Beiträge von JimmyRay

war jetzt heut morgen gleich mal beim BMW Händler in München.
    Werkstattmeister war leider noch nicht da, sonst hätte ich mit dem mal gesprochen.

Hab mit dem Teilezubehör geredet, es kommt wieder eine frische Pilkington Scheibe rein.

Ich hoffe nur dass die Charge besser ist wie die aus 2014.. :whistling:

Ok, es gibt also keine zufriedenstellende Lösung. :evil:
    Bin mal gespannt was der BMW Händler morgen sagt.

Hat jemand schon mal ne tranpsarente dünne Steinschlagschutzfolie probiert?? Jetzt mal abgesehen dass es nicht erlaubt ist. ;)

Danke.

was mich wundert ist, dass Seiten und Heckscheibe von Saint Gobin ist. Die Scheibe vorne eben von Pilkington.

Muss am Montag zum BMW für einen Termin. Kann ich mir da einen anderen Hersteller wünschen??

Sonst geh ich nämlich zu carglass :evil:

Servus Leut,

hab meinen F34 jetzt ca. 3 Wochen. Hab jetzt schon einen fetten Steinschlag mitten im Sichtfeld. Desweiteren hab ich einen dutzend kleinere Steinschläge auf der Scheibe.
    Bin jetzt nicht mal großartige lange STrecken gefahren oder im Winter (schon vorbei)

Sorry, aber was ist das für ne Drecksscheibe die BMW da verbaut?? :thumbdown: Fa. Pilkington sollte mal gescheite Qualitätstest durchführen.
    Nicht mal mein Honda Jazz hat so viel Steinschläge, ganz zu Schweigen von meinen 20 Jahre alten Sportwagen.. :whistling:

Läuft zwar alles über Vollkasko/Teikakso trotzdem sehr ärgerlich sowas, weil ich weiß dass so ein Scheibenwechsel auch Probleme machen kann...

HUD, Kamera..Pfeiffen usw usw..

Tagchen,

bin neuer Besitzer eines F34. Hab den Wagen noch nicht da.Kommt aber in 10 Tagen.
    Hat schon jemand mal geschaut was eigtl. unter den Staufächern im Kofferraumboden ist??

Ich brauch die Staufächer nicht wirklich...nicht dass sich darunter noch jede Menge Kofferaumplatz versteckt...??
    Oder it das Fahrzeugblech genau so geformt wie das Schaumstoff Bodenfach???

vielen Dank für die Infos. Liest sich schon mal sehr gut alles. Anzeige Bedenken habe ich nur noch mit oder ohne XDrive. Meine Frau kann zwar relativ gut fahren für ne Frau, allerdings in der "Kinderklasse" :D .
    F34 ist allerdings eine andere Autoliga bzw. Klasse. Deswegen dachte ich an Surround View. Durfte es beim Touareg mal erleben und fand es doch recht hilfreich (auch für mich)

Ansonsten was ist der UNnterschied bei den Navis?? Professional...etc??

Sorr für die Fragen, wäre aber mein erster BMW ;)

Servus mitnander,

Möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 39, Schwabe und wohn in der Nähe von München. Bin neu im Forum und in der BMW Welt und bräuchte ein paar Empfehlungen zum F34, da bei mir zum Ende des Jahres zum ersten mal Nachwuchs kommt.
    Ich tendierte anfangs zum F10-520d. Verbrauch, Fahrleistungen sprachen dafür. Der Platz ist aber f ür Familie dann doch etwas zu eng. Kombi will ich nicht, ist mir zu altbacken. Da kommt der 3er GT gerade richtig.

So, nun meine Fragen:
    a) Wie fährt sich der 3er GT im Schnee?? In Bayern liegt schon mal Schnee :) Damit meine ich nicht ein paar cm wie in Köln,,sondern richtiger Schnee.
    Ich hab noch die alten BMW und Daimler vor Augen die vor mir nur so rutschten..Geht der 3er GT trotzdem, oder sollte ich Xdrive nehmen (unbedingt)

b)Handschalter oder Automatik??? Ich hab hier den 184 PS Diesel im Visier. Soll ja anscheinend ganz gut sein.

c) Ich würde einen Jungwagen kaufen mit relativ wenig Kilometern. Leider haben die wenigstens das Surround view. Nachrüsten wird wohl schwer???

d) Wie ist der 320er Benziner??? Das Auto wird dann später von meiner Frau bewegt. Es soll kein km-Fresser werden. Trotzdem fahren wir des öfteren mal in in meine alte Heimat 200km. Auch nach Italien im Sommer. Das sind 2500km. Ich will nicht dass der Benziner dann 11-12 Liter schluckt, wenn ich mal 180kmh fahre.

Merci schon mal.