Ich hab die Doppelsteg von Salberk im F31 drin. Sind meiner Meinung nach sehr gut.
Gruss
ozon
Ich hab die Doppelsteg von Salberk im F31 drin. Sind meiner Meinung nach sehr gut.
Gruss
ozon
Wobei ich Memory bei der SSA nicht sonderlich praktisch finde. Ich hab lieber einen definierten Zustand beim Start (nämlich SSA aus und bei Bedarf einschalten).
Guten Morgen!
Ich muss jedes mal SSA manuell ausschalten nach dem Start (comfort). Muss/kann man das irgendwo einstellen das er die letzte einstellung übernimmt? (LCI f31, 10/2015)
Danke und Gruss
ozon
Hallo Zusammen
Da meine Winterreifen keine Runflat mehr sein werden, will ich mir noch ein Reifenpannenset zulegen für den Notfall.
Welches verwendet Ihr? Mit welchen habt Ihr vielleicht schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Die Suche hat leider nicht so viel hergegeben.
Viele Dank und allen eine schöne Woche!
ozon
So, die Räder sind bestellt....endlich.
Kann mir noch kurz jemand sagen welche BMW Nabendeckel ich für die Borbets verwenden kann?
Durchmesser?
Gibt's da unterschiede in der Qualität?
In der Bucht gibt's ja haufenweise, habt Ihr die dort gekauft?
Danke und Gruß
Ozon
Sehr schönes Auto!! Viel Spass damit
Alles anzeigenHallo Zusammen
Letzte Woche habe ich nun endlich meinen neuen F31 330D LCI bekommen!
Nun wollte ich noch die Winterreifen mit den Borbet Felgen bestellen. Leider kann ich bei Borbet kein Gutachten für die XRT 19x8.5 mit ET35 runterladen, wenn ich als Model den Typ: 3K (F31)/Facelift) Baujahr 2015 – bis.. auswähle. Borbet bietet dann nur einige wenige 17“ oder 18“ Zoll an, aber nicht die XRT.
Wähle ich hingegen den Touring (Typ: 3K (F31)) Baujahr 2012 – 2015 dann finde ich auch für die 19“ Felgen ein Gutachten.
Was meint Ihr, Felgen trotzdem bestellen und mit den Gutachten für den Vor-Facelift zum TÜV? Oder ist das zum Scheitern verurteilt? Abwarten? Ich hab mich schon auf die XRT eingeschossen, will eigentlich schon diese….
Danke und viele Grüsse!
ozon
Hier noch wie versprochen die Antwort von Borbet:
Hallo,
da scheint die Zuordnung im Konfigurator nicht richtig zu funktionieren.
Der Facelift wird im Gutachten nicht extra aufgeführt, Sie müssten die EG-Genehmigungsnummer (e1*…) mit Ihrem Fahrzeugschein abgleichen,
dort sollte es keine Abweichungen geben.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich einfach melden.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
XXXXXXX
Vertrieb Fachhandel
Landwehr 1 - D-59964 Medebach
Tel.: +49 2984 301 332
Fax: +49 2984 301 170
Also alles gut!
Grüsse
ozon
Danke Euch allen! Die Kiste macht wirklich Spaß und gefällt mir jeden Tag ein bisschen besser.
Das adaptive LED hatte ich erst nicht in der Bestellung drin, erst auf anraten von Dante77 und dem lesen hier im Forum hab ich es dann noch reingenommen. Ein erster Test auf der Landstraße bei Regen gestern Abend hat mich aber echt begeistert! Funktioniert wirklich gut.
Auch der Tempomat mit stop und go ist besser als erwartet.
Wirklich geil ist aber der Motor in Zusammenarbeit mit der Sportautomatik. Einfach immer bereit los zu spurten und das ohne angestrengt zu wirken! Hoffentlich sind die ersten 2tkm bald rum (und das PPK lieferbar)
Viele Grüße!
ozon
Hallo Zusammen
So, nun endlich auch eine kurze Vorstellung meines F31 330D LCI.
Ich habe ihn letzte Woche bei schönstem Wetter in der BMW Welt in München abgeholt. Bisher bin ich einen 330i E46 gefahren, den ich im Oktober 2000 neu gekauft hatte. Nach fast 350tkm ohne nennenswerte Problem, hab ich den Wagen abgegeben. Ich bin gespannt wie sich der F31 schlägt, in Sachen Zuverlässigkeit und Kosten war der 330i ne Wucht, die Messlatte liegt also hoch
Noch eine Anmerkung:
Besonders bedanken möchte ich mich bei Dante77 für seine vielen Tips und Antworten auf alle meine doofen Fragen in den letzten Monaten. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren! Danke aber auch aber an alle andern für Eure Antworten!
Unten noch zwei Bilder. Gibt ja schon sehr viele in Estoril hier und ich will Euch nicht langweilen:
Die Doppelsteg-Niere ist montiert. Jetzt brauche ich noch Winterreifen und dann möchte ich noch die Zusatzpferde von PKK habe, wenn sie denn mal verfügbar sind für die LCI Modelle. Mehr ist im Moment nicht geplant, aber so wie ich Euch und mich kenne wird es schwierig das einzuhalten. Ein bisschen tiefer wär schon schön….
Also noch mal danke und viele Grüsse
ozon
Hier noch die Austattung:
Sonderausstattung
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
M Sportbremse
BMW LM Rad M Sternspeiche 403
Sport-Automatik Getriebe
Reifendruckanzeige
Adaptives M Fahrwerk
Variable Sportlenkung
Entfall Modellschriftzug
M Sportpaket
Dachreling schwarz
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitz
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Armauflage vorn verschiebbar
Alu Längsschliff Akzent schwarz hochglä.
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Lichtpaket
Zusätzliche 12V-Steckdosen
LED Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Go Funktion
Navigationssystem Professional
DAB-Tuner
HiFi Lautsprechersystem
Area-Code 2 für DVD
Intelligenter Notruf
TELESERVICES
Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit
Modell M Sport
elfenbein/peach met., Zierl sw/--
Danke dir! Das finde ich mal gut, dass sowas jederzeit auch im Nachgang geht. Sind die 350 dann für 3 Jahre? Wenn ich das
nachträglich buche wird dass dann automatisch über die bereits verbaute SIM (Notruf) freigeschaltet?
Hi
So wie ich das verstehe sind die 350€ für drei Jahre und dann kommen noch 70€ für RTTI im Jahr dazu (oder 10€ wenn nur für einen Monat). Ich frage mich grad was nach den drei Jahren passiert?
Wieder 350€ fällig?
Danke und Gruss
ozon