Super Bericht, vielen Dank!
Was sind das für Endrohrblenden? Sehen super aus!
Hast Du zufällig einen Link?
Merci!
Ozon
Super Bericht, vielen Dank!
Was sind das für Endrohrblenden? Sehen super aus!
Hast Du zufällig einen Link?
Merci!
Ozon
Die Endrohrblenden passen nicht mehr (alt 70 mm, neu 76 mm). Ob der Diffusor bearbeitet werden muss kann ich dir leider nicht sagen, ich warte noch auf meinen Auspuff =)
Hhmmm, schade. Ich würd nur ungern am Diffusor rum sägen. Eventuell würden ja diese hier passen?
http://www.leebmann24.de/bmw-m-performan…32-f33-f36.html
Danke noch!
Ozon
@ Ozon
Was kosten die Schnitzer Federn bei Matthes?!
AC Schnitzer Fahrwerksfedernsatz F2x F3x inkl. Montage/Achsvermessung = 599€ in der gerade laufenden SB.
BTT:
Danke für die Antworten!
Eine letzte Frage noch: Brauch ich auch andere Endrohr Blenden oder kann ich die jetzigen weiterverwenden? Wenn ich grössere draufmachen würde (M-Performance oder so ) müsste ja der Difusor bearbeitet werden, oder? (M-Paket)
Vielen Dank für Eure Mühe TeQuiLLaXY und 330DQuäler! Super Sache!
Was mir immer noch nicht ganz klar ist, vielleicht kann mich einer von Euch erleuchten.
Irgendwo habe ich gelesen das active sound nicht konfiguriert werden muss, sondern nur irgendwie am CAN Bus angeschlossen wird.
Wie verändert sich dann der Sound zwischen den Fahrmodi Comfort und Sport? Bekommt der Auspuff diese Infos dann automatisch über den CAN Bus? Sprich, im Auspuff ist auch noch eine "Art" Intelligenz die diese Information dann verarbeitet und irgendeine Klappe verstellt?
Dank Euch!
ozon
PS: Gestern bei Matthes angerufen. Schnitzer Federn und Auspuff wären an einem Tag möglich. Ich befürchte fast am WE lass ich die Bestellung raus und fahre die fast 900km hin und zurück
Hier ist mein F31 und auf den unteren 3 Bildern mit den ACS-Federn zu sehen.
Danke für die Bilder.
Hast Du hinten das SWP verbaut oder nicht?
Gruss
ozon
Ciao Christian
Eigentlich könnte ich Dich bei meinen Problemen immer direkt anschreiben. Du weisst die Antwort ja eh und ich müsste das Forum nicht zumüllen.
Werd mir sowas bestellen:
https://www.amazon.de/NIGRIN-72249-RepairTec-Silikonentferner-Trigg...
Danke!!
Clemens
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Christian und Markus
Vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich wohl mit dem Fenster wirklich auf der falschen Spur.
Ich werde zuerst das mit dem Silikon Entferner probieren. Zum freundlichen kann ich ja dann immer noch wenn alles nix nützt.
Christian: Weisst Du zufällig was für ein Produkt Du verwendest? Ich habe gelesen das manche Entferner wohl ziemlich über riechen...
Danke noch mal!
Gruss
ozon
Hallo Zusammen
Ich hab folgendes kleines Problem an meinem F31 LCI (Bj. 10/2105). Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.
Seit Anfang an hab ich Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen auf der Fahrerseite wenn das Fenster geschlossen ist beim Überfahren von Unebenheiten.
Wenn ich das Fenster nur wenige Millimeter nach unten fahren lasse (ganz kurzer Impuls auf den Fensterheber Schalter) ist das Geräusch weg. Es kommt meiner Meinung nach vom oberen Teil des Fensterrahmens, wenn das Fenster satt daran ansteht. Es ist weniger ein knacken, sondern mehr so ein „reibendes“ Geräusch (schwer zu beschreiben). Bei kurzen Schlaglöchern meistens nicht zu hören, eher wenn man über eine Bodenwelle fährt, bei der das ganze Fahrzeug etwas in sich arbeitet. Im Winter war es nicht so schlimm, je wärmer es aber wird, umso mehr kommt das vor. Wie wenn das Fenster am Rahmen reiben würde.
Hat sonst noch jemand solche Geräusche oder Ideen wie man das beseitigen könnte?
Danke und viele Grüsse!
ozon
Wie ist die Geräuschentwicklung bzw. das Geräuschempfinden im Fahrgastraum während des "Reisebetriebes"- Also wenn man eine längere Strecke auf der Landstraße mit 100km/h fährt oder auf der Autobahn mit 130km/h und höheren Geschwindigkeiten.
Nervt dann das Active Sound? Ausschalten kann man es ja nicht?!
Man kennt es von Sportauspuffanlagen. Am Angang ganz toll, weil "geiler" Sound und dann nach kurzer Zeit zurück gerüstet, weil das ständige "brumm brumm" nervt.
Klar ist das Empfinden subjektiv, es bestehen (noch) keine Erfahrungswerte und wenn es neu ist, will man es auch gerne hören, aber vielleicht kannst du einschätzen, ob es nervig werden könnte. Zumindest im Eco Pro sollte der Sound, auch bei höheren Geschwindigkeiten, nicht im Innenraum so präsent sein, dass man sich nicht mehr unterhalten kann.
Hallo 330dQuäler
Das würd mich auch sehr interessieren!
Vielleicht kannst Du ein kurzes Feedback schreiben so lange die Aktion bei Matthes noch läuft mit den Sonderpreisen?
Danke Dir!
Gruss
ozon
Clemens, ein 330d Video habe ich schon mehrfach hier gepostet, zuletzt eine Seite vorher.
Schau dich mal nach, für eine Vorstellung reicht es.
Grüße
Christian
Ciao Christian
Das Video habe ich mir natürlich auch schon reingezogen , Danke dafür
Ich würde aber gerne mal den Sound im Innenraum und auch im vorbei fahren hören. Nicht das alle anderen was vom guten Sound meines Autos haben und ich hör innen immer noch nur den Diesel "nageln"
Schönes Wochenende!
ozon