Beiträge von ozon

    Hallo Zusammen


    Letzte Woche habe ich nun endlich meinen neuen F31 330D LCI bekommen! :thumbup:
    Nun wollte ich noch die Winterreifen mit den Borbet Felgen bestellen. Leider kann ich bei Borbet kein Gutachten für die XRT 19x8.5 mit ET35 runterladen, wenn ich als Model den Typ: 3K (F31)/Facelift) Baujahr 2015 – bis.. auswähle. Borbet bietet dann nur einige wenige 17“ oder 18“ Zoll an, aber nicht die XRT.
    Wähle ich hingegen den Touring (Typ: 3K (F31)) Baujahr 2012 – 2015 dann finde ich auch für die 19“ Felgen ein Gutachten.


    Was meint Ihr, Felgen trotzdem bestellen und mit den Gutachten für den Vor-Facelift zum TÜV? Oder ist das zum Scheitern verurteilt? Abwarten? Ich hab mich schon auf die XRT eingeschossen, will eigentlich schon diese….


    Danke und viele Grüsse!
    ozon

    Hallo an die Experten


    Kann sich mal jemand kurz dieses Angebot anschauen? Da ich leider noch keine FG Nummer habe , hab ich das jetzt mal nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt.
    Passt das für einen F31 330D LCI? Sind das die richtigen Sensoren?


    Das Angebot ist von www.reifentiefpreis24.de. Wenn irgendjemand gute Erfahrungen mit einen anderen Händler gemacht hat immer her damit. Kenn bis jetzt keinen selbst.


    Ist der Preis OK?


    Danke und Gruss!
    ozon



    BTW: Noch 10 Tage!

    Wobei hier im forum irgendwo zu lesen ist, dass die elektrischen sitze leichter als die manuellen sind (was ein armutszeugnis ist)


    Ciao


    Ist das wirklich so? Kann mir kaum vorstellen das die Motoren wirklich leichter sein sollen als das manuelle gestänge. ?(
    Oder wurden die Motoren nicht mitgewogen? :D


    Gibt es verlässliche Quellenangaben?


    Gruss!
    ozon

    Ciao Dante


    Wiedermal vielen Dank für das Bild! Mit dem Reifen sieht das wirklich gut aus.
    Wenn ich meine Karre endlich habe, muss ich mal `ne Flasche Wein los schicken, als Dank für alle Tipps die ich schon von Dir bekommen habe! :thumbup:


    Kann jemand einen Online Reifendienst empfehlen mit dem schon gute Erfahrungen gemacht wurden? (für Kompletträder)


    Schönes Wochenende an alle! :)
    ozon

    Hallo Zusammen


    Ich würd mir gerne so langsam meine Winterräder für den F31 bestellen (auch wenn das Auto noch nicht da ist)
    Mir gefällt die Borbet XRT als 8.5x19 mit ET3 nach wie vor super (wie z.B. bei Dante und Fazerfahrer)


    Was ich aber auf den Bildern nicht richtig erkennen kann, ist wie stark sich der (eigentlich etwas zu schmale 235/35er) Reifen auf den 8.5“ Felgen zieht. Beziehungsweise wie stark das Felgenhorn da exponiert übersteht (wenn überhaupt).


    Hat zufällig jemand ein Detailfoto davon? Ich hab schon alle Bilder runtergeladen und vergrößert die ich zu dazu gefunden habe, aber die Auflösung reicht nie um das zu erkennen.


    Das wär super!


    Dann wär noch die Reifenfrage:


    Pirelli Sottozero 3XL
    Conti TS810 (Dante77 hatte mal erwähnt das dieser etwas schmal ist)
    Pirelli W240
    Michelin Pilot Alpin PA4


    Das sind die, welche Reifen-Profi im Moment zu diesen Felgen anbietet (in der Grösse)
    Wenn jemand da noch Erfahrungen oder Tips hat, immer gerne!


    Danke und viele Grüsse! :thumbup:
    ozon

    Ich fahr auch im Winter viel auf Autobahnen die kräftig gesalzen werden. Da war die SWA bisher echt nützlich. Es legt sich immer eine schöne Salzkruste auf den Scheinwerfern ab und die Dinger werden immer Dunkler. Wenn Schnee liegt kann man damit auf einem Parkplatz mal von Hand etwas reinigen (wie früher), aber sonst... ;(
    Ich fänds gut wenn man es zumindest noch als Extra bestellen könnte.