Was für 200 Zeller hast verbaut? Hab schon öfter 100 Zeller in verbaut.
Hi Hendric, da hat Manu von Milhouse Performance ein paar HD reingebruzzelt - Hersteller, keine Ahnung, sahen aber gut aus
Was für 200 Zeller hast verbaut? Hab schon öfter 100 Zeller in verbaut.
Hi Hendric, da hat Manu von Milhouse Performance ein paar HD reingebruzzelt - Hersteller, keine Ahnung, sahen aber gut aus
Nicht schlecht, die Mods.
Der Schlüssel, funktioniert die 4. Taste?
Mfg shmerlin
Jup
Hui, hier habe ich aber lange nix mehr aktualisiert
Dem Auto (und mir) gehts gut, läuft perfekt und macht immer noch Riesen Laune.
Ein paar Sachen sind in dem Jahr noch passiert: So aus dem Kopf - 200er HD Unterflur - etwas mehr Leistung - 10,25 Display - neuer Schlüssel.
Ich kopiere mal die aktuelle Liste und ein paar Fotos
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35901991lw.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35901995av.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35681568op.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35681596rg.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35248675qp.jpg]
Fahrzeug Modifikationen: Stand Mai 2019
Felgen
- Hersteller / Typ BBS FI-R
- Felgengröße VA / Gewicht 9,5 x 20 − 8,30 Kg
- Einpresstiefe ET 22
- Felgengröße HA / Gewicht 10,5 x 20 - 8,70 Kg
- Einpresstiefe ET 35 mm
Reifen
- Hersteller / Typ Michelin PS4s
- VA – 265/30/20
- HA – 285/30/20
Bremsen
- BMW – CCB (Brembo)
- VA - 400 x 38 mm
- HA - 380 x 28 mm
Fahrwerk
- Fahrwerk KW DDC (Testfahrwerk mit Sportlicher Kennung)
- Spurstangen HA – Hirschmann – Uniball - Einstellbar
- Abstimmung Fahrwerk / Schubert Motorsport
- Software DSC + Differential - //M4 GTS
Getriebe
- DKG
- Software - //M4 GTS
Motor
- Motorabdeckung (LongBeachBlue)
- Upgrade Lader Stage II (Ladermanufaktur)
- Ladedruckrohre – PP Performance
- EVENTURI Ansaugsystem Carbon
- Kennfeldänderung – MHD
- Custom Maps von PUREBOOST (Low – Mid – High)
- Deaktivierung Katheizen
- Deaktivierung BMW Sounddesign
- NGK 97506 (0,4mm)
Auspuff
- Akrapovic DP
- Mittelschalldämpfer OEM + 200er HD Kats
- Endschalldämpfer Akrapovic SlipOn
- Klappensteuerung
Karosserie
- M Performance Frontaufsatz (Carbon)
- M Performance Schwert (LongBeachBlue)
- M Performance Heckdiffusor (Carbon)
- M Performance Heckspoiler (Carbon)
- M Performance Blackline Heckleuchten
- GTS/CS Carbon Motorhaube
Elektrik
- Bus-System Codierungen (FF Retrofitting)
- Deaktivierung ASD (Aktive Soundmodul
- AWRON Datendisplay
- Displayupgrade 10,25 (FF Retrofitting)
- Schlüssel upgrade G – Serie (RemonteCode)
Innenraum
- M Performance Lenkrad Pro mit Carbonblende
- M Performance Blende Gangwahlschalter Carbon
- M Performance Mittelkonsolenblende Carbon + Alcantara
- M Performance Pedalauflagen Edelstahl
- LED Kofferraum
Leistung / Fahrleistungen
- max. 700PS / 850Nm
- 0 - 100 / nicht ermittelt
- 100 – 200 / 5,37 (korrigiert)
- V/max - > 320kmh
Danke an:
SCHUBERT Motorsport
(Toni – Frank – Teppi)
MHD
(Momir)
PUREBOOST
(Fabian)
FF Retrofitting
(Falk und Flo)
RemoteCode
(Oli)
Zum Ende der Bauzeit gibt es dann einen vernünftigen "Schlafanzug" von BMW........Danke an FF für die flotte Lieferung
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33696580md.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33696593nl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33696609bh.jpg]
Lange gegen gewehrt, hat aber nix genutzt.....
OEM GTS/CS Carbon Haube von FF Retrofitting:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33627666xw.jpg][Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33628703cx.jpg]
Lob für einen Defekt:
Die Freude über das KW-DDC Fahrwerk wurde durch gelegentliche Fehlermeldungen getrübt. EDC ausgefallen - Weiterfahrt möglich, bitte bald prüfen lassen.
Fehlerspeicher schreibt „EDC: Ventilspule - vorn links - offene Leitung“
Es wurden dann die Leitungen überprüft und vorsorglich die Steckverbindung getauscht. FW funktionierte und viel dann wieder von Zeit zur Zeit aus. Das FW habe ich über MS Performance bezogen und auf meine Mail bekam ich dann innerhalb von 24H von Sven folgende Antwort: Es werden von KW zwei neue Dämpfer für die VA geschickt und ich möchte einen Termin bei meinem bevorzugten Werkstatt machen. Neben dem kostenlosen ersatz wurde auch die zusage für den Einbau und die erforderliche Vermessung gemacht.Das nenne ich mal Kundenservice, danke dafür.
Einbau erfolgte dann bei SCHUBERT-Motorsport - Der Höhenstand an der VA wurde etwas erhöht und via Radlast ein paar KG nach hinten transferiert.
Danke an Teppi für die Arbeit und das ertragen meiner tausend Fragen ,-)
Wie immer ein paar Bildchen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32670337ax.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32670368nr.jpg]
Alles anzeigenHallo Jürgen
Wollte dich treffen, aber du warst wohl schon weg
Hatte beim BMW SCENE Magazin Stand nach dir gefragt, aber die waren auch total sauer wegen den masiven Polizeikontrollen.
Es wurde ja wohl gleich schon morgens alles was 4 Reifen hat rausgezogen gegen 16.00 Uhr nochmal
Deswegen ( weil es im letzten Jahr auch schon so war ) sind viele Leute mit ihren BMW erst gar nicht gekommen.
Aus der Hamburger WhatsApp M Gruppe zum Beispiel.
Die hatten alle keinen Bock wegen der Trachtengruppe
Ich war nur mit meinem 750i e38 da, da haben sie nichts gefunden.
Wird immer schlimmer und macht einfach keinen Spaß mehr.
Aber wenn du lust hast ( hatte es dir ja schon am Telefon gesagt als wir über die Codierungen von Oliver gesprochen haben ) kommst du einfach zu meinem M-Treffen nach Salzhemmendorf am 2.6.2018
Da ist ein abgesperrtes Privatgelände, da haben wir unsere Ruhe :-))
Infos dazu findest du hier unter Treffen
M-Treffen im "Weserbergland" bei Hameln 02.6.2018
oder im M-Forum.
Wir hören uns und LG
Luki
Hallo Luki, werde zu 99% zu deinem Treffen kommen
Samstag geht es zum BMW Treffen nach Peine.
Also noch flott den neuen Mechaniker platziert - Die neuen Fußmatten reingelegt und die //M Ventil Käppchen festgeschraubt
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32442180vl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32442193ps.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32442205se.jpg]