Beiträge von ozon

    Hallo Zusammen


    Das Thema Sperre läst mich auch nicht los, sollte es ja für den 330D auch geben oder?
    Ich fahre so ca. 25tkm im Jahr und ich frage mich mit was für einer Lebensdauer man so grob rechnen kann? Hat da jemand Erfahrung?


    Danke Euch!

    Hallo Zusammen


    Ich würde gerne bei meinem F31 das Schlechtwegepaket hinten ausbauen und hab zwei Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.


    1. Wenn ich das SWP ausbaue, brauche ich dann einen andere Aufnahme für die Feder oben, also quasi wieder das originale Teil? Oder ist das SWP einfach ein zusätzliches Teil das verbaut wurde und nun wieder ausgebaut werden kann und die Feder sitzt dann wieder wie vorher?


    2. Kennt irgendjemand einen Federspanner der beim F31 hinten passt und mit dem die Feder gespannt werden kann, ohne das ich die Schrauben an der Achse lösen muss?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss
    ozon

    Ja, neben dran wäre wirklich mal interessant! Die Gelegenheit hatte ich öfters mal mit einen Passat r36. Da ging es aber recht eindeutig für den 330D aus.


    Der 340ix war übrigens eine Limo, meiner ist ein Kombi. Kann vielleicht aerodynamisch auch noch eine Rolle spielen. Was mich auch beeindruckt hat, das ich immer genau gehört habe wenn der 340er geschaltet hat, dieses geknattere ist schon geil :thumbup:

    Naja ein bis zwei Wagenlängen sind (im Windschatten) schon echt viel.

    Naja, wenn 5 - 10 Meter für Dich "echt viel" sind von 80 auf 210.
    Hättest Du erwartet das ich vom Gas muss hintendran?
    (Der Abstand war schon so gewählt das auch beim Bremsen ein reagieren möglich gewesen wäre. Also kein Harakiri mit 10m Abstand auf einer öffentlichen Strasse. Zumal ich den Vordermann nicht kenne...)


    Rechts war leider kein Platz und er ist die nächste Ausfahrt runter, also leider auch keine Wiederholung möglich.


    Viele Grüsse!
    ozon

    Kurze Anekdote dazu:


    Bin gestern Abend in einer Baustelle beschränkt auf 60km/h von einem 340xi überholt worden. War komplett Standard, kein FW, auch kein M-Paket, aber recht junger Fahrer drin (hatten kurz Blickkontakt). Bin dann hinter ihn und als der unbeschränkte Bereich kam, haben wir von ca. 80 auf 210km/h durch beschleunigt. Ich natürlich im Windschatten recht dich hinten dran. Er hat mir auf der Strecke ungefähr 1-2 Wagenlängen abgenommen. Ich gehe mal davon auf das er auch voll draufgelascht ist, wissen tue es ich es aber natürlich nicht.
    Mein Vorteil sicher Windschatten und ohne X-Drive (Strasse war trocken also keine Traktionsprobleme ;-)).


    Ergebnis 340xi ist schneller als 330D mit PKK. Keine Überraschung, klar. Aber ich hätte mit einer größerem Unterschied gerechnet. Zeigt mal wieder das es in dieser Leistungsklasse schon deutlich mehr Leistung braucht um einem anderem wirklich davon zu fahren…


    Reizen würd mich der 340i trotzdem! Aber dann noch öfters an die Tankstelle mit den kleinen Tanks... :wacko: Warten wir mal auf den G21...