Beiträge von JimmyRay

Heute getestet, dieses "nok nok" habe ich auch ... aber ganz ehrlich, mit meiner Lenung ist bisher alles ready, und ich werde das nicht weiter verfolgen ... wozu auch.

Versteh ich nicht. Mich regt das ziemlich auf. Vorallem höre ich dieses "tok tok" auch wenn ich über Unebenheiten fahre. Find ich nicht wirklich cool.
    Der neueste 3er Kombi läuft und federt ruhig wie ein Schiff. Ok, der hat den neueren Moor und keine VSL :rolleyes:

Bin ja wirklich keine Memme, weil ich noch einen Lotus Elise fahre, da weiß ich was poltern..rütteln und Geräusche sind...aber bei so einem Auto sollte es m.M. nicht sein...

Dieses knacken hat def. jeder Wagen mit VSL. Ich hab da schon mal mit so nen Heini vom Zulieferer geplaudert. Auch der Vierer. Auch die LCI Varianten. Die Aufnahme betrifft die Dome. Das hat mit der Lenkung direkt nix zu tun.

Das heißt also die ganzen Neuwagenkäufer aus Showrooms und Testfahrten haben NIE etwas bemerkt und dann direkt nachgehakt?? Das glaube ich nicht, und wenn, dann ist das schwach sowohl von Käufer auch als von Verkäuferseite.
    Da geh ich dann morgen gleich mal zum BMW Händler und check mal alle Autos durch..so rein aus Spass :fail:

Ich denke das Problem ist auch bei BMW bekannt. So blöd sind die nicht und so leicht lass ich mich nicht abwatschn. Vorallem weil ich München bin. Werde da aufjedenfall ordentlich Druck machen.
    Mir wurscht ob sie ein neues Software update drauf spielen oder das Lenkgetriebe austauschen.
    Zwischen 2014 und heute müsste sich sicher was geändert haben.

Fahr für Geschäftsreisen den neuen 3er Kombi. Und da höre ich definitiv nix. Sollen se halt von mir aus die scheiss VSL ausbauen...

Interessant wäre zu wissen wer ein neueres Bj. mit VSL hat und NICHT dieses Problem??

Das knacken im Stand wenn der Motor aus ist, ist (leider) normal. Hat man selbst im Schauraum, zumindest mit VSL. Wenn der Motor läuft muss aber Ruhe sein.

Also ich finde das nicht normal. :S
    Bei einem 60000€ "Premium" Auto sollte das nicht vorkommen. :rolleyes: Nicht mal mein 14 Jahre alter Honda Jazz macht solche Geräusche. :pinch:
    Für mich def. was Faul.

Servus,

so nachdem ich bei der BMW NIederlassung war wegen irgend einem "Tok Tok Poltergeräusch" an der Vorderachse, hieß es " da ist nichts". So ganz gefressen hatte ich es nicht. Also habe ich heute nochmal genauer hingehört.

Im Stand mach der F34 bei diesen kleinen Lenkbewegungen "Klopfgeräusche" die irgendwo von der Vorderachse kommen. Ich spüre auch am Lenkrad ganz minimale leichte Schläge.
    Ich denke nicht dass das normal ist.

Auto hat 60000 km drauf. Bin auch nicht irgendwie gegen einen Bordstein gefahren.
    Hab noch paar Tage Europlus Garantie und werd das definitiv reklamieren!

Anbei video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus gibts was Neues vom poltern?

Hab das Geräusch auch bei meinem F34. Hab leichte Polter- Blubbergeräusche beim Befahren von Unebenheiten bzw. beim Ein-Ausfedern.
    Hab Ende der Woche Termin bei der NIederlassung. Hab noch 1 Monat EuroplusGarantie. Damit ich etwas gewapnett bin :)

Servus,

gerade beim privaten Reifenmonteur gewesen um Winterreifen drauf zu ziehen..Die Kappe war so fest zu, dass sie dann vorne am Gewinde etwas abgebrochen ist.. :fail: Alle Ventile zeigen weiße Spuren..typischer Fall von Korrosion..nach 3 Jahren..Respekt BMW!

Wir haben jetzt provisorisch ein neues Ventil eingedreht und mit Gummikappe zugemacht. Scheint nach der Druckkontrolle zu heben. Zumindest kein Druckverlust.
    Da der Sensor an sich ja noch funktioniert, ist die Frage ob ich den vorderen Teil irgendwie abmontieren/auswehseln kann oder ich jetzt extra einen komplett neuen Sensor brauche??
    Kann man das 1:1 austauschen muss danach irgendwas programmiert werden??

Servus,

so nachdem ich die Scheibe neu drin hab, kann ich von BMW in München nur positive berichten.
    Auto morgens abgegeben und abends nach der Arbeit wieder geholt.

Alles funktioniert..Kamera..HUD,,Sensor...etc...Keine Luftgeräusche etc.
    Minimal wurde der Scheibenkleber evtl. zu dick oder zu weit ausgetragen, so dass der Kleber minimal raus gequillt ist. Sieht man von der Fahrerseite aber nur von der Seite...damit kann ich leben.

Ansonsten alles gut.
    Würde ich bei BMW immer wieder machen lassen.
    Zur Scheibe selber kann ich noch nix sagen. ist aber die selbe. Bis jetzt noch keine Steinschläge und bin über 2000km gefahren.. :thumbup:

ah, (noch) ein Münchner
    Bei welchem Händler lässt des machen?

joaa...AUTOMAG in der Landsberger. Wollt ja erst bei carglass in Dachau, habs mir dann doch anders überlegt.

Jetzt schauen wir mal wie die neue Scheibe wird.

Bekomm aber kostenlos noch das Sicherheitsgurtupdate. Es gab wohl eine Rückrufaktion.