicht: was kostet ein neuer? Ich lese Beträge von 100-300€.