Das mit dem 2. Gang ist bei mir auch so.
Alle Gänge, nur der 2. nicht, werden optimal geschaltet.
Scheint normal zu sein und kein Defekt oder Adaptionswert. Muss man wohl mit leben.
Das mit dem 2. Gang ist bei mir auch so.
Alle Gänge, nur der 2. nicht, werden optimal geschaltet.
Scheint normal zu sein und kein Defekt oder Adaptionswert. Muss man wohl mit leben.
BMW Felge M442 19" mit Michelin PSS Non-RFT
vorne mit 225/40-19 25kg
hinten mit 255/35-19 26kg
Leider nur Gesamtgewicht. Sehr schwer in meinen Augen.
Mit den Serien Bridgestone RFT leider nicht gewogen, aber das müssten nochmal 1 - 1,5 kg mehr gewesen sein.
Insofern ist man besser bedient, wenn man ab Werk die M Bremse bestellt. Kostet 700 (-Rabatt also ca 600).
Dafür bekommt man die 370er Scheiben (ich glaube auch hinten größere als Serie). Dazu vorne und hinten bessere Bremssättel (keine Schwimmsättel) und schöner sind sie auch.
Beim PPK spart man dann ca 500€ wieder ein.
Auch die M442 ist bleischwer.
mit Michelin PSS Non-RFT 25kg vorne und hinten 26kg
Die Felge liegt also bei ca 14kg
Bei meinem Boxster GTS ist der serienmäßige 20" Radsatz trotz breiterer Reifen (235/265) vorne 4kg, hinten 3,5kg leichter.
Das muss doch auch bei BMW möglich sein. Von mir aus auch in 18". Würde aber ganz gerne bei original BMW Felgen bleiben.
Ich fände es gut, wenn man sich beim Nachfolger mal wieder mehr an den alten BMW Werten orientiert und nicht an Audi und Mercedes.
Technisch und optisch ist der F30/F32 ein tolles Auto, aber was für mich abhanden gekommen ist, sind Emotionen, Freude am Fahren.
Die aktuellen F Modelle (M ausgenommen) fahren sich wie ein Mercedes. Zu sehr abgekoppelt von der Straße.
Kann ja verstehen, dass 5er, 6er, 7er so sein müssen. Speziell beim 4er finde ich es unpassend und war für mich eine große Enttäuschung.
Wobei ich sagen muss, viel kommt von der neuen Lenkung, die zu leichtgängig und zu wenig Gefühl vermittelt. Lenkung war früher mal eine der Paradedisziplinen von BMW.
Für Autos vor 07-2015:
Beim Freundlichen gibt es 2016-1 auf USB Stick plus den Freischaltcode. Es gibt auch Codes die 2 Jahre gültig sind. Sind nur wenig teurer, das lohnt.
Ich habe den Eindruck, dass seit ein paar Tegen diese Verkehrsflussanzeige nicht mehr richtig funktioniert.
Ich komme an rot markierten Stellen vorbei wo garnichts ist und wo Stau ist ist grün.
Komischerweise kommt es mir vor, als wäre das seit dem ich 2016-01 drauf habe.
Hat jemand Erfahrung mit längeren Ethernet Kabeln (in meinem Fall 20m CAT-6) bei einem OBD2 Ethernet Adapter z.B. dem do-it-auto.
Habe keinen Laptop, von Auto zu PC sind ca 15m.
Gibt es eine bessere Alternative zum do-it-auto?
Für 99€ bekommst Du beim BMW Händler einen Freischaltcode der 2 Jahre gültig ist. Das würde ich empfehlen.
Next 2016-01 ist definitiv raus, aber es dauert aber bis die Händler das dann auch haben und deren System aktualisiert sind.
Einspielen kannst du selbst ist kinderleicht
Next 2016-1 über USB einspielen dauert 45-50 Minuten, habs gestern ausprobiert.