Ich häng mich hier mal dran, obwohl mein Problem etwas anders ist.
Mein Auto (2015er 430d) fährt soweit gut, nur dass er wenig Grip in Kurven an der VA hat und die Reifen massiv außen abfährt.
Auf beiden Seiten fast gleich. Reifen innen gut 4mm, außen kommt das weiße schon durch.... Ja, ich weiß...... Aber die Michelin sind stabil, bin den letzten Reifensatz so noch 5tkm vorne gefahren.
Hinten übrigens schön gleichmäßig abgefahren und noch fast 5mm. Also ich brauche immer 2 Sätze Reifen vorne und einen Satz hinten. Normal ist eher umgekehrt bei BMW
Also bin ziemlich sicher, dass die VA positiven Sturz hat, das erklärt eigentlich beides, das Abfahren und dass die VA kein Grip in Kurven hat.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, die verstellbaren Millway Domlager oder halt die Sturzkorrektur Schwenklager von BMW.
Letzters wäre legal, die Millway Lager leider nicht.
Ist es schwierig die Schwenklager zu tauschen?
Also ich bin schon ein Schrauber, aber kein Profi. Service inkl Bremsen usw mach ich immer alles selbst.
Hebebühne hab ich keine, aber Wagenheber usw sollte reichen. Werkzeug ziemlich alles da, aber keinen Federspanner z.B.
Braucht man spezielles Werkzeug um die Schwenklager zu tauschen? Reichen zwei Hände oder braucht es auch mal 4?
Vielleicht hat jemand ein Auszug aus der BMW Reparaturanleitung für diese Arbeit (brauche ja auch alle Drehmomente).
Danke