Beiträge von mrzakspeed

Hier nun also noch ein paar Schnappschüsse nach dem Einbau des KW V1
    Bild
    Bild2
    bild2

Danke für die Bilder :thumbup:
    Steht dann doch deutlich tiefer als es noch anfangs auf den ersten Bildern ausgesehen hat.
    Schöne Tiefe.
    Jetzt würden ein paar Spurplatten das Bild - für meinen persönlichen Geschmack - abrunden 8)

Ach, das ist ja beim Marcel vor der Tür....so klein ist die Welt :D
    Chris, wir sollten uns mal treffen 8)

Gibt es eine Art Zwangsaktivierung der Klimaanlage nach längerer Inaktivität?

Hintergrund ist der, daß aus den Luftausströmern dann und wann mal sehr kalte Luft rauskommt und die Frontscheibe beim nächsten Fahrzeugstart derart beschlägt als wenn die Restfeuchtigkeit in der Klima rausgeblasen werden würde.

Wenn es sowas gibt: kann man das rauscodieren?

BMW Bank mit 0,99% Zins ist wohl das niedrigste was geht.
    Aber das gibts scheinbar auch nur für ausgewählte Modelle.

Ich hab mit 1,99% über die BMW Bank finanziert.

Abgesehen davon das ich alles aus dem VAG-Konzern meide und lieber zu Fuß gehen würde als sowas zu fahren, finde ich das öffentliche Geschwafel dann immer wieder erstaunlich.
    "Compliance Regeln einhalten".
    Lächerlich. Ein "Betrug" in dem Ausmaß hat wohl kein kleiner Mitarbeiter irgendwo im dunklen Kämmerlein alleine verbrochen.
    So eine Software entwickelt man nicht mal eben so beiläufig.
    Bin mal gespannt wo die Köpfe rollen.

Und auch spannend bleibt wie die anderen Marken reagieren.

Ich tu mich echt schwer unter 5l zu kommen trotz äußerst sanftem Gasfuß und EcoPro ohne Klima.
    Soll das u.a. an den 19" Felgen liegen? Oder SA BluePerformance?

F31 20d RWD mit 8-Gang.

Auf meiner Fahrstrecke ist es recht wellig bzw. insgesamt wohl 300-400 Höhenmeter pro Tour. Autobahn Tempomat @120-130. Sonst auf der Landstraße gemütlichst.
    Wenn ich da bei Spritmonitor andere 320dAT sehe mit deutlich unter 5l komm ich ins Grübeln.

Soweit ich das verstanden habe gabs das AdBlue nur in den ersten Euro6-Motoren mit BMW BluePerformance als Sonderausstattung.

Die nachfolgenden Motoren waren dann ohne AdBlue.

Mein 20d ist von 2014, hat BluePerformance als SA und keinen AdBlue-Einfüllstutzen.
    Bei den ganz neuen Motoren zum Facelift gibt es das mMn gar nicht?! Sollte ich da falsch liegen korrigiert mich bitte!!

Was die Modifikation betrifft: du kannst grundsätzlich auch ohne AGR rumfahren. Dem Motor ist das eher nur zuträglich.
    Hier wird ja nur der AGR-Kühler umgangen. Das AGR an sich bleibt noch in Betrieb.
    Es ging bei der Modifikation grundlegend erstmal um die Laufkultur bzw. das störende Geräusch des AGR-Kühlers im Fahrbetrieb zu unterbinden.