Soweit ich weiß sind diese Anti Schmutz Zusätze auch im normalen Aral Diesel drin, oder?
Beiträge von Acky
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Ich habe auch mit dem Mechatroniker nach dem Update gesprochen, der hat auch gesagt kompletter I-Level Update. Sie würden das eigentlich fast nur noch so machen.
Definitiv kein Remote Update von München aus, wie bei anderen.Einstellungen waren (fast) alle weg. So wie bei dem 04-2015 Update (wegen PPK).
Kann leider im Moment den I-Level nicht auslesen.Mein Eindruck nach dem Update:
Lenkung im Comfort Modus etwas leichtgängiger, aber homogener, das Gefühl dass da Stellmotoren reinfunken ist komplett weg. Einrasten nur noch leicht in der Mittelposition, aber auch kein hartes Einrasten. Man kommt recht weich aus der Mittelstellung raus.
Im Sport Modus Lenkung weiterhin deutlich schwergängiger. So wie es sein soll.
Fahrwerk hat deutlich weniger harte Poltergeräusche, man hört immer noch das Überfahren von Fahrbahnkanten u.ä aber es hört sich jetzt mehr so an wie bei anderen Autos auch. Manchmal kommt das Polter noch durch, aber deutlich weniger oft und weniger laut als vorher. Ob er im Comformodus weicher abrollt, kann ich nicht so recht sagen. Man könnte es meinen, aber es ist nicht sehr auffällig. Ich meine aber, dass im Sport Modus der Komfort etwas besser geworden ist. Da ist der Unterschied deutlicher. Nicht das der Sport Modus jetzt weich ist, weiterhin straff und angenehmer als vorher.Bezahlt habe ich nichts (Garantie). Insofern hat es sich für mich gelohnt.
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Heute war der Termin. Auf dem Werkstattauftrag stand Puma 62569674 wegen Poltern usw.
Bei Abholung sagte man mir man hätte den neusten I-Level programmiert.
Kann das sein in ca 2,5 Stunden? Kompletter I-Level Update?
Zuerst hieß es, das dauert evtl. den ganzen Tag. I-Level im Fahrzeug war vom 04/2015, also weit über ein Jahr alt. -
Dass der Händler den Schaden verschwiegen hat, ist kein gutes Zeichen.
Ich würde ersthaft darüber nachdenken, den Kaufvertrag rückabzuwickeln (und bei diesem Händler nichts mehr kaufen). -
Würde mich noch interessieren, ob jemand was weiß bezüglich Unterschied Puma 62569674 und dem hier schon beschriebenen 62588663.
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Ich vermute der Berater hat keine so 100%tige Ahnung.
Wenn alles richtig läuft, dann sollte eigentlich bei mir auch nur das adaptiv Fahrwerk Steuergerät upgedatet werden.Hoffentlich hat der Mechatroniker, der das macht mehr Ahnung.
Mal sehen was passiert.
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War heute bei BMW wegen der Puma 62588663.
Der Service Berater konnte den nicht finden.
Statt dessen hat er 62569674 gefunden. Der Text sah so aus wie bei 62588663.Fand ich komisch, da doch schon einige den 62588663 haben installieren lassen.
Toll fand ich auch, wie er am Anfang sagte "Puma was ist das?"
Ich wäre fast aufgestanden und gegangen.
Ich sagte aber stattdessen. "Ok, dann möchte ich jemanden sprechen der Ahnung hat".
Plötzlich war ihm Puma dann doch bekannt.....Der Berater meinte, dass ich wahrscheinlich einen kompletten neuen I-Level bekomme und sie deshalb das Fahrzeug den ganzen Tag bräuchten.
Ist es den so, dass solche Puma Maßnahmen, wo nur ein Steuergerät upgedatet wird, automatisch auch im neusten I-Level mit drin sind?
Der Berater sagte das so auf Nachfrage von mir. -
Ab 3000 U/Min finde ich merkt man es deutlich, auch im 3. Gang schon.
Mein PPK ist vom April 15. Zu der Zeit haben die meisten dann gut nach oben gestreut und um die 300PS gehabt.
Ich bin hochzufrieden mit dem PPK.Evtl. hat man bei BMW die Leistung etwas zurückgenommen und das PPK hat jetzt "nur noch" die angegebenen 286PS.
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Bei meinem 4er knarzt diese Blende ziemlich störend.
Eine Idee was man da machen kann?Sobald ich mit dem Finger während der Fahrt auf die Blende drücke (der hochglänzende Bereich) ist sofort Ruhe, ist fast egal wo man dabei in den hochglänzenden Bereich drückt.
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Stimmt es, dass nach Einbau des 10,25 Displays und Codierung, dann auch eine höhere Aufflösung vorhanden ist?